Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fange in der akademie für gesundheit in Heidelberg an,hab mein vertrag mit dem Krankenhaus Salem abgeschlossen,weiß jemand wie das Wohnheim dort ist?
falls noch jemand eine Wohnung in Hamburg sucht und seine Ausbildung oder sein Studium am Albertinenkrankenhaus anfängt, kann er sich an mich wende. Ich biete mein Zimmer von September bis Dezember zur Zwischenmiete an
Zur Frage nach dem Wohnheim in Nürnberg
Die Frage ist zwar schon ein paar Monate her, aber wenn ich schon die Antwort darauf weiß, kann ich sie ja hier posten, vielleicht ist sie trotzdem noch hilfreich.
Also, ich hatte mich auch dort beworben und mir wurde erzählt, dass das Klinikum Nürnberg selbst kein Wohnheim hat, jedoch bei der Vermittlung von Zimmern/Wohnungen weiterhilft. Genaueres weiß ich nicht, weil ich dort abgelehnt habe und jetzt im St. Theresien-Krankenhaus anfange (das ein Wohnheim hat). Hoffe, ich konnte trotz den vier Monaten Verspätung noch helfen
Ich fange am 1.oktober meine ausbildung im Kreiskrankenhauses Groß-Gerau. ober sooo jetzt wollte ich fragen wer da mal war oder ob vllt jemand grad da ist .. würd zu gern wissen wie die zimmer sind..kosten weiss ich auch noch nicht ou man hab das alles noch gar nich nachgefragt .. hauptsache ausbildung und die schule is eh in darmstadt.. aber eben würd gerne wissen wie gross und wegen eigenem bad und einzel oder doppelzimmer? bitte nur antworten direkt zu diesem wohnheim, weil jedes ist ja verschieden... würd mich auch antworten freuen !
liebe grüsse und geniesst das furchtbare heisse wetter
Ich fange im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am Kinderkrankenhaus auf der Bult (Hannover) an und habe mich um einen Platz im Wohnheim beworben. Hat einer von euch im Wohnheim der der Hannoverschen Kinderheilanstalt gewohnt, oder kann mir ein paar Infos über Zimmerausstattung, Lage usw. geben?
Ich habe schon im Internet nach Informationen gesucht, doch ich habe nie welche gefunden (Außer die wenigen Zeilen auf der HP der Kinderkrankenpflegeschule, welche sagen, dass das Kinderkrankenhaus vom Wohnheim mit dem Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen ist und sich ein Park in der unmittelbaren Nähe befindet).
Also die Adresse habe ich inzwischen. Jedoch habe ich noch eine weitere Frage.
Ist es im Wohnheim erlaubt Besuch zu haben, der auch dort übernachtet? Meine Cousine möchte nämlich vorbei kommen und dann auch eine Nacht bei mir übernachten...
Hey, danke für die schnelle Antwort. Hausordnung habe ich ja leider noch nicht, weil erst Anfang September fest steht ob ich einen Platz im Wohnheim bekommen kann oder nicht...
kann mir jemand was über was wohnheim in mannheim sagen?
Ausstattung der Zimmer?
sauberkeit?
darf man tiere halten?
und wie sieht es dort mit der strnege oder den regeln aus?
ich suche überall nach infos aber ich komm nicht wirklich zu einem ergebnis.
Hallo,
wohnt jmd von euch im Wohnheim der Uniklinik Bonn? Ich ziehe da zum November hin und würde gerne wissen, wie die Ausstattung da ist. Wie sieht es mit Wlan und Fernseher aus? Ich habe noch nie in einem Wohnheim gewohnt.
Außerdem wäre es schön dort neue Kontakte kennenzulernen .
Hey,
ich fange ab dem 1.04.2012 im AKK in Hamburg an. Habt ihr ne Ahnung ob man dann auch in ein anderes Wohnheim ziehen kann? weil die haben selber keins. und wie viel vorher man sich da anmelden muss?
Lg und Danke!
Hallo Ich überlege eine GuK Ausbildung zu machen. Und interessiere mich daher auch für die Wohnheime der Kliniken in meiner Nähe.Daher meine Frage: Kann jemand von euch über die Wohnheime- der Uniklinik Marburg und- des Kreisklinikums Siegenberichten?Interessieren würden mich Preis, Ausstattung der Zimmer (eigenes Bad od. Gemeinschaftsbad, Einrichtung, Küche?, Fernsehanschluss, usw.), Regeln (bezüglich Besuch und Ruhezeiten) und natürlich auch gerne was ihr sonst noch zu berichten habt Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ich beginne am 1.10.12 meine Ausbildung in Detmold. Ich komme aus Hannover, müsste also umziehen. Könnt ihr mir etwas über das Wohnheim in Detmold erzählen? Laut Website ist ein Zimmer ab 260€ zu haben, ich weiß aber nicht, wie die Ausstattung ist. Ich denke aber, dass es mit Gemeinschaftsbad/-küche ist. Auf der Website steht ja "Ab 260€", gibt es auch noch etwas teureres, dafür aber besser ausgestattetes?
Ich werde auf jeden Fall Montag dort anrufen, aber das dauert noch so lange .
Hat jemand vielleicht Ahnung, ob man auch ins Wohnheim ziehen kann, auch wenn man in der Stadt wohnt, in dem das Klinikum liegt? Oder ist es nur denen vorbehalten, die von weiter weg kommen?
Hat jemand vielleicht Ahnung, ob man auch ins Wohnheim ziehen kann, auch wenn man in der Stadt wohnt, in dem das Klinikum liegt? Oder ist es nur denen vorbehalten, die von weiter weg kommen?
Ich kann dir für betreffendes Klinikum sogar 'ne Info aus erster Hand geben: Auszubildende die aus einer Entfernung von mehr als 20 Kilometern kommen haben ein Anrecht auf einen Platz im Wohnheim - je mehr Kilometer, desto höher die Priorität bei der Zimmervergabe (ausschliesslich bei vorhandenen Kapazitäten!). Ist in deinem Fall (ich nehme mal an es sind bei dir weniger als 20 Kilometer!?) jemals noch ein Zimmer frei musst du dich persönlich mit der entsprechenden Stelle auseinandersetzen und einen Antrag stellen (ohne Gewähr auf Genehmigung).
Hat sich erledigt, hab angerufen und gleich gesagt bekommen das es nicht geht.... trotzdem danke HellBunny ) naja wäre nett gewesen wenn wir beide im Wohnheim wären