ehr geehrter Herr ....
mit diesem Schreiben, kein Komma möchte ich mich nun nun weg initiativ bei Ihnen um eine Anstellung als Pflegekraft bewerben.
Schon immer faszinierte mich das Fachgebiet der Psychologie/ Psychiatrie - und seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester von 1993 - 1996 Daten im Lebenslauf - die auch einen mehrwöchigen Einsatz in Ihrer Klinik umfasste - träume ich davon klingt kitschig in einer psychiatrischen Einrichtung tätig zu sein.
Durch verschiedene Umstände, Komma weg war es mir leider in den vergangenden Jahren nicht möglich, mein Wissen in dem Bereich zu vertiefen- was sich aber nun ändern soll. Klingt nach Ausrede, um die oben gemachte Behauptung Deines Traums zu belegen.
Zur Zeit arbeite ich für einen ambulanten Pflegedienst in ... in dem wir auch u.a. Klienten der Einrichtung Fördern & Wohnen in ... betreuen. kein Absatz
Durch den Umgang mit " Suchtkranken " wieso Gänsefüßchen? in dieser Einrichtung wurde mein starkes Interesse erneut geschürt.
Leider bleibt mir durch die Arbeit in der ambulanten Pflege zu wenig Zeit, mich näher mit den Klienten und deren Biografie und Hintergründe zu befassen, und meine ausgeprägte Empathiefähigkeit findet dort somit wenig Raum - was ich sehr bedauere. Versteh ich nicht: Gerade in der ambulanten Pflege müsste es doch Gelegenheit zum näheren Befassen mit den Klienten und ihrer Biographie geben - Du betreust sie über einen sehr viel längeren Zeitraum und in ihrem gewohnten Umfeld.
Meine Aufgaben umfassen dennoch die Pflege u.a. Medikamentengabe, Verbandswechsel, PEG Versorgung der Klienten, aber auch Klienten aus geriatrischen Bereichen außerhalb dieser Einrichtung, Organisatorisches, die Versorgung und Betreuung der Patienten sowie die Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten. Durcheinander, Aufzählung von Selbstverständlichkeit, teilweise grammatisch falsch.
Kein Absatz Diese habe ich immer mit viel Freude, großer Sorgfalt und zuverlässig ausgeführt.
Darüber hinaus bin ich belastbar, flexibel, freundlich und kontaktfreudig gegenüber meiner N Mitmenschen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch geben würden. Kein Konjunktiv in der Bewerbung: Du freust Dich auf das Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen