Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

Ich denke halt wenn ich z.B. in den Vorstellungsgespräch frage das das nen Schlechten eindruck macht. :knockin:

Wieso? Du musst ja nicht unbedingt ins Wohnheim ziehen. Gibt ja auch WG-Zimmer o.ä.

Im Vorstellungsgespräch Fragen zu stellen macht meiner Meinung nach eher einen guten Eindruck!

Dagegen könnte sich Deine Schreibweise der Stadt Stuttgart in einer Bewerbungsmappe negativ auswirken....:)

Hallo kennt jemand die Wohnheime in Köln AAchen oder Freiburg? Wenn ja wie sind diese und was kosten sie?
Danke

Simone

welche regeln hattet ihr so in euerm wohnheim/appartment?

ich habe gerade mit meiner ausbildungsstelle gerdet, so wie es aussieht gibts nur noch wohnheimzimmer und es darf keiner weder im appartment noch im wohnheimzimmer bei mir dann übernachten.

Was für mich sehr blöd ist und ich jetzt so wie es aussieht etwas anderes in Erwägung ziehen muss was meine Wohnmöglichkeit betrifft.

LG

huhu:)

gerade mal alle beiträge durchgelesen...und festgestellt das es ziemlich teuer und streng bei einigen ist^^

also in dem wohnheim wo ich wohne(in Göttingen)
ist alles ziemlich locker..man darf besuch bekommen wie man möchte natürlich auch zum übernachten,abends zusamm sitzen auch wenn man bissl lauter ist,ist auch kein problem,waschmaschinen gibt es im keller..also alles wie ne normale wohnung...
das app. ist 24qm mit balkon den ich relativ groß finde,und na klar eigenem bad soagr mit badewanne;) ja an miete kostet das ganze 200 euro warm mit strom schon drinne also es kommt nix mehr dazu ausser internet halt was man sonst für kosten hat... und etage weiter hoch hat sogar jemand nen hund;)

liebe grüße:nurse:

Hallo, ich hatte eigentlich vor mir ein Zimmer zu nehmen, es gibt leider keine mehr. Ich könnte (eventuell!) in eine andere Klinik der Stadt in ein Wohnheim.

Was haltet Ihr davon ? Das hat doch bestimmt einige Nachteile,hat jemand von euch das schonmal machen müssen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Danke und LG

Hat einer vllcht. Erfahrung mit dem Wohnheim in Flensburg gemacht? :)

Hallo!!!
Ich wohne auch in einem Wohnheim. Bei uns ist es in WGs aufgeteilt jeweils 4 Leute teilen sich eine Wohnung mit zwei Badezimmern und ner riesen Küche!!!
Und jeder hat seine eigenen vier Wände.
Wir bekommen alles gestellt von Waschmaschine, Trockner halt alle elektronischen Geräte die man braucht.
Achso einen Balkon haben wir auch.
Aber im großen und ganzen ist es ganz lustig wenn man mit den richtigen Leuten zusammen wohnt.
Ich werde die Zeit auch bestimmt vermissen wenn ich nächstes Jahr ausziehe!!!

hallo ihr,
fange ab oktober meine ausbildung zur gukkp in heilbronn an und wollte wissen ob es hier vllt noch welche gibt die auch in heilbronn sind?
gruß

Hi,

ich wollte mal fragen was die bei deinen Einstellungstest/ Vorstellungsgespräch alles wissen wollten. Ich bin nächste Woche dort eingeladen und vlt. kann ich mich ja vorbereiten =) Ich habe mich als Gukkp beworben. Musstest du lange warten bis die dir zugesagt haben? Was hast du für ein Abschluss bzw. Notendurchschnitt?

Freue mich auf Antwort :)

Hallo Cojoti.
Du bist hier aber im volkommen falschen Thread gelandet.

Das Thema lautet: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim, zu deinen Fragen, kannst du über die Suchfunktion genügend Einträge und Erfahrungsberichte finden.
Ansonsten schreibe den Leuten doch einfach eine private Nachricht und stell ihnen deine Fragen.

hii du

auch wenn du falsch bist antworte ich trotzdem ;)

also einen wirkichen einstellungstest gab es bei mir gar nicht, hatte ein vorstellungsgespräch mit 2 sehr freundlichen damen welches ziemlich locker gehalten wurde so das mir die aufregung gleich am anfang genommen wurde ;)
nach dem gespräch haben sie mir dort direkt die zusage gesagt und anschließend musste ich schriftlich 3 fragen, aber nix schweres keine sorge :)
ich habe mittlere reife und einen durchschnitt von 2,6! also mittelmaß!

wenn du noch mehr fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne vllt können wir uns auch in dem richtigen forum dann treffen ;)
und erzähl doch mal nach deinem gespräch wie es war :) würde mich intressieren!

ganz liebe grüße

Frag nochmal vielleicht kann mir jetzt jemand helfen:
Kennt jemand das Wohnheim der Uniklinik Aachen??
Schön wenn sich jemand melden würde habe hier alles durchgelesen und nichts gefunden danke.

Hey!
Ich beginne ab September in Düsseldorf meine Ausbildung.
Jedoch überlege ich mir noch ob ich ins wohnheim oder in ein vom kh gestelltes appartment ziehen soll, da mir gesagt worden ist das dort keiner bei mir übernachten darf.
Aber meint ihr das wird wirklich kontrolliert?
wär ganz schön blöd wenn meine schwester oder mein Freund beispielweise mich besuchen würden, und nach ein paar stunden wieder 60 km nach hause fahren müssten wenn ich mal übers wochenende frei habe.
lg

Also bei uns kontrolliert das kein schwein!
wir sind dort komplett auf uns allein gestellt und wer da wann und wie lange übernachtet ist doch nicht deren angelegenheit!!
finde ich auf jedenfall

lg

Also wenn ich mir das alles so durchlese, habe ich es ja richtig gut getroffen. Fange im Oktober meine Ausbildung in Göppingen an.
Werde dort auch ins Wohnheim ziehen
32qm², Bad, Kochnische, Balkon, ...
und Miete warm nur 115 Euro

Ich finde, dass das wirklich in Ordnung ist..

Bin jetzt nur mal gespannt wies dann wird wenn ich drin wohn ;-) und wies mit den Nachbarn so klappt ;-)

Ich möchte gern wissen wieviel das Personalwohnheim in Großhadern für Examinierte kostet, ob es auch 2 Zimmer Wohnungen gibt...?

Aber ich fange schon zum 1. Oktober an, seit Februar weiß ich schon bescheid und die Nummer von den Damen die für das Wohnheim Großhadern zuständig sind, haben mir leid zu wenig informationen gegeben, sie haben nur gesagt ich soll mich august nochmal melden... jetzt weiß ich ahlt überhaupt nichts über das Wohnheim sondern nur das von Forum...aber ihr habt gesagt das die wartezeiten so lange sind, also kann es sein das ich gar nicht bekomme oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

huhu,
wollte ma eben fragen ob auch männliche Wesen in Wohnheime können?
zumindest unter der vorraussetzung das es einzel- und keine gemeinschaftsduschen gibt..?
wie ist das bei euch?
lg michi