missie85 schrieb:Leute Leute...
klar ****t einen die Schule an. aber wir müssen doch nicht hin damit die anderen einen ärgern können.
[...]
Ich denke die meisten wissen nicht zu schätzen wie gut es Ihnen geht.
Das zum einen und zum anderen muss man sich einfach auch vor das innere Auge führen, dass man nur noch diese 3 Jahre zur Schule geht und danach in der Regel über 40 Jahre (!!!) arbeiten muss. Da werden sich noch viele das ein oder andere mal zurück wünschen in die Schule.
UND man sollte nicht vergessen, ... die Theorie bringt einem bei, wie es sein sollte, damit etwas 100%ig ist. NIEMAND und ich glaube wirklich NIEMAND behauptet, dass diese Forderungen später 1:1 umgesetzt werden (können), ... aber nur wenn ich weiß, wie etwas wirklich und richtig funktioniert und funktionieren (oder ablaufen) sollte, nur DANN kann ich auch davon Abstriche machen und entscheiden, wie ich vorgehe (Zitat von unbekannt: "Nur wer die Regeln kennt, der darf sie brechen!").
Wenn ich nur 50% weiß und DAVON noch Abstriche mache, ... was bleibt dann von meiner Professionellen Pflege übrig??
Nehmt in den 3 Jahren mit was ihr könnt und genießt die Zeit.
Und noch was provokatives hinterher:
ICH bin der Meinung, dass die 3 Jahre deutlich zu wenig sind um alles, was für uns wichtig ist zu lehren.
Es sollten MINDESTENS 3 1/2, wenn nicht sogar 4 Jahre sein!
Aber DAS ist vermutlich nur meine Meinung.