wie schon erwähnt, auch alkohol kann psychosen hervorrufen bzw. latente psychosen "erwecken". nicht nur cannabis oder illegale drogen an sich bewirken dies... von sämtlichen anderen faktoren im leben eines menschen die dazu führen können ganz zu schweigen.
dies schafft man auch nüchtern ohne weiteres...
gleich vorab: wer sich berauscht hinters steuer setzt oder sonstige maschinen führt ist mehr als leichtsinnig. dennoch betrachte ich es meiner beobachtungen nach (verstärkt im engeren freundeskreis), dass bekiffte autofahrer eher zu "gemütlichem", verstärkt umsichtigen und konzentrierten fahren neigen, zudem i.d.r. mit nur minimalem überschreiten der erlaubten höchstgeschwindigkeiten. mag der paranoide effekt sein der dies bewirkt... dagegen neigen alkoholisierte fahrer eher zu aggressivität, leichtsinnigkeit und rasen (stichwort: "unfälle nach discobesuch"). kenne genügend personen die diese ansicht teilen und an sich selbst beobachtet haben (quasi eigenstudien)... aber dies soll eigentlich nicht weiter diskussionsthema dieses threads sein...
jup, genauso siehts aus
hmmm.... dieser berühmt berüchtigte flashback... schon häufig von gehört und gelesen, selber noch nie erlebt. ebenso niemand meines freundeskreises. auch in verschiedenen drogenforen findet sich kaum wer der darüber aus eigenen ernstzunehmenden erfahrungen zu berichten weiß... in den augen vieler lediglich eine legende...
oder weiß gar hier wer von einem wahrhaftigen flashback zu berichten?!?