Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Ich pers. würd statt diesem Hause, Ihrem Haus, oder hier im Haus/Klinikum/Krankenhaus oÄ schreiben.

Eine Bewerbung bei einem dir bekannten Pflegedirketor ist natürlich immer etwas anderes und auch schlecht einzuschätzen.

Warscheinlich brauchts nicht mehr in der Bewerbung.

Evt könntest du noch schreiben warum du in den jeweiligen Bereich willst. Hast du evt Infos wo jemand gesucht wird?

Ansonsten nur den Rechtschreibfehler Einadung weg und gut ist ;)

Bewerbung - Brauch eure Meinung

Hallo Ihr da drausen :wavey:

Bin leider nun auch in der Situation und muss mich ans Berwerbungsschreiben ran machen....
Find meine Berwerbungsunterlagen ganz toll nun meine Frage

------Passphoto original oder direkt drauf drucken------

Ich seh es mit zwei Gesichtern....

Original....Sieht gut und individuell aus
Druck......Sieht billig aus aber weißt auf Ahnung mit den PC hin
ABER
Ich denk, wir sind mittlerweile schon soweit weg von dem Papierzeug und soviel läuft über den PC also wie nicht auch das Photo

Bin echt auf eure Meinungen gespannt

Vielen Dank :-?

1. siehe diesen Thread zu Bewerbungen Edit Flexi:Einfach drangehängt!

2. Ein echtes Foto!! Aufgedruckte sehen nun wirklich nicht gut aus und zeugen nicht von tollen Fähigkeiten sondern vom Sparen mit zweitklassigen Bewerbungen bei x-beliebigen Arbeitgebern...

Wenn du vom Papier weg willst musst du es als E-Mail schicken, das hat aber nichts mit dem klassischen Anschreiben zu tun, hier auch ein klassisches Foto!

Hallo~.~86, bei Bewerbungen per mail mußt Du beachten, das alle Unterlagen und besonders das Foto hochauflösend eingescant sind. Ich denke, das die Bewerbungsmappe von den Personalabteilungen lieber gesehen werden als mails.
Arbeitgeber die Bewerbungen per mail haben wollen,schreiben dies auch in ihre Anzeige.

Huhu,

würde gerne eure Meinung zu diesem Schreiben wissen (ich weiß ist kein Bewerbungsanschreiben):

Sehr geehrte Frau L,

wie Sie aus meinem Betreff entnehmen können, möchte ich Sie bitten mein freiwilliges soziales Jahr bis einschließlich Juli 2008 zu verlängern.

Seit beginn meines FSJ konnte ich viele Erfahrungen, Eindrücke und nützliche Tipps im pflegerischem Bereich sammeln. Vor allem aber konnte ich mich in dieser Zeit persönlich weiterentwickeln, wobei mich das Team der Station 1C stets unterstützt hat.

Wegen diesen Gründen würde ich gerne mein freiwilliges soziales Jahr, bis zu meinem Ausbildungsbeginn, auf dieser Station weiterhin absolvieren.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Des maht ja nix :)

wie Sie aus meinem Betreff entnehmen können, möchte ich Sie bitten KOMMAmein freiwilliges soziales Jahr (Groß,d a Hauptwort) bis einschließlich Juli 2008 zu verlängern.

Seit beginngroß meines FSJ konnte ich viele Erfahrungen, Eindrücke und nützliche Tipps im pflegerischem NNN Bereich sammeln. Vor allem aber konnte ich mich in dieser Zeit persönlich weiterentwickeln, wobei mich das Team der Station 1C stets unterstützt hat.

Wegen diesen lieber aufgrund von, als "wegen"Gründen würde ich gerne mein freiwilliges soziales Jahr s.o., bis zu meinem Ausbildungsbeginn, weiterhin auf dieser Station weiterhin hier weg absolvieren.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank Maniac :bussis:

habe gerade eben meine Bewerbung für ein Praktikum eingesteckt... hoffe ich dar in den Osterferien arbeiten

Hallo!

Also ich bin mit meiner Bewerbung ganz zufrieden nur fehlt mir ncoh die richtige Begründung warum ich den Beruf als Kinderkrankenschwester unbedingt machen will. Für mich ist es mein Traumjob und ich arbeite auch unheimlich gerne mit Kindern zusammen aber das rreicht ja nicht bzw will ich ja nicht so eine 0815-Bewerbung schreiben.....

Habt ihr einen Tipp?

Lg Sarah

ich habe direkt auch mal eine frage :-?
schreibe ja zurzeit bewerbungen,an wem richte ich die bewerbung denn ?!
man soll ja nicht unbedingt "sehr geehrte damen und herren" schreiben,lieber denjenigen der die bewerbung liest direkt mit name anschreiben,aber wer bekommt die zu gesicht ? pflegedienstleiter ? schulleiter ? muss ich beide mit namen anschreiben ?

also meistens steht auf den internetseiten (wenn es eine gibt) an wen man sich auch telefonisch etc. wenden kann, oder wenn du dir die mühe machen willst ruf einfach an und informier dich.

ich habe direkt auch mal eine frage :-?
schreibe ja zurzeit bewerbungen,an wem richte ich die bewerbung denn ?!
man soll ja nicht unbedingt "sehr geehrte damen und herren" schreiben,lieber denjenigen der die bewerbung liest direkt mit name anschreiben,aber wer bekommt die zu gesicht ? pflegedienstleiter ? schulleiter ? muss ich beide mit namen anschreiben ?

Du bewirbst dich bei einer Schule, nicht im KH, der Ansprechpartner ist also idR der Schuldirektor.
Kriegt man übers Intwernet oder auf telefonisch raus wer das ist.

Kannst ja auch ganz simpel dort die Sekretärin fragen an wen deine Bewerbung zu richten ist...

Du bewirbst dich bei einer Schule, nicht im KH, der Ansprechpartner ist also idR der Schuldirektor.
Kriegt man übers Intwernet oder auf telefonisch raus wer das ist.

Kannst ja auch ganz simpel dort die Sekretärin fragen an wen deine Bewerbung zu richten ist...

ich denk jedoch dass man sich im KH bewerben muss weil die haben ja dann die Schule
Habe damals in nem KH gearbeitet und die Schule ging über die Uni und das KH hat sich um die Einstellung gekümmert und war auch für die Bezahlung verantwortlich
also ich würde die Pflegedienstleitung wegen ner Bewerbung anschreiben

Ist heute aber anders.

Es gibt immer eine Schule die mehrere KHs mit Schülern versorgt.

Wenn man an ein KH mit angeschlossener Schule schreibt wird dies sicherlich weitergeleitet, wenn man an ein KH schreibt die von irgendwo her Schüler bekommen, wird das sicher auch weitergeleitet, aber der Ansprechpartner ist eigentlich(hab es noch nie anders gehört) die Schule, denn die sucht die Schüler aus, betreut sie und entlässt sie ggf.

Die pflegedirektion hat damit nichts zu tun.

werde morgen früh die ganzen krankenpflegeschulen mal anrufen und nach den namen der schulleitung fragen :wink:

Ich habe jetzt mal ein grobes Anschreiben fertig. Würdet Ihr mich damit zu einem Gespräch einladen? Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,
Dem Internetauftritt der Beruflichen Schule „XXX“ entnahm ich, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze im Pflegebereich anbietet. Da Ihr Klinikum für eine vorbildliche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich hiermit um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Nach dem Abitur im Juni 2006 entschied ich mich für ein naturwissenschaftliches Studium, doch der Wunsch nach einer Ausbildung im medizinisch-sozialen Bereich wurde stetig größer.

Ich sehe Krankenpflegerin als meinen Traumberuf, da ich mir sicher bin, meine Stärken und Interessen darin perfekt zu entfalten. Ich möchte kranken Menschen unterschiedlichen Alters und Bedürfnissen bei der Genesung unterstützen. In einem Praktikum werde ich bis zum Ausbildungsbeginn erste Erfahrungen im Klimikalltag sammeln.

In meinem Studium habe ich bereits selbstständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten angwendet und möchte dies nun gern in einer Ausbildung vertiefen. Durch die Pflege meines Großvaters lernte ich den geduldigen, fürsorglichen und zuverlässigen Umgang mit Kranken.

Mein Ziel ist es, die mir gestellten Aufgaben mit Einsatzfreude, Felixibilität und Nächstenliebe zu bewältigen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner besten Eignung überzeugen darf.
Mit freundlichen Grüßen

Besser ;)
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner rausfinden
AbsatzDem klein schreibenInternetauftritt der Beruflichen Schule ist das so angegeben? "berufliche Schule klingt wie berufsschule „XXX“ entnahm ich, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze im Pflegebereich anbietet. Da Ihr Klinikum für eine vorbildliche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich hiermit um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Nach dem Abitur im Juni 2006 Komma entschied ich mich für ein naturwissenschaftliches Studium, doch der Wunsch nach einer Ausbildung im medizinisch-sozialen Bereich wurde stetig größer. Klingt als fehlt da was, würde den Satz umschreiben oder hinzufügen warum aufeinmal

Ich sehe Krankenpflegerin als meinen Traumberuf, (ob Traumberuf hier passend ist, weiß ich nicht, da er es ja bis vor kurzem noch nicht war, aber Ansichtssache) da ich mir sicher bin, meine Stärken und Interessen darin perfekt zu entfalten. Ich möchte kranken ohne N Menschen Komma unterschiedlichen Alters und Bedürfnissen Komma bei der Genesung unterstützen. In einem Praktikum werde ich bis zum Ausbildungsbeginn erste Erfahrungen im Klimikalltag NN sammeln. sammeln klingt mir pers(!) zu umgangssprachlich

In meinem Studium habe ich bereits selbstständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten angwendet angewendetund möchte dies nun gern in einer Ausbildung vertiefen. Durch die Pflege meines Großvaters lernte ich den geduldigen, fürsorglichen und zuverlässigen Umgang mit Kranken.

Mein Ziel ist es, die mir gestellten Aufgaben mit Einsatzfreude, Felixibilität Flexi und Nächstenliebe zu bewältigen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner besten Eignung überzeugen zu dürfen. beste Eignung? ;)

Absatz
Absatz
Mit freundlichen Grüßen

Habe es nochmal überarbeitet. Ansprechpartner muss ich noch suchen, sind verschiedene Häuser. Und die Bewerbung fürs Praktikum muss auch noch raus, dann wird das auch näher erläutert.

Der Satz mit dem Abitur ist noch immer nich schön, aber vll etwas besser?
Und im I-net steht als Anschrift Berufliche Schule "XXX", hab nochmal nachgeschaut.

Achso, das mit den Absätzen bitte nich so eng sehn, mein Mac hat damit beim kopieren Probleme.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

dem Internetauftritt der Beruflichen Schule „XXX“ entnahm ich, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze im Pflegebereich anbietet. Da Ihr Klinikum für eine vorbildliche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Nach dem Abitur im Juni 2006, entschied ich mich für ein naturwissenschaftliches Studium, doch die fehlende soziale Herausforderung lies meinen Wunsch nach einer Ausbildung in medizinisch-pflegerischen Beruf stetig größer werden.
Ich sehe Krankenpflegerin als einen Beruf, in dem, meine Stärken und Interessen perfekt entfalten kann. In meinem Studium habe ich bereits selbstständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten angwendet und möchte dies nun gern in einer Ausbildung vertiefen. Durch die Pflege meines Großvaters lernte ich den geduldigen, fürsorglichen und zuverlässigen Umgang mit Kranken.

Ich möchte kranke Menschen unterschiedlichen Alters und Bedürfnissen, bei der Genesung unterstützen. In einem Praktikum werde ich bis zum Ausbildungsbeginn erste Einblicke in den Klinikalltag bekommen.

Mein Ziel ist es, die mir gestellten Aufgaben mit Einsatzfreude, Flexibilität und Nächstenliebe zu bewältigen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner besten Eignung überzeugen zu darf.
Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

dem Internetauftritt der Beruflichen Schule „XXX“ entnahm ich, dass Ihr Haus Ausbildungsplätze im Pflegebereich anbietet. Da Ihr Klinikum für eine vorbildliche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich um eine Ausbildung als (heißt das nicht zur?) Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Nach dem Abitur im Juni 2006, (kommt da echt ein Komma hin?) entschied ich mich für ein naturwissenschaftliches Studium, doch die fehlende soziale Herausforderung lies meinen Wunsch nach einer Ausbildung in medizinisch-pflegerischen Beruf stetig größer werden.
Ich sehe Krankenpflegerin als einen Beruf (das hört sich nicht ganz flüssig an) , in dem, (was soll das Komma da?) (ICH) meine Stärken und Interessen perfekt entfalten kann. In meinem Studium (sollte man nicht noch schreiben, was für ein Studium das war?) habe ich bereits selbstständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten angwendet und möchte dies nun gern in einer Ausbildung vertiefen. Durch die Pflege meines Großvaters lernte ich den geduldigen, fürsorglichen und zuverlässigen Umgang mit Kranken.

Ich möchte kranke Menschen unterschiedlichen Alters und Bedürfnissen, bei der Genesung unterstützen. In einem Praktikum werde ich bis zum Ausbildungsbeginn erste Einblicke in den Klinikalltag bekommen.

Mein Ziel ist es, die mir gestellten Aufgaben mit Einsatzfreude, Flexibilität und Nächstenliebe zu bewältigen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner besten Eignung überzeugen zu darf.
Mit freundlichen Grüßen

Sind nur Vorschläge, bin selber kein Bewerbungsprofi

Danke für eure Hinweise. Mit dem Komma werd ich nochmal Bücher wälzen, mit Deutsch LK müsste ich sowas eigentlich wissen ;)
*asche über mein haupt*

Ich werd denke ich auch schreiben, dass ich Chemie studiert hab. Kann ja nicht schaden.

Findet Ihr, dass es bis jetzt nen guten Eindruck macht?