USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Eigentlich ist es immer das selbe! Bist du sicher das du ein Visa hast mit dem du arbeiten darfst?

Wenn ja ist das hier dein Ansprechpartner South Carolina Department of Labor, Licensing and Regulation und die schreiben folgendes vor:

• Foreign Educated Applicants Only In addition to 1, 2, and 3. Scan and attach or mail a copy of your nursing license from country of original licensure.
    • Request a Credential Evaluation Service report from CGFNS International ? Global Credibility in Credentials Evaluation. You will need to request a Credential Evaluation Service Professional Report description of your nursing program.
    • Request an application for examination from TOEFL at TOEFL: Home. Foreign applicants are required to take and pass the TOEFL examination
    • beides kannst und solltest du jetzt anfangen, da es superlange dauert bis es durch ist. Für die credential evaluation gehst du auf die Seite von CGFNS meldest dich dort an, und schickst denen alle deine Unterlagen zu, dann machst du deinen Toelf und erreichst die vorgegebenen Punkte, beides schickst du dann zum State board und die werden dir dann sagen ob du mehr Kurse belegen musst, oder ob es reicht, dann machst du den NCLEX und bestehst den und danach darfst du arbeiten. :D

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade hier im Forum angekommen und fühl mich total erschlagen von den ganzen Antworten zu dem Thread:knockin::knockin:
Vielleicht ist diese Frage aber schon tausend mal gestellt worden, falls ja schickt mich einfach weiter :)
Mein Mann und ich würden auch gerne in die USA. Meine Frage ist jetzt: lohnt sich das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch?
Habe hier wie ich mich durch die Seiten gewühlt hab gelesen, das in der USA durch die ganzen Zertifizierungen nur noch die Schwestern/Pfleger genommrn werden, die noch den BNS (hoffe ich mein das richtige :)) haben. Und wie sieht es aus mit dem Visum? Das ist auch recht schwer zu bekommen oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Visum als normale KS ist so gut wie unmöglich... Vielleicht Arbeit ja dein Mann in einem Beruf das euch eher ein Visum erleichtert.. aber bevor ihr kein Visum habt, braucht ihr über alles andere nicht nachdenken.

Visum fragen werden in vielen Auswandererforen beantwortet. Aber meistens braucht man für ein Visum ein Beruf der studiert worden ist, man muss überdurchschnittlich gut sein, und einen Arbeitgeber in der USA haben... oder man hat einen deutschen Arbeitgeber der einen per expart versetzt... oder man spielt in der Greencardlotterie mit und wenn man gewinnt kann man seine Unterlagen einreichen....

Also besteht auch keine Chance wenn ich die ganzen Tests gemacht habe die dafür erfoderlich sind? Oder ist es unnötig die Tests zu machen da ich sowieso kein Visum bekomme?

Ich würde mich erst um ein Visum kümmern, bevor ich viel Geld für die Anerkennung ausgeben würde. Und wie gesagt, als KS sehe ich da nicht viel Erfolg. Die Frage ist was macht dein Mann? Evtl. könnte er ein Visum beantragen und du könntest ein Ehegattenvisum beantragen, aber nicht jedes Ehegattenvisum erlaubt dir hier zuarbeiten. Die Zeiten als man als Krankenschwester für H 1c sich bewerben konnte, sind lange vorbei und zur Zeit werden Anträge aus dem Jahre 2004 glaube ich bearbeitet.... H1b ist für besondere Arbeitskräfte die hier gebraucht werden, mindestesten ein Bachelor ist gefragt und du musst einen Arbeitgeber haben der dich sponsert, für Krankenschwester fast unmöglich... kann dein Mann für ein H1b sich bewerben, bekommst du nur ein H4 welches dich hier nicht arbeiten lässt.
H1a ist für Professoren und so. Politisches Asyl wird auch eher schwer. Wie gesagt Greencardlotterie spielen und hoffen das man gezogen wird.

Hi Everyone!! ;) Ich habe mich mal durch die ganzen Beitraege geforstet und bin nun total durch den Wind :D Wahnsinniger Info-fluss. Ok also ich habe mein Examen seit 10' in der Tasche und ueberlege nun auch in. USA ,Australien oder Italien auszuwandern. Hauptsache raus aus d. tristen D. Lebte schon fuer 2 J. in d. US und habe nun starkes Fernweh...Kann mir jemand verraten, da ja manche Beitraege schon aelter sind, ob sich etwas geandert hat, wenn man jetzt das Beispiel USA nimmt. Waere sehr dankbar ueber alle kurz,knackigen Info's. Bedanke mich schon jetzt!! Angenehmen Euch! ;)

Wenn du die letzten Beiträge über die USA gelesen hat, da hat sich nix geändert :).
Wenn du für 2 Jahre hier gelebt hast, weisst du ja auch das du erstmal das Visum regeln musst, welches das schwierigste ist. Danach den Bundesstaat Auswahlen und die Anforderungen für diesen rausfinden. Manchmal CGFNS.com erst und dann NCLEX, manchmal nicht.
Viel ERfolg

Hallo Ihr lieben. Ich bin Krankenschwester hier in D und werde wenn alles gut läuft nächhstes Jahr mein Greenvard Interview haben meine petition ist employment based. Wer von euch ist schon RN overseas und kann mir tipps und tricks verraten über das interview, Umzug, liscens endorsments usw. Wäre un jede Hilfe dankbar. Gruss Marie

Hallo,
zum Interview kann ich dir keine Tips geben... Wie kommst du denn an die GC? Lotterie? oder eingeheiratet... denn über deinen Job ist es eigentlich ja nicht möglich eine GC zuerhalten? Vielleicht kannst du hier den einem oder anderen Tips damit gegeben....

Umzug, ich würde mit kleinem Gepäck reisen:) und alles was nicht von persönlicher Bedeutung ist verkaufen, es lohnt sich nicht die Sachen rueberzuschippern.

Licence ist immer vom Staat abhängig, nur die wenigsten Staaten machen Licence per Endorsment, meistens musst du mindestens den NCLEX, wenn nicht sogar noch mehr nachmachen.

Mittlerweile bin ich vier Jahre hier und fühle mich pudelwohl, wenn du Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne.

LG

Hallo Mona,
Also meine greencard ist employment based und ich habe CGFNS und den NCLEX liscense. Und soweit ich weis wenn man schon eine gülte License hat kann man ein Liscense endorsment machen.

Wäre doch sehr hilfreich wenn du den anderen die gerne ruebermoechten erklärst, wie man an diese GC kommt. Naja wirklich Licence bei endorsement machst du ja nicht, sondern schreibst nur für den neuen Staat um. Wenn du beides hast, sollte es nur noch Formsache sein... aber man weiss ja nie hier. Eine Freundin hier, hatte den NCLEX auch und musste nochmal 2 Jahre in die Schule, weil der CGNFS meinte ihre Ausbildung reicht nicht.
Viel Erfolg und Spass in Amerika

Haben sie denn die employment based greencard (für RNs) wieder aufgemacht????

Da ich ja seit Jahren einen Weg suche, meine Freundin rüberzuholen, lese ich immer die Bulletin boards. Nein die Kategorie ist nicht wieder offen und ich glaube auch nicht das sie jemals wieder offen wird. Es wird ja auch erstmal nur ein Visa zum einwandern und arbeiten vergeben und dann kann dein Arbeitgeber dich sponsern für ne Greencard und die sind für KS zur Zeit nicht offen. Und in der momentanen Situation wird es sicherlich auch schwer ein KH zufinden was deine Greencard sponsert. Aber man soll ja nie nie sagen, deshalb wüsste ich es so gerne wie sie daran gekommen ist :).

EB3 (welche für die Krankenschwester (unteranderem) sind) sind sie zur Zeit dabei die Anträge aus July 2010 zubereiten!
EB 2 und 1 sind current, setzt aber einen Master oder nen BSN voraus.
weiter führende Information gibt es auch hier Visa Bulletin for September 2013

Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigt, wenn ich hier euer Gespräch "unterbreche" hihi .. aber ich hätte auch eine Frage oder zwei .. :D

Ich habe jetzt im April mein Examen gemacht in Deutschland und möchte gerne nach New York.

Die ganzen Unterlagen auf
der Seite CGFNS und dem NYS Board of Nursing hab ich mir schon runtergeladen - und mit meiner Schule über das ausfüllen von den Unterlagen gesprochen ...
Angenommen ich werde jetzt zu dem NCLEX zugelassen - bestehe - und habe den Visa Screen geschafft - meine New York License is auch bestätigt.

Dann fehlt mir ja "NUR" (ich weiß der größte Teil) noch das Visum ... ich habe jetzt schon oft gelesen, dass wenn ich einen Arbeitgeber finde und der willigt ein ein Arbeitsvisum für mich zu stellen - ist die Wartezeit bis zu 7 Jahre?! Heißt ich verweile die sieben Jahre noch in Deutschland bis ich in die USA darf?! In der Zwischenzeit muss ich dann meine Dokumente immer wieder erneuern lassen?! Ich mein alleine einen Arbeitgeber zu finden, der solange wartet is doch eigentlich total unrealistisch oder?!

Dann sind ja 10 Jahre garnicht unrealistisch einzuplanen, oder?!

Und danke schonmal für die Antwort an noch eine Nervensäge, die ganz am Anfang steht :gruebel::mrgreen:

Ein positiver Visascreen garantiert dir kein Visum. Ein Visum kann dir nur die Amerikanische Behörde ausstellen, dafür musst du in die passende Visakategorie reinfallen, welche für KS EB3, die sind aber seit Jahren hinten dran, zur Zeit bearbeiten sie Anträge aus dem Jahre 2010... und wenn du den oben gepausten monatlichen Visabulletin verfolgst- siehst du das sie damit rechnen das da bald wieder eine Regression erwarten. Der Visascreen stammt noch aus einer Zeit, als die KS hier Mangelware war, aber das ist nicht mehr so, es ist in vielen Bereichen sehr schwer eine Stelle zufinden, gerade in den attraktiven Grossstaedten. Viele junge amerikanische KS haben Probleme stellen zufinden. Wo liegt also der Benefit für ein amerikanisches KH eine deutsche frischexaminierte ohne BSN anzustellen und ihr auch noch ein Visum zusponsern?

Ohne Visa kannst du hier nicht arbeiten, also wartest du während dieser Zeit in Deutschland.

Schade das MarieUSA2014 nicht wieder da war und uns ihre genauen Schritte zur Greencard erklärt, das würde bestimmt helfen.

Ich möchte dir sicher nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wie ich vorher schon erwähnte, habe ich eine gute Freundin die gerne rüber möchte und wir haben schon alles versucht... daher bin ich eher zurückhalten und Agenturen wie CGFNS oder auch American Dream verdienen mit diesen Zertifikaten ihr Geld und jeder der mit denen schon im Kontakt war, weiss das CGFNS absolut sucks!

Hallo,
ich möchte mich kurz nochmal mit meinem Bericht zurückmelden. Ich wollte im Oktober die CNA-Prüfung in Florida machen. Das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Leider hängt es an den Fingerprints, weshalb genau weis nicht. Ich selbst habe den Bericht vom FBI schon längst (Juli) per Post erhalten - natürlich ohne Eintrag. Allerdings hat das Nursing Board bis jetzt noch keine Informationen erhalten.
Naja, es braucht halt alles seine Zeit. :schlafen:

Wahrscheinlich werde ich bis dahin schon zum NCLEX zugelassen:schraube:

Liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und sehr froh Euch gefunden zu haben.
Im Juli wandere ich mit meiner Familie nach Louisiana aus.Habe über den Arbeitgeber meines Mannes bereits ein E2 Visum und möchte dort gerne als RN arbeiten.Ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht!!!:weissnix:
Kann jemand so lieb sein und mir sagen welche Schritte, in welcher Reihenfolge am sinnvollsten sind?
Den Toefl werde ich noch in Deutschland machen aber alles andere.....
Ich bin für jede Anregung dankbar!

liebe Grüße Leyla

Hi,

eigentlich alles ganz einfach :D.
Regeln für deinen Bundesstaat raussuchen, die findest du hier http://www.lsbn.state.la.us/Portals/1/Documents/Forms/RNEndorsementApplication.pdf Seite 6 ist für dich besonders wichtig.

1. Toefl
2. Background check
3. Zettel ausfüllen und Geld überweisen
4. Socialsecuritynumber und Arbeitserlaubnis beantragen (welche du aber mit nem E2 bekommen solltest)
5.your school transcripts evaluated by the GCFNS and obtain a Credentials Evaluation Service Professional Report (CESPR)
5. State Tool Test oder NCLEX machen oder evtl. das CGFNS exam, das wird dir aber das Staateboard sagen nach dem du alles eingesendet hast.

Viel Geduld und Erfolg

Danke für die schnelle Antwort!!Deine Auflistung ist richtig gut!werde die Liste abarbeiten! :)und hoffentlich alles bestehen!!
Liebe Grüße Leyla

Hallo Ihr Lieben,

habe mal versucht mich hier durchzulesen, aber ist ja schon eine Menge zusammengekommen!

Bei der Informationssuche, für die Zulassung und Prüfung des NCLEX Testes werde ich mit allem möglichem zubombadiert,
aber auch ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ist der Weg über GCFNS zwingend notwendig? Oder kann ich zum Beispiel über Florida oder Californien direkt zur NCLEX Prüfung
zugelassen werden?

Gibt es hier in Deutschland irgendein Unternehmen, die man anrufen kann und die einen bei all diesen Schritten behilflich sein können?

Die Stundennachweise von meiner Krankenpflegeschule, muss ich die selber übersetzen lassen oder ist meine Krankenpflegeschule dafür
zuständig?

Bei der Registrierung auf der GCFNS Homepage verlangt man eine Nursing registrationnumber? Wo bekomme ich die her?

ach ich bin echt etwas überfordert... :(

Meldet euch und lieben Gruß

Filip :)