Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

@Palavid & Jessyb

Ja, in Nürnberg gibt es ein Wohnheim und glaub die Zimmer sind auch ziemlich neu und ordentlich! Da war auch irgendwas mit Einzel- und Doppelzimmer usw...

:)

Ist alles nachzulesen auf ner Internetseite vom Klinikum, also sucht doch einfach mal :P Bilder gibts denk ich auch...
Mh, hab nochmal geschaut und find da trotzdem nichts dazu :>
Werde aber höchstwahrscheinlich sowieso nach Stuttgart gehen, hat sich also zumindest für mich vorläufig erledigt, trotzdem danke für die Antwort.

@Palavid & Jessyb

Ja, in Nürnberg gibt es ein Wohnheim und glaub die Zimmer sind auch ziemlich neu und ordentlich! Da war auch irgendwas mit Einzel- und Doppelzimmer usw...

:)

Ist alles nachzulesen auf ner Internetseite vom Klinikum, also sucht doch einfach mal :P Bilder gibts denk ich auch...

danke :) aber ich hab den ausbildungsplatz in erlangen im waldkrankenhaus bekommen :) nürnberg wollte mich nicht :D

Wohnheim Frankfurt am Main

Hallo ihr Lieben :cheerlead:

Ich hab es endlich geschafft!
Zum 1. Oktober fange ich meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin im St. Katharinen Krankenhaus in Frankfurt am Main an!

Fängt dort vielleicht noch Jemand dieses Jahr an? Arbeitet dort bereits, oder hat mal dort gearbeitet? Wäre sehr sehr sehr dankbar über Tipps und Meinungen, da dass Krankenhaus im Internet leider nicht so tolle Bewertungen hat :(

So, und eigentliches Problem:
Ich wohne zwar in Frankfurt, hätte allerdings gerne ein Zimmer im Schwesternwohnheim. Bloß finde ich kein Wohnheim in der Nähe des Krankenhauses. Vielleicht suche ich falsch *zu aufgeregt* wäre sehr dankbar über Links oder Infos. (Preis, Lage, Erfahrungen, vorallem Preis.. :P )

Würde mich freuen von Jemandem aus der Umgebung zu hören.

PS. Wie ist es eigentlich heute? Wird man als Schwester mit "Schwester Vorname" oder "Schwester Nachname" angesprochen?

So, jetzt bin ich aber fertig :D

LG, Inchen

hallo an alle,:flowerpower:
hätte mal eine frage ...war jetzt zu einem vorstellungsgespräch in ulm und ich glaube es hat endlich hingehauen ... ich habe wohl ziemlich gepunktet und die frau meinte auch am ende dass ich mit einem guten gefühl nachhause gehen kann.
weil ich fast 500 km von der schule entfernt wohne , würde ich gerne in ein wohnheim ziehen . einziges problem nur ich habe einen kleinen hund und muss mich einfach nach ihm richten wenn es ums wohnen geht...
in agatharied sagte man mir , sind hunde nach absprache möglicherweise erlaubt , aber in ulm wurde mir gesagt dass nur käfigtiere gehalten werden dürfen...
keine ahnung was ich jetzt tun soll , es ist bestimmt auch schwer ne wg zu finden die einen hund akzeptieren würden und eine wohnung in ulm ist defenitiv zu teuer!
wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...
liebe grüsse:mryellow:

Hallöschen!

Sollte diese Idee noch Niemand vorgeschlagen haben, informiere dich einmal über staatliche Zuschüsse. Zwar bekommst du nur eine kleine, billige Wohnung, aber besser als nichts, oder? (:

Mit guten und überzeugenden Gründen genehmigt der Staat viele Anträge, und ich denke der Grund "Arbeiten zu können" ist wohl der überzeugenste :mryellow:

Ich hoffe, du findest was.

Lg, Ina

Gern!
Und wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern per private Nachricht melden. Momentan mache ich eine Ausbildung im Finanzbereich und hab daher einige Einblicke in staatliche Zuschüsse bekommen.

Wünsch dir viel Glück!

ist hier jemand in dem wohnheim von dem vincenz krankenhaus in paderborn? Würde gerne wissen,wie es dort so aussieht und ob man evtl dort Tiere (Katze) halten darf

Ich vermute Katzen wirst du in keinem Wohnheim halten dürfen.

Ich kenne Personalwohnheime in zwei verschiedenen Städten, in denen dies möglich ist.

Aber warum fragt ihr alle hier? Könnt ihr nicht bei der Wohnheimverwaltung selbst nachfragen? Da bekommt ihr die Informationen aus erster Hand.

Also der absolute Vorteil eines Wohnheims: du kannst am anfang immer jemanden fragen wenn du unsicher bist in sachen schule oder praxis.....
und man lernt meistens viele leute aus allen kurse kennen,weil alle unter einem dach wohne (also UK, MK und OK).

Ich habe am 01.09 meine Ausbildung angefangen hatte anfangs auch vor ins Wohnheim zuziehen aber mitlerweile nicht mehr. Habe mir dort das Zimmer angeguckt und es war einfach schrecklich! total dreckig das Zimmer, sehr klein! kann man sich kaum drehen drinne, also ehrlich gesagt sobald man die Türe aufmacht sieht es aus wie eine Gefängniszelle. Dan die Gemeinschaftsküche auch sehr dreckig (und der dreck ist nicht von gesternt) sowie das Gemeinschaftsbad auch. Also ich habe direkt gesagt da kann ich mich einfach nicht wohlfühlen auch wenns mehr oder weniger nur zum übernachten gedacht sein sollte.

Hey Sandra,
ich fange im September meine Ausbildung in Köln an und wollte mal nachfragen in welchem Wohnheim du das gesehen hast.
Und welche Möglichkeit hattest du denn nachdem du den Wohnheimplatz abgelehnt hast?

lg Ronja

Hallo ihr!
Ich hab mal eine Frage zu den Schülerinnen in Mannheim.
Habe mich dort grade um ein Praktikum beworben und da ich nicht aus Mannheim komme bräuchte ich eine Unterkunft für die Zeit (werden wohl 3 Monate).
Gibts in Mannheim ein Wohnheim in dem ich für die Zeit unterkommen könnte?

Frag am besten mal in der Krankenpflegeschule an. Ich hab bis vor vier Jahren in Mannheim (Universitätsmedizin) gearbeitet, damals sollte das Schülerwohnheim umgebaut werden. Ich weiß nicht, wie weit die inzwischen damit sind.

okay ja stimmt, das wäre wohl das Einfachste ^^ vielen Dank ;)

Hallu,

ich fang im Oktober eine Ausbildung in Köln an und hab auch schon einen Wohnheimsplatz, aber noch nichts angeschaut. Deswegen würd ich mich auch sehr dafür interessieren, von welchem Wohnheim du sprichst, colognegirl!
Und ich hab noch ne Frage, die zwar häufig gestellt wurde, aber bei meinem Krankenhaus (St.Elisabeth) handelt es sich um einen katholischen Träger und ich würde gern wissen, ob es hier ein paar Leutchen gibt, die was über das Wohnheim erzählen können und auch, ob mein Freund ab und zu mal übernachten könnte. Fänd ich prima :lol:

Lg!

Hey.......
ich fange am 1.10 im Städtischen Klinikum München an......
Kann mir jemand sagen wie das Wonheimin der Kreaplinstrasse so ist und ob mann da i.wie Zeiten hatt wann mann drinne sein muss oda so???
Lg Laura

Hallo ich fang am 1.10 eine ausbildung im klinikum dortmund an ... da ich weiter weg wohne, wollte ich ins wohnheim ziehen... kann mit jmd, was darüber erzählen?? kann mir das wohnheim gar nicht vorstellen wie das so ist...
ich würd mich über ein beitrag freun
lieben gruß

Hallo!
Ich fange am 01.09.11 eine Ausbildung im BKH Kaufbeuren an. Dort gibt es zwar ein Wohnheim (habe es mir bereits angesehen), dieses sagt mir aber gar nicht zu. Mein Problem ist, dass wenn ich schon quasi unter der Woche woanders wohnen muss, möchte ich es schön haben. Daher suche ich evtl. eine WG in Kaufbeuren, vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Wege, der ähnliche Ansichten hat.

Grüße :lol: