Guten Tag zusammen
, also ich grübel jetz schon ne ganze weile an mein Bewerbungsschreiben aber ich komme auf keinen Nenner ich brauche echt eure Hilfe!!
Mein Problem ist das ich keine passende Formulierung finde das ich aus meinen alten Beruf rausmöchte und in den sozialen Bereich wechseln will. Es ist klar das ich mich für Medizin und ganz besonders für Neurologie interessiere. Da meine Schwester KKS ist und ich eine 2 Jährige Beziehung mit einer Gesundheits - und Krankenpflegerin hatte habe ich doch zusehens mehr und mehr in der Beziehung den Beruf kennengelernt und sehr großen Gefallen daran gefunden. Der ausschlaggebende Punkt war aber das ich 2007 meine ganze Verwantschaft also meine zwei Omas an Demenz erkrankt sind, mein Opa an Magen Darm Krebs und mein Onkel an schwerer Lungenetzündung verstorben sind.
Ich poste jetzt mal mein Bewerbungsanschreiben, ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Verbesserungen vorschlagen und eine gute Formulierung.
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx, den 07.12.2007
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
Klinikum xxxxxxxxxxxx
z.Hd. Herr xxxxxxxxxxxx
Adresse
xxxxxx xxxxxxxxxxx
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx ,
Vielen Dank für unser interessantes Telefonat vom xxxxxxxx und Ihre Aufgeschlossenheit. Gerne möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.
Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, bin ich ausgebildeter Kraftfahrzeugmechaniker mit insgesamt vier Jahren Berufserfahrung.Während meiner Tätigkeit hatte ich Gelegenheit in mehreren Unternehmensgruppen meine Fähigkeiten zu erweitern.Desweiteren war ich sechs Monate als Postzusteller bei der deutschen Post AG tätig.
Meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten zeigen,daß ich in einem Umfeld das gleichermaßen Verantwortung und Mut zum Wandel fordert, sehr motiviert und leistungsbereit bin. Sowohl das Arbeiten im Team als auch eigenverantwortliche Tätigkeiten leigen mir sehr gut.
Ich möchte mich beruflich neu orientieren und würde mich gerne dem von Ihnen angebotenen Umfeld neuen beruflichen Herausforderungen stellen und traue mir zu , Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Für weitere Auskünfte und Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich bei einen persönlichen Gespräch zur Verfügung. Auf Ihre Antwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Wie bringe ich den Satz und wie formuliere ich den Satz das ich mich für Medizin und Neurologie sehr interesiere da das jeweilige Krankenhaus auch eine extra Klinik dafür ist.? Ich meine es ist doch klar das ich mich beruflich neu orientieren will, das reicht mir nicht als Aussage. Da ich mich im Vorfeld telefonisch informiert habe sagten die jeweiligen Verantwortlichen das ich auf
JEDEN FALL mit einbringen soll wieso das ich doch diesen Beruf erlernen will. Klar das muss ich selber wissen es gibt ja genügend Gründe aber ich kann ja kein zwei seitiges Bewerbungsanschreiben schreiben^^.
Bitte echt um eure Hilfe nehme jede Kritik gerne an , fühle mich echt ratlos
Villeicht geht mir durch euch ein Licht auf
.
Ich sage jetz im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen und freue mich auf eure Antworten.