Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

Hallo

Kommt sicher auf den Träger an. Ich hab als einer von 5 Männern mit 40 Frauen im Wohnheim gewohnt -> Gemeinschaftsduschen (Ausnahme: Appartements, haben eigene Duschen). Also, nichts ist unmöglich. Katholisches Haus, übrigens :)

Hi, ich hatte vor ein parr tagen mein Vorstellungsgespräch in Ludwigsburg zu GuKp. Es lief total gut nur das Problem ist ich bin noch 16. Sie haben mir dort Vorgeschlagen das ich ein halbes Jahr mein FSJ machen kann und danach am 1.4 meine Ausbildung beginne. Ich warte jetzt noch noch auf die Zusage :P
Weiß jemand wie die Wohnheime so in Ludwigsburg sind? Ich habe gehört man hat dort ein Gemeinschaftsbad. Wär toll wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte^^

Also ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben - Mich hats wohl mit am allerbesten von allen getroffen :P

Ich fang zum 01.09. meine Ausbildung an, und das Krankenhaus wo ich anfange, hat 2002 sein Wohnheim zur Psychiatrie umgebaut.. Also nix mit wohnen im Krankenhaus.

"MIST!" - War mein erster Gedanke.
Aber der Schulleiter wusste das besser. Da viele Mädchen einen weiten Weg haben, und die Verbindung in den Hunsrück ziemlich miserabel ist, vermittelt die Schule die Neuen, die eine Unterkunft brauchen, und wir konnte uns so untereinander treffen, Gruppen bilden und uns Wohnungen suchen.

Ich habe mit 2 anderen Mädchen eine gefunden, circa 8 Minuten Fußweg vom Krankenhaus entfernt, Küche, Bad und für jeden ein Schlafzimmer, ruhige Lage, Dachgeschosswohnung (kann uns niemand aufm Kopf rumtrampeln), 130 Euro warm mit Internet- und Telefonflatrate.

Man muss nur ein bisschen Glück haben =)
Aber ich denke in einem Wohnheim zu wohnen ist auch super cool.

huhu,
ich wollte fragen wann ich am besten den Krankenpflegeschulen mitteile
das ich in so einem Wohnheim wohnen möchte?
also bei der bewerbung scheint es mir zu früh?
dann wenn die mir sagen das ich genommen wurde?
lg michi

Vor der Zusage ein Zimmer ordern macht wenig Sinn da würde ich schon warten bis du die Zusage in der Tasche hast!

Lg Nina

Ich wurde auch sofort beim Bewerbungsgespräch gefragt ob ich ein wohnheims platz brauche.... Und als die zusage dann kam haben sie mich nochmal gebeten ein schreiben zu schicken wo ich bestätigen sollte das ich den platz immer noch brauche...
Ich werde ab den 1.9 auch im Wohnheim leben ... 18,5 qm zimmer Sanitäre anlagen und Küche sind leider aufen Flur ... naja hoffe mal das ich es Überlebe hätte gerne ein zimmer mit bad gehabt aber war leider nicht mehr frei....

Hi also bei uns war das auch so, das Sie direkt beim Bewerbertag gefragt haben, ob du einen Platz brauchst.
Ich wohne jetzt auch in einem Wohnheim, wo das Bad und Küche auf dem Flur ist und ich muss sagen ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Bis jetzt kam sich auch noch nie jemand in die Quere. Ich finde es eher noch lustig, da man so mehr Kontakt zu seinen "Mitbewohner" hat:)

huhu,
dankeschön, dann hoffe ich dass ich auch am tag des
bewerbungsgespräches gefragt =)
lg michi

Hallo an alle, :)

ich habe mal eine Frage ich werde ab Oktober 09 meine Ausbildung in Frankfurt am Main in der Uniklinik geginnen ziehe auch in so ein Wohnheim kennt jemand von euch zufällig das Wonheim dort was zur Uniklinik gehört?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

LG

Ich starte auch im Oktober meine Ausbildung in Frankfurt, jedoch an den Städtischen Kliniken Frankfurt-Höchst. Wenn da jemand was über das Wohnheim weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich möchte mal fragen wer in Ludwigsburg als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitet. Ich fange am 1.4.2010 meine Ausbildung dort an mache aber vorrher noch ein halbes Jahr FSJ dort. Nun hab ich die Frage wie die Appartements in Ludwigsburg so sind? Ich würde mich über schnelle antwort freuen. Danke :)

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der sich mit dem Wohnheim in Frankfurt am Main für die Uniklinik auskennt? Und ich suche Leute die da auch sind und mir Berichten könnten wie es dort so ist. Ich fange am 1.10.2009 meine Ausbildung Zur GSKP an und ziehe nach Frankfurt am Main freu mich schon sehr hab aber auch Angst.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wohnheim im Ostallgäu

Hallo ihr lieben!

ich fange im september 09 eine ausbildung im BKH kaufbeuren an. Ist hier jemand der mir sagen kann, wie dort das schwesternwohnheim ausgestattet ist? bzw. wie hoch die kosten sind?

Hoffe auf antworten!
danke im vorraus!
luludia

Hallöchen ihr

Ich fange im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester im Marienhof Klinikum in Koblenz an.. Ich bräuchte dringend eine Unterkunft, da ich im Moment noch nicht Mobil bin und nicht jeden Tag 70km fahren will.
Nur finde ich keine Nummer für das Personalwohnheim heraus, im Internet wird es zwar übrall angeboten, aber keine Informationen für die Nummer, Adresse..
vielleicht ist ja jemand unter euch, der das weiß..
Vielen Dank schonmal

Lg
freddy

Schau mal in der Suche nach Schwesternwohnheimen.
Dort findest du mehr über das Thema.
Vielleicht kann einer der Admins die Frage dorthin verschieben.
Liebe grüße Sandra

.
Edit by Narde: erledigt

Huhu, kann jemand was über Pfaffenhofen sagen? Gibt's dort Wohnheime? Wenn ja, kennt sich jemand ungefähr mit den Preisklassen aus???

Schonmal danke und lieben Gruss!