Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018

20mami12

Newbie
Hallo, Ihr Lieben. :-)
Ich wollte mal nachfragen, wann Ihr dieses Jahr Eure Ausbildung(en) anfangt und wo?
Vielleicht finden sich hier auch schon Kollegen, die zusammen gemeinsam anfangen.

wusste gar nich dass speyer ne klinik hat, asche auf mein haupt.. aber ist ne schöne stadt!! guten start

meine Ausbildung beginnt im April 2018 in Worms als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, bin schon total aufgeregt.

Hallo

Ich starte ebenfalls im April direkt nach Ostern als GuK in Andernach.
Wir werden wohl 34 Azubis im Kurs sein mit einer Spanne im Alter von 17-37 Jahren.

Vorfreude überwiegt meine Nervosität

Ich beginne meine Ausbildung zur GUK am 01.10.2018 bei der Helios Klinik in Wuppertal. Bin mal gespannt, wie viele in meinem Kurs sein werden und in welchem Alter (ich bin beim Start der Ausbildung 26).

Freue mich schon sehr, aber leider dauert es noch so lange

Ich beginne meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 01.04. in Bonn bei der DRK Schwesternschaft. Ich freue mich richtig auf die kommenden Jahre und wünsche euch allen auch einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

• Like
Reaktionen: Shepard und Bettiir10
Ich beginne am 01.04. meine Ausbidlung zum GuK im St. Marienkrankenhaus & St. Annastift in Ludwigshafen

Ich beginne meine Ausbildung am 01.04.2018 zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beim BIGEST in Bochum :nurse:
Vielleicht findet sich ja noch wer der auch dort seine Ausbildung anfängt? :wavey:

Ich fange am 1.10 in Bitburg-Gerolstein als GuK an

Ich fange ab April in Günzburg an und werde dort auch im Wohnheim leben :cheerlead:

:biggrin: Am EKA. Sorry das hab ich verpeilt dazuzuschreiben :cleanglasses:

Fängst du auch in Hamburg an? Wäre ja klasse schon einen Mitstreiter zu finden.

Ach so ich werde meine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege am Wilhelmstift anfangen. Das liegt auch in Hamburg.

Ich beende diesen Herbst meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin am Klinikum Dritter Orden in München und beginne danach eine Ausbildung zur Hebamme entweder in Bamberg oder in Stuttgart.
Ist jemand hier den ich in diesen Stäten treffen könnte? Ich würde mich freuen

Ich beende diesen Herbst meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin am Klinikum Dritter Orden in München und beginne danach eine Ausbildung zur Hebamme entweder in Bamberg oder in Stuttgart.
Ist jemand hier den ich in diesen Stäten treffen könnte? Ich würde mich freuen
Das klingt ja auch sehr spannend kannst du die Ausbildung dann wahrscheinlich verkürzen ?

Liebe Nachwuchskollegen, ich freue mich total, dass Ihr die Ausbildung macht!
Meine liegt schon laaange zurück (1982) und es war eine super aufregende Zeit.
Ihr werdet ne Menge sehen, was ihr vorher nicht für möglich gehalten hättet.
Manchmal ist es auch hart in den Dienst zu gehen, wenn die anderen Party machen.
Bereut habe ich es nie und bin nach wie vor sehr dankbar, damals diese Entscheidung getroffen zu haben.
Meine beiden Söhne haben es mir nachgemacht
Bleibt positiv und dabei- es gibt unglaublich viel an positiven Rückmeldungen und Zuspruch!
Alles Gute für Euch.