Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

Flexi, du bist immer soooo schlau :-) Schön, dass es dich gibt :) Das wäre natürlich am naheliegensten.

Aber Luludia hat Recht- dann hättet ihr ja nix mehr zu tun ;) Nein, klar bekommt man nur von der Schule verbindliche Antworten bezüglich der Kosten,... Doch es ist doch ganz nett hier ein paar Erfahrungen zu lesen (ist der Preis angemessen,...) Und ausserdem hat man hier die (wenn auch recht unwahrscheinliche) Möglichkeit, einen eventuellen Zimmernachbarn kennenzulernen :-D

Solche Fragen sind eine ideale Frage für ein Vorstellungsgespräch, weil man so etwas nicht auf den Seiten der Klinik erfährt!

Jaaa... Das stimm schon. Allerdings wäre es dennoch schön, vorab schön jemanden zu kennen, der in der selben Unterunft wohnt wie man selbst, um einfach dieses gewisse Nervosität vor dem ersten Ausbildungtag zu mindern... (kennst du das nicht mehr????) Frauen gehen immer zu zweit auf Toilette, deshalb beruhigt es sie auch vor einem Neuanfang wenigstens einer Person "zu kennen"! :-) Lieben Gruss

Hallo,

ich fange im September meine Ausbildung zur KPH am Städtischen Klinikum in München an und werde im Wohnheim am Bonner Platz wohnen.Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch Näheres über das Wohnheim weiß (Ausstattung, Kosten, Atmosphäre dort, Sauberkeit etc.) ?! Deren Homepage soll wohl nicht mehr aktuell sein..

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:-)

LG, djinnie

Die Homepage ist aktuell.

Ausstattung: du kannst deine eigenen Möbel mitbringen
Sauberkeit: je nach Bewohner
Verkehrsanbindung: +++
Einkaufsmöglichkeiten: +++ alles in walking distance
Kosten: siehe HP, bzw. frage in der Akademie nach

Wer sagt, dass die HP nicht aktuell ist?

Liebe Grüsse
Narde

Die Homepage ist aktuell.

Ausstattung: du kannst deine eigenen Möbel mitbringen
Sauberkeit: je nach Bewohner
Verkehrsanbindung: +++
Einkaufsmöglichkeiten: +++ alles in walking distance
Kosten: siehe HP, bzw. frage in der Akademie nach

Wer sagt, dass die HP nicht aktuell ist?

Liebe Grüsse
Narde

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort !
eine Freundin von mir meinte, daß zumindest die angegebenen Mietkosten auf deren HP nicht mehr aktuell sind..stimmt das nicht ?

bezüglich der Ausstattung: mir ist es wichtig, daß das Zimmer schon ausgestattet ist, da ich "nur" 25km von München entfernt wohne und das Zimmer im Wohnheim quasi mein Zweitwohnsitz ist.sich dann neue Möbel anzuschaffen (und das müßte ich dann) ist natürlich blödsinn und finanziell auch nicht machbar.
auf der HP steht halt, daß die Zimmer nicht möbeliert sind...trifft das denn auf alle zu ?

LG

sorry, fürs nochmalige Nachfragen: keines der Zimmer am Bonner Platz ist möbeliert ? (irgendjemand hier im Forum hatte mal geschrieben, daß zumindest die Zimmer für die KPHs möbeliert sind)

LG

Das ist deine Ansprechpartnerin, ruf an und frag nach.
Der Job der Dame ist solche Fragen zu beantworten, bevor du hier Vermutungen erliegst, soweit ich weiss, ist die Bonner Strasse nicht möbliert.

Ihre Ansprechpartnerin für Raum- und Wohnheimangelegenheiten ist
Frau Rita Kempe:
Tel. (089) 3068 7721

Huhu,

weiß jemand von euch zufällig eibe Bleibe in Pfaffenhofen (a.d. Ilm)??? Das Pflegewohnheim ist voll. Appartments gibts nicht wirklich welche, Wohnungen sind super teuer. Ich kann definitiv nicht mehr als 300,- zahlen (wenn überhaupt so viel!) Die Unterkünfte die ich bisher gefunden habe, sind alle mit einer super teuren Provision... :/ Wäre schade, wenn nur wegen einer fehlenden Wohnung jtzt kurz vorm Ziel doch noch was schief gehen würde :(

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank und liebe Grüße

Hey Shining Cloudy,
geh doch mal auf Wg suche. Gibt es viele Seiten im Internet wie Wg-gesucht.de etc.etc. In der Pflegeschule selbst kannst du manchmal auch Glück haben und es hängen Zettel aus für eine Wg mit anderen Pflegeschülern zusammen.
Bei Immoscout24.de würde ich auch immer mal wieder reinschauen,weil du sogar eingeben kannst wie weit weg es von der Pfelgeschule/Krankenhaus sein kann, vielleicht haste ja Glück. Nicht aufgeben:)
Aber erst nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung ;)

hallo alle miteinander!:)
ich werde mich als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin an der uniklinik köln bewerben, die ausbildung würde dann am 1.april los gehn.
da ich nicht aus köln komme, müsste ich auch dort in das wohnheim ziehen.
hat schon irgendwer von euch an der uniklinik köln erfahrungen gesammelt, oder dort in dem wohnheim gewohnt?
würd mich riesig über antworten von euch freuen:mrgreen:
lg

Huhu,

ja, ich habe noch eine Weile gesucht und habe nun ein nette Dame gefunden, die untervermieten würde! Es ist zwar ein Nachbarörtchen, aber daran solls ja nicht scheitern :)

Vielen Dank für deine liebe und schnelle Nachricht!

Liebe Grüße, Shining

Hallo, ich werde wenn alles klappt, am 1. 10. 09 meine Ausbildung beginnen und ein paar Tage vorher ins Wohnheim ziehen. Da ich nicht so viel angespart habe,und das Wohnheim ja finanziert werden will, lautet meine Frage: Wann bekomme ich mein erstes Gehalt?Gleich schon im Oktober? ( habe gehört dass die ersten Wochen nur schulische Theorie beeinhalten)

Hallo, wo fängst du den an ? Ich fange aucg an ab den 1.10.2009 und ziehe auch in einem wohnhem was auch finaziert werden möchte :) aber ist es nicht so auch wenn man die ersten wochen nur Schule hat das man trotzdem sein Ausbildungsgeld bekommt?:gruebel: Egal ob es die ersten wochen Schule ist also Theorie, ich denke den ersten Monat bis es das erste mal Gehalt gibt denke ende Okt musst du es so lange schon selber Finazieren es seiden du bekommst Bafög oder so!

Das erste Geld gibts am 30. Oktober, und wenn das Wohnheim zu deinem Arbeitgeber gehört, wird dir die Miete da direkt abgezogen/einbehalten.

Ich fang wenn alles gut läuft, in Groß- Gerau an.
Vielen Vielen Dank für die Information, das beruhigt mich ungemein!!

Hey hey
ich fange am 1.September 09 in Augsburg eine Ausbildung zur GUKKP an. Ziehe dort in das Schwesternwohnheim des Klinikums, habe knapp 30m² für mich mit Dusche etc, zahle hierfür 265€...
Wollte fragen, ob sonst noch jemand hier ist, der dort schon wohnt oder dort ebenfalls anfängt und mir evtl. ein paar dinge über dieses Wohnheim erzählen könnte (über regeln im wohnheim ect)

Danke im vorraus (:
Tina

Hallo zusammen!
Ich fange zum 01.10.09 meine Ausbildung zur GuK am Klinikum in Starnberg an und werde dort auch ins Schüler - Wohnheim ziehen. Das Zimmer ist im 2. Stock und hat 18 m2 mit Bad, Küchenzeile und einem kleinen Balkon. Die Warmmiete beläuft sich auf 225 Euro im Monat (inkl. Strom).
lg PJey:nurse:

wie läuft das ab im wohnheim?

gibt es da aufsichtsleute oder sowas?
rund um die uhr?