Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja echt super das wir schon einige sind. :hicks:
Heute hat sich bei mir auf der Arbeit echt nochmal alles bestätigt, das ich definitiv den richtigen Schritt gegangen bin. (Betriebsintern fangen sie jetzt völlig an durchzudrehen). Aber der Knaller danach war ja, da kommt ne Mutter mit ihrer Tochter und sagt "Da guck das du etwas gescheites lernst, sonst endest du so wie die da!" :eek1: Nur noch bis Oktober :beten:

Naja, viele Probleme werden auch in der neuen Ausbildung und Arbeitswelt auftauchen. Es ist eben doch überall ein Querschnitt der Gesellschaft. Aber wenn man einen Job hat, der seine eigenen Bedürfnisse befriedigt, dann kann man über Probleme auch besser hinwegsehen. Ich zB habe das beraten, Tipps geben, helfen und die Menschen um mich rum in meinem Bürojob immer geliebt. Aber es war so ein kleiner Prozentteil, dass es mich aufgefressen hat. Ich hatte das Gefühl, ich arbeite nur für meinen cholerischen Chef oder meinen PC. Meine Arbeit würde nie weglaufen, ich kann es keinem Recht machen und dann bin ich auch noch der Müllabtreter für alles. Nein, ich habe keine Lust mehr, unter sowas leiden zu müssen. Wenn ich jetzt schlechte Patienten habe, dann weiß ich, das sie bald wieder weg sind. Da kann ich die Situation anders ertragen und nehme es auch nicht krumm. Wenn es blöde Kollegen habe, dann haben die trotz allem ihre eigenen Patienten und jeder ist zu hohem Anteil für seine Dinge selbst verantwortlich. Auch so lassen sich schwierige Situationen besser überdenken.

Und zum Schluss nochmal, ich freue mich super auf meinen Start. :-)

Ich habe das Glück das ich gerne zur Arbeit gehe und einen guten Arbeitgeber habe und nette Kollegen. Aber dort werde ich in dem Job nie mehr verdienen können als jetzt und ich möchte auch nicht immer nen Hilfsjob machen. Und in den Einzelhandel zurück?! NEIN, nicht wenn ich es verhindern kann!

Ein bisschen Sorgen macht mir noch die betriebsärztliche Untersuchung (Übergewicht, x-Beine, Hohlkreuz aber Beschwerdefrei und abgenommen habe ich nun auch schon ein paar Kilo)... Wenn das erfolgreich erledigt ist kann nix mehr schief gehen. :)

Hallo, ich werde am 01.04.2017 meine Ausbildung beginnen. Ich habe noch nichts gekauft, weil ich erst warten wollte, was sie von der Klinik oder Schule so empfehlen. Bücher hab ich auch noch nicht gekauft. Ich bin wenn ich anfange gerade noch 34 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder 13 und 9. Ich bin sehr gespannt. Ausbildungen hab ich vorher 2. Einmal als Umweltschutztechnische Assistentin und einmal Industriekauffrau.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich muss auch noch zum Betriebsarzt.

Mein Vertag kam Gestern endlich an :cheerlead:
Will jetzt so schnell wie möglich alles ausgefüllt und vollständig zurückgeben. :biggrin:
Termin beim Betriebsarzt habe ich im April. Aber uff, echt ganz schön viele Zettel die man unterschrieben muss, kenn ich garnicht. :lol1:

• Like
Reaktionen: Kleine~Wölfin
Hey, super! Gratuliere! :daumen:
Was musst Du denn bloß alles unterschreiben @Vanilly ?
Ich musste auch schon einiges unterschreiben und zurück schicken. Und das ist noch nicht mal der Vertrag...!

Also @Kleine~Wölfin ich musste eine Verpflichtungserklärung für Datengeheimnisse, Bekämpfung von Korruption am Arbeitsplatz, Rahmenbedingungen für Nutzung des Netzwerkes und ein Schreiben das ich nicht Scientology angehöre Unterschreiben. Dazu kam dann der normale Ausbildungsvertrag, eine Vormerken zur Einstellung und das einzigste das noch fehlt ist das Führungszeugnis und meine Mitgliedsbedcheinigung meiner Krankenkasse. Hab ich heute alles beantragt.
Also ich habe nochnie soviel ausfüllen müssen in meinem bisherigen Lebenslauf. :lol1: Hast du auch sowas in der Art bekommen?

Guten Morgen! :flowerpower:
Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, Führungszeugnis, Parkkarte, viele Angaben zu mir, Verpflichtungserklärung für Datengeheimnisse und noch was.

Ich finde das aber gut, habe mir jetzt nur ne kleine Chekliste gemacht das ich nichts vergesse.
Bin öfters mal leicht zerstreut... :knockin:

Bei mir war die Checkliste sogar gleich dabei ;-) Aber es ist wirklich wichtig, dass man in öffentlichen Einrichtungen Korruptionspapiere und Co unterschreiben muss.

Yeah! Führungszeugnis beantragt, Bescheinigung von der Krankenkasse ist heute angekommen:daumen:
Termin für betriebsärztliche Untersuchung organisiert (31.1!) Montag fahre ich vorbei mit Sozialversicherungsausweis und Geburtsurkunde. Dann hab ich vorerst alles. :king:

Ich habe auch endlich alles abgeschickt :) und heute sogar noch zwei einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen ;) Aber Vertrag schon unterschrieben:cheerlead:gutes Gefühl:up: Betriebsarzt auch schon hinter mir :) Jetzt kann nichts mehr schiefgehen:cheerlead:

Find ich echt fair! :daumen:
Jetzt wird voll durchgestartet Leute! :rocken:

Ich fange am 01.04 an. Die Ausbildung wird hoffentlich nicht zum Aprilscherz. Bücher bekommen wir zum Glück von der Schule und ein auch ein Laptop (bisher war es immer ein modernes MacBook). Freue mich schon darauf (vor allem wieder ein modernes Notebook zu haben :P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.