Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

Hey hallo! :)

Kann hier evtl. jemand was zum Personalwohnheim des UK Ulm am Oberen Eselsberg sagen? Stehe dort zwar nur auf der Warteliste, aber hoffe, dass ich zum Oktober dort irgendwie unterkomme...

Liebe Grüße, Naraai

Wohnheim Göttingen?

Erstmal an alle die das lesen "Hallo!!!":mrgreen:...
Erstmal zu mir, also ich fange am 01.09 meine Ausbildung zur "Kinderkrankenschwester" in Göttingen an (freu mich schon :klatschspring:).
Da ich in Göttingen aber was zum wohnen brauche (und ich schon kurz vorm Nervenzusammenbruch stand, bei den Preisen und manchen be******** Wohnungsangeboten) hab ich mich im Wohnheim "Robert-Koch-Straße" beworben....
Und siehe da...hab eine kl. Wohnung bekommen...bin froh...
Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen (von dort) hat oder ob auch jemand der mit mir dort anfängt da reinzieht....Einfach alles was euch dazu einfällt!

Freu mich über alle Antworten:beten:.........(mfg)

Wohnheim in Stade

Hallo Ihr lieben...
Ich beginne am 1. September meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester und hab ein Zimmer im Schwesternwohnheim im Elbe Klinikum Stade bekommen und wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen da hat und wie das da alles so ist... nwäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde...

Hey,
meinst du jetzt spiziell in diesem wohnheim oder allgemein im wohnheim?

stell mal genauere fragen, das wäre hilfrei ;)

Lg Anni

achso ;)

die wohnheimzeit ist eine coole zeit...daran erinnert man sich gerne zurück!

erlebe es selber und in 3 jahren sprechen wir uns nochmal...lol

machs gut

Lg anni

hallo ihr lieben,
ich weiß seit letzter woche donnerstag den 31.07.08 das ich in der kaiserswerther diakonie in düsseldorf angenommen worden bin.
Jetzt ist die frage hat jemand schon erfahrugen mit dem wohnheim dort gesammelt oder fängt jemand auch dort an ?
wäre nett wenn ihr euch dann ma melden könntet.
mg luisa

hey!
ich bin jetzt in lemgo ins wohnheim 3 gezogen..
issn appartment mit kleinem, EIGENEM bad, küche mit 2 herdplatten und paar schränken und spühle und n leerer raum + balkon..
ganz schnuckelig :D

Hab grad den Anruf bekommen, dass ich am 26.9. in Villingen einziehen kann, Schlüssel würde an der Pforte hinterlegt werden, alles andere würde ich dann ja sehen bzw. mitbekommen, ich bin gespannt :gruebel:

Mensch, da wird man ja richtig neidisch, wenn man eure tollen Berichte liest! Da ist es ja fast "schade", dass ich so nah an meinem Ausbildungsplatz wohne, dass sich ein Zimmer im Wohnheim nicht rentieren würde. Zumal ich einen Hund habe und ich den nicht mitnehmen könnte... ^^

Sammelthread: Fragen zum Personal-Wohnheim

Hallo, ich hab mal eine Frage (=
da wo ich meine lehre nächstes Jahr mache gibt es ein wohnheim, was so wie wohnungen eingerichtet ist in Rüsselsheim da gibt es auch 2 Rausmwonungen und ich wollte mal wissn ob jemand weilss ob ich da mit meinem Freund zusammziehen könnte oda ob wir eine Wohnung nehmen müssten ?! :-?

Hey...
Also ich ziehe nächste Woche in das Schwesternwohnheim in Bad Oeynhausen! :D
Ich habe ein ca. 14-16m² großes Zimmer, mit kleiner Waschecke! Möbel muss ich alle selber mit bringen, was ich eigentlich ganz gut finde, dann ist man nicht so ganz fremd - dann hat man zumindest ein paar sachen, die an zu hause erinnern ;-) . Küche, Toilettte und Dusche muss ich mir mit den anderen teilen, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Ich denke da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Einen Aufenthaltsraum haben wir auch. Ach und im Keller haben wir sogar eine Waschmaschine. Joa einen kleinen Balkon gibt es auch, allerdings nicht auf den Zimmern, sondern am Ende des Flurs.
Ich bin schon total gespannt wie das alles so wird. Aber ich denke mal ganz lustig ;-)

lg :daumen:

Hi,
also ich ang am 01.10 im Klinikum Offenbach an ... und am 25.09 zieh ich ins Personalwohnheim.
Hab ca. 25qm, möbliert ( Schlafcouch, Tisch,Hocker;kleiderschrank,Sideboard), ner eigenen Küche und nem eigenen Bad (Dusche, WC, Waschbecken) und das Beste ...einen kleinen Balkon. 4 Waschmaschinen wofür wir eine Pauschale von 4€ pro monat zahlen, wenn wir sie benutzen wollen
Miete beträgt 214,74€ warm

Allerdings hab ich keine Ahnung ob schon ein Internetanschluss/Telefonanschluss vorhanden ist ... mal schaun

hallöle,

fang am 1.10. bei dritten orden meine ausbildung an und will ich ins wohnheim ziehen!!!! hat von euch jemand erfahrungen?? hab leider beim durchforsten der foren nix gefunden.....
sind die zimmer möbliert? :gruebel:

liebe grüße babylove

Huhu,
Habe heute erfahren das mein Schülerwohnheim Zimmer in Düsseldorf 19 qm sind und das ich mir aber Küche und Bad teilen muss dafür bezalhe ich dann 255 € schon was viel wenn man berücksichtigt das ich das alles teilen muss udn dann nur 19 qm habe ! naja was soll man machen
luisa

wohnt jemand zufällig auch im personalwohnheim vom klinikum offenbach?! gibts da irgendwelche regeln etc?!

Hallo Leute,

ich fange am 1.10. meine Ausbildung in Husum an und ziehe deshalb auch in ein Wohnheim. Bin schon total gespannt, wie das so wird.

Ich kriege wohl auch hoffentlich ein möbiliertes Zimmer. Was ist denn da schon mit drinnen. Ich weiß das ich das bald sehe, aber mich würde es jetzt schon interessieren.....

Konntet ihr euer Zimmer vorher schon angucken oder habt ihr es erst beim Einzug zum ersten Mal gesehen?

Was ihr hier schon so geschrieben habt, muss das ja echt ne schöne Zeit werden.......

hey,

also ich werde auch ins Wohnheim ziehen. Habe ca 27m², eigene Küche, eigenes Bad und werde dafür 230 € zahlen und kann sogar kostenlos meine Wäsche in einer der 2 Waschmaschinen im Keller waschen und trocknen. Was will man mehr? Weiß nur noch nicht ob ich das appartement möbliert oder unmöbliert nehmen soll :gruebel:

liebe grüße :nurse:

muss man ja erlich mal sagen da kann man ja die krise bekommen wenn ich so lese was ihr habt udn bezahlt bei deinem ****** ich hab nur 19 qm und küche bad teilen und bezalhe 255€

lg luisa

ich finde es ziemlich teuer was ihr alle so zahlen müsst!! Ich zahle für 35 m² mit eig. Wc und Küche 170€..

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Ich selbst hab 3 Jahre während meiner Ausbildung in einem Wohnheim gelebt und kann dir nur sagen das es das beste war was mir passieren konnte.

Man hat dort sein eigenes Zimmer wenn man mal sene Ruhe haben will und so sachen wie Küche etc. sind gemeinschaftseinrichtungen.
Das hat den Vorteil das du auf jeden fall immer wen; egal zu welcher Tages und Nachtzeit; triffst und wen zum quatschen findest.
Ein weiterer Vorteil ist das die Leute immer wissen wovon du grad redest.
Und zu guterletzt ghrößter Vorteil und zugleich größter Nachteil sind die Parties:;
Extrem lustig wenn du frei hast -
Extrem ******e wenn du Frühdienst oder bald Examen hast.

Aber alles in allem wie gesagt würd ich immer wieder in ein wohnheim ziehen wenn ich die Ausbildung mache.