- Registriert
- 12.04.2005
- Beiträge
- 3.210
- Beruf
- Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
- Akt. Einsatzbereich
- Hygiene
- Funktion
- HFK
Du kannst, nicht Du sollst!
Es ist Deine Entscheidung, auf Grund der Beschreibung von Dir bin ich der Ansicht, dass nicht mit den vollständigen Massnahmen versucht wurde die Kolonisation zu eliminieren. Du kannst auch (wenn es so ist, dass nicht oft Antibiotika verordnet werden) darauf hoffen, dass ohne den antibiotischen Selektionsdruck der MRSA von allein verschwindet (er hat ohne Antibiotikagabe keinen Überlebensvorteil gegenüber dem normalen Staph aureus).
Das Antibiogramm dient dem Arzt dazu, das am besten wirksame Meikament für Deine jeweilige Erkrankung auszuwählen. Häufig wird das eben nicht angefordert, weil es mehr Zeit und höhere Kosten verursacht.
Ohne den beschriebenen Selektionsdruck kann Deine Frau zwar auch MRSA positiv sein, wird das aber vermutlich nicht lange bleiben. Theoretisch würde sie allerdings als Rekontaminationsquelle in Frage kommen.
Es ist Deine Entscheidung, auf Grund der Beschreibung von Dir bin ich der Ansicht, dass nicht mit den vollständigen Massnahmen versucht wurde die Kolonisation zu eliminieren. Du kannst auch (wenn es so ist, dass nicht oft Antibiotika verordnet werden) darauf hoffen, dass ohne den antibiotischen Selektionsdruck der MRSA von allein verschwindet (er hat ohne Antibiotikagabe keinen Überlebensvorteil gegenüber dem normalen Staph aureus).
Das Antibiogramm dient dem Arzt dazu, das am besten wirksame Meikament für Deine jeweilige Erkrankung auszuwählen. Häufig wird das eben nicht angefordert, weil es mehr Zeit und höhere Kosten verursacht.
Ohne den beschriebenen Selektionsdruck kann Deine Frau zwar auch MRSA positiv sein, wird das aber vermutlich nicht lange bleiben. Theoretisch würde sie allerdings als Rekontaminationsquelle in Frage kommen.