Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Bei meinem Kind (3) wurde kürzlich eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt.
Es ist Grad I und soll nur unter Kontrolle bleiben. Nun ist es aber so dass ich im Pflegedienst arbeite und wir auch Patienten mit MRSA und MRGN haben. Jetzt habe ich Angst etwas mit nach Hause zu schleppen, bzw. dass ich Träger werde und mein Sohn dann auch was abbekommt. Ich halte die Hygienevorschriften natürlich ein. Leider ist das aber nicht bei allen Kollegen so und wer weiß wo die Keime schon überall verteilt sind Muss ich mir Sorgen machen oder ist es unwahrscheinlich dass da was passiert.?
Gruß Sternchen
Die Übernahme und Übergabe von Keimen erfolgt in den allermeisten Fällen über die Hände! Wenn Du nach den Kriterien der 5 Indikationen der WHO arbeitest, brauchst Du Dir keine allzugroßen Sorgen machen: Die Hände sind der Dreh- und Angelpunkt der Übertragung (auch nach den neuesten Richtlinien der RKI: Neue RKI-Richtlinie: "Händehygiene")!
nur wegen ner mk-insuffizienz ist dein kind ja nicht immunsupprimiert, also was soll groß passieren?? mach dir mal keine allzu großen gedanken, im kindergarten und in der schule lauern viel größere gefahren als mrsa und co.