Hallo Auraya,
bei meiner Ausbildung gab es einen solchen Fragebogen erst bei der Betriebsärztin selbst; den mussten wir direkt vor der Untersuchung im Warteraum ausfüllen und da wurde noch viel mehr und genauer gefragt.
1.Es wurde gefragt welche Krankheiten ich hatte. Grippe etc ist damit ja bestimmt nicht gemeint, hatte nen gebrochenen Fuss, das ja auch nicht, also was denn? Geht es da nur um "ernstere" Krankheiten?
Also die Frage ist meiner Meinung nach doch recht ungenau gestellt.
Bei uns wurde erst nach unserem Werdegang gefragt (z.B. welche Schul- und Berufslaufbahn, wobei rauskam, dass ich meine erste Ausbildung krankheitsbedingt wg. Fehlzeiten abbrechen musste); dann wurde u.a. genau gefragt nach
- Operationen (die Ärztin hat dann u.a. alle meine Narben untersucht, v.a. die Blinddarmnarbe, die OP-Narbe meiner Fistel-OP vom Bauchnabel abwärts und sogar mehrere Narben, wo ich Muttermale entfernt bekam),
- nach weiteren Krankenhausaufenthalte (ich war noch wegen ständigen Magen-Darm-Problemen öfter im Krankenhaus, worauf die Ärztin ziemlich lange meinen Bauch untersucht hat und mich noch zum Magen-Darm-Arzt schickte!)
- und nach speziellen Erkrankungen gefragt, wie Herz/Kreislauf, Lunge, Verdauungsorgane, Bewegungsapparat (da zählt sicher auch Dein Fußbruch dazu, den Du schon angeben solltest!) und auch nach Hautkrankheiten (ich habe mein Dysplastisches Nävus Syndrom angegeben und wurde auch bei uns in die Hautklinik zur kompl. Muttermaluntersuchung geschickt)
2. Ib es psychische ERkrankungen in der Familie gab. Meine Mutter war in psychatrischer Behandlung, wegen ihrer Kindheit. Muss ich das angeben?
Ich denke, das gehört auf jeden Fall dazu; an so eine Frage kann ich mich aber bei uns nicht erinnern; bei uns wurde dafür aber nach Krebs in der Familie gefragt.
3. "Wann war Ihre letzte Röntgenbehandlung?" Ich weiss das ich mal eine hatte, eben als mein Fuss gebrochen war, aber nicht mehr wie alt ich war. Aus meiner FAmilie weiss auch niemand mein Alter... Was geb ich dann an?
Die Frage gab es bei uns so ähnlich auch; bei uns wurde nach dem letzten Lungen-Röntgen und nach der letzten Röntgenuntersuchung überhaupt; zum Glück wusste ich beides noch, und da beides bei mir schon einige Jahre her war, wurde ich auch zum Lungen-Röntgen geschickt und bekam beim Magen-Darm-Arzt dann auch wieder den Bauch geröntgt.
An Deiner Stelle würde ich schon schreiben, dass Dein Fuß zuletzt geröntgt wurde (halt so ungefähr wann, ich denke es reicht das Jahr) und evt. andere Röntgenuntersuchungen, die Du hattest und an die Du Dich noch erinnerst.
Gut,das wars dann
Ich weiss,das ich in der Schule anrufen kann,aber das Forum ist ja auch für Fragen da, also stell ich einfach mal welche
[/quote]
Dafür ist das Forum ja auch da; aber die Erfahrungen sind da sicherlich schon sehr unterschiedlich, wie es letztlich wirklich läuft; am besten gib die Informationen so genau wie möglich an, weil bei mir wurde auch während der Untersuchung noch ganz schön viel nachgefragt, v.a. wegen den Klinikaufenthalten früher (was wann wie gemacht wurde), den Bauchproblemen und wegen der angebrochenen Ausbildung früher.
Frage ruhig wenn Du noch Fragen hast.
LG Michael