USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Danke NOVA27. Ich hab schon beim Board angerufen aber die geben einem keine Auskunft es sei denn man hat die Ausbildung schon in der Tasche und schickt seine Kurse zur Evaluation dort hin... es ist halt sehr wichtig fuur mich das es BSN anerkannt wird da man hier momentan nur als BSN oder MSN eingestellt wird. Weisst Du zufällig wie lange die Anerkennung gedauert hat? Ich hab gehört es kann bis zu 6 Monate oder länger dauern?
Danke nochmal,
Bettina

Mach es in Amerika, wesentlich einfacher als deine deutsche Ausbildung anerkennenzulassen. Das kostet soviel Nerven, Geld und Geduld und du wirst immer mal wieder Probleme haben. Wenn du in Deutschland machst, dann versuche den BSN in Deutschland zumachen, dann wirst du es einfacher haben, aber normale Schule ist schwierig. Und auch hier solltest du den BSN anstreben, junge AA haben es sehr schwer Stellen zubekommen.

Hinzu kommt das es wahrscheinlich schwierig wird, deine legal permanent status zubehalten, denn als der muss dein Hauptstammsitz in Amerika sein.

6 Monate ist schnell, rechne mal eher in Jahren und gerade Kali ist nicht einfach.
Danke NOVA27. Ich hab schon beim Board angerufen aber die geben einem keine Auskunft es sei denn man hat die Ausbildung schon in der Tasche und schickt seine Kurse zur Evaluation dort hin... es ist halt sehr wichtig fuur mich das es BSN anerkannt wird da man hier momentan nur als BSN oder MSN eingestellt wird. Weisst Du zufällig wie lange die Anerkennung gedauert hat? Ich hab gehört es kann bis zu 6 Monate oder länger dauern?
Danke nochmal,
Bettina

6 Monate ist schnell, rechne mal eher in Jahren(1-2) und gerade Kali ist nicht einfach. Hinzu kommt das du nen Arbeitgeber finden musst der dich als neue einstellt. Machst du hier die Schule, kannst du Kontakte knuepfen, etc.

und du musst deinen Nclex und Toefl hiermachen, wenn sie die deutsche anerkennen Board of Registered Nursing - Licensure by Examination

Danke Mona,
Ich weiss es ist wahrscheinlich einfacher es hier zu machen.... nur ist die Ausbildung hier nicht in Deutschland anerkannt und ich würd gern die Möglichkeit haben in beiden Ländern arbeiten zu können falls ich in geraumer Zukunft doch nochmal nach Deutschland möchte....
Ich hab mich für die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft beworben und wäre also US citizen wenn ich zurück nach Kalifornien kommen würde. Dann muss ich wenigstens keinen TOEFL Test machen aber habe natürlich keine Connections um nen Job zu bekommen....
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit der Anerkennung eines BSN in Nursing in Deutschland? Im BSN hat man 2100 Stunden Theorie und 2500 Praxis. Hier hat man nur 1120 Tsuden Praxis und 375 Theorie.... Das reicht also hinten und vorn nicht mit ner Anerkennung in Deutschland.
Vielen Dank nochmal....

BSN in Deutschland anerkennen lassen ist kein Problem, habe nachgefragt, wo ich hier meinen BSN und jetyt Master gemacht, bzw mache. Du musst nach credits gehen und einen anerkannten Studiengang machen.

als was wird denn der BSN in Deutschland anerkannt? Frage mich warum die mir eine andere Auskunft geben...
Danke nochmal Mona. Das ist echt lieb von Dir das Du so hier so engagiert bist

Ich hab mich für die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft beworben und wäre also US citizen wenn ich zurück nach Kalifornien kommen würde. Dann muss ich wenigstens keinen TOEFL Test machen aber habe natürlich keine Connections um nen Job zu bekommen....

Hallo,
ist zwar nur ein kleines Problem aber soweit ich das zumindest beim Florida Board of Nursing lese, muss der Stoff in der Krankenpflege in Englisch sein damit der Toefl nicht gebraucht wird.

ich denke es ist einfacher die Ausbildung in den USA zu machen und wenn du zurück nach Deutschland willst es dort anerkennen zu lassen als umgekehrt. Den Austausch mit dem Cgfns willst du dir nicht wirklich antun.....

Usnurse

Also BsN wird der annerkannt in Deutschland. Musst bei zustaendigen Hochschulamt anrufen. Einer von den Mods hier hat auch seinen BSN online in ich glaube Australien gemacht und wurde anerkannt.

Aber ich habe meine Ausbildung ja in Deutschland gemacht, weiss also nicht ob das was damit zutun hat, duerfte allerdings net. Laut Bologneabkommen muessen die Abschluesse ja anerkannt werden.

Halloooo,
Also ich bin die Monica und hab ein paar fragen bestimmt schon öfters vorgekommen.
Also ich habe in Deutschland Bayern mein Staatsexamen dieses Jahr bestanden und bin american citizien also hab us passport, habe aber meine ganze schule und Ausbildung hier in Deutschland gemacht. Jetzt ist die frage was muss ich alles tun um nach America/ North Carolina zu gehe und mein RN zu bekommen/ mein BSN weiter zu machen?

ich weiss ich muss mein NCLEX test machen aber muss ich auch bei CGFNS meines machen und toefl test obwohl ich us citizien bin?
Ich hab auch mein GED gemacht was sozusagen heisst das ich mein general education diploma habe?

Dann die 2.frage was muss denn alles übersetzt werden? Das ist glaub mein Größtes problem ich habe keine Ahnung was ich meiner schule sagen soll was ich alles von denen brauche?

3.frage wo soll ich übersetzen lassen/ meine credits bekommen WES oder durch wie gesagt jeder hier sagt CGFNS.

Mfg Monica (: danke schonmals für die antworten

Hallo Carmen

Ich habe hier auf der Plattform gesehen dass du die Prüfung in den USA geschafft hast. ich bin seit 7 monaten dabei um mich für die NCLEX prüfung zu qualifizieren. ich mache das über CGFNS. Es wurde fasst jedes Dokument akzeptiert bis auf das letzte. Bei meinem Krankenpflegediplom machen die jetzt probleme. Die wollen, dass meine Shule eine ungefähre Schätzung von Stunden abgibt, die in offiziellen fächern unterrichtet wurden. z.b. wieviel stunden Psychologie im Fach Psychiatrie unterrichtet wurden. leider stellt sich meine Shule hier quer. Hast du zufällig eine ähnliche Erfahrung gemach? oder weisst du zufällig wohin ich mich noch wenden kann?
Lg Karin

• Like
Reaktionen: mariarob
Ich brauche dringend Hilfe. Ich will jetzt endlich mal mein BSN machen und habe mich bei einem College meiner Wahl beworben. Alles schoen und gut, aber natuerlich wollen die transcripts haben. Jetzt habe ich cgfns kontaktiert und mein course-by-course report ist im august 2014 abgelaufen und alle documents wurden geloescht, bummer ;-(. Hat schon mal jemand A2Z Evaluation service LLC benutzt. Nicht wirklich billiger aber der Weg ist um einiges einfacher. Hiiilllffffeee!!!

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich spiele seit Jahren mit den Gedanken in die USA auszuwandern. Mein Ehemann ist Amerikaner und lebt in Colorado. Ich arbeite hier in Österreich als Krankenschwester. Da ich 2 Kinder habe, schiebe ich die Auswanderung immer wieder hinaus.
Frage an CloloadoRN: Wie stehen die Jobchangen in Coloado?

Hallo und sorry fuer den delay. Ich hab gerade erst Deine Frage gesehen.
Job Chancen in Colorado sind unterschiedlich je nach dem wo Du wohnen wirst. In Denver und Colorado Springs ist es schwieriger eine Stelle zu finden - gerade als neue RN... und hier fängst Du nochmal von vorne an. Die Erfahrung in Deutschland zählt hier nicht. In rural areas wie Grand Junction oder Pueblo ist es ein bisschen einfacher - da gibt es einen Mangel an Pflegekräften... also ist die Stellensuche einfacher.
Wie Monaluna rate ich auf jedem Fall den BSN zu machen. Die meisten Krankenhäuser hier haben Magnet status und der BSN ist da Pflicht. Ich mache gerade meinen MSN - es ist schon machbar :) Viel Glück!!

Danke für deine Antwort ColoradoRN. Ich möchte hier in Österreich den BSN machen. Ist das dann in den USA gültig?

Gute Frage - Die Antwort weiss ich leider nicht. Du kannst aber den RN to BSN auch online als foreign student an einer US Uni machen. Wie ist Dein Englisch und Medical/Nursing English?
Wie lange dauert denn der Studiengang fuer den BSN in Österreich?

Hallo. Der Studiengang dauert in Österreich 3 Jahre. Mein Englisch ist ganz gut glaube ich, doch wie mein medical/nursing English ist, kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie gar nichts damit zu tun habe. Wär aber sicher erlernbar.

Hallo Leute,
Ich bin ein seit ca. einem Jahr examinierter Gesundheits- & Krankenpfleger aus Aachen und würde gerne in die USA auswandern. Dieses Thema wurde hier vermutlich schon mehrfach durchgesprochen, aber seit dem Start dieses Threads sind mittlerweile ja schon über 13 Jahre vergangen und die Menge der Antworten machten meine Recherche bisher etwas unübersichtlich, daher möchte ich hier noch einmal die Chance nutzen, Informationen einzuholen.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht alle Leute mit wiederholenden Fragen nerven/langweilen. Wenn sich jemand von Euch/Ihnen also bereiterklären würde, mit mir Privat in den Austausch zu treten, wäre das für mich überragend!

Ich warte einfach mal auf Posts, ansonsten schreibe ich hier natürlich meine Fragen rein =)

Danke schonmal für eure Zeit!

Kann man als medizinische Fachangestellte auch den NCLEX test absolvieren?

LG Selina