Hallo ihr lieben,
gibt es die Möglichkeit ein Praktikum für 1-2 Monate im KH zu machen? Bevor ich mich entscheide in die USA auszuwandern und dort als Nurse zu arbeiten würde ich gerne erstmal probeweise für zwei Monate dort wohnen und einen Einblick in die "Arbeitswelt" der Nurse bekommen in dem ich ein Praktikum mache.
Hallo ihr lieben,
gibt es die Möglichkeit ein Praktikum für 1-2 Monate im KH zu machen? Bevor ich mich entscheide in die USA auszuwandern und dort als Nurse zu arbeiten würde ich gerne erstmal probeweise für zwei Monate dort wohnen und einen Einblick in die "Arbeitswelt" der Nurse bekommen in dem ich ein Praktikum mache.
Klar mache ich!
Wie gesagt, ich würde sehr gerne auswandern… leider habe ich hierzu allerdings noch keine umfangreichen Informationen gesammelt, bzw. blicke auch einfach noch nicht durch (Dies ist auch dem Grund geschuldet, dass jeder im Internet etwas abweichende Aussagen tätigt). Konkret bräuchte ich also fast schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was ich zu tun habe.
Meine Fragen wären in diesem Sinne mehr oder weniger zusammengefasst:
- Welche Dokumente muss ich beantragen, bzw. einschicken und wohin? Im Internet war davon die Rede, dass jede Lehreinheit meines Krankenpflegeexamens mit Stundenzahl einzeln aufgelistet sein soll, gibt es hierzu einen Vordruck, oder besitzt jemand hier etwas Ähnliches? (Ich habe einen gymnasialen Abschluss und ein Krankenpflegeexamen abgelegt, darüber hinaus noch einen Bachelor of Science in „Pflege“ absolviert und war während der 11. Klasse in einer High School in Texas.)
- Welche Tests habe ich zu absolvieren? (Ich weiß das ist etwas abhängig von dem Staat, in dem ich gerne einwandern möchte - Texas, Louisiana, Florida, Alaska gefielen mir hier. Im Internet war allerdings generell zumeist von dem TOEFL, dem CGFNS und vom Nclex die Rede – gibt es weitere?)
- In welcher Reihenfolge wären die Tests zu absolvieren? (Der CGFNS kommt vor dem Nclex, mehr weiß ich aber auch nicht.)
- Wie bekomme ich ein Arbeitsvisum bzw. eine Greencard? (nur darüber, dass ein Arbeitgeber diese für mich beantragt, bzw. die Lotterie?)
- Wie und wann sollte ich mich bei einem Krankenhaus bewerben? (Macht es Sinn die Standardtests überhaupt vor dem Kontakt mit einem Krankenhaus zu absolvieren?)
- Letzten Endes außerdem: Kennt Ihr vorteilhafte Literatur oder habt Ihr weitere Tipps zur Vorbereitung auf die Tests?
- Und schließlich: Habe ich ein wichtiges Thema hier noch völlig außer Acht gelassen?
Scheint im Moment etwas ruhig um das Thema zu sein... Ich hatte auch keine Reaktion auf meinen Post...Niemand hier, den man fragen kann?
Auch hier musst du erst die Visa frage klären. Zu deinen anderen persönlichen umständen u bist nicht zu alt um hier zu arbeiten. Auch wenn du mit dem Gehalt doch eher an der unteren Grenze sein wirst als Anfaenger, ist es doch mehr als was du in Deutschland verdienst. Ich habe mein Gehalt fast verdreichfacht seit ich meine RN License habe.Hallo Zusammen,ich bin hier Neu...
hab mal etwas quer gelesen in den letzten Beiträgen (bis ca. 2014)und beschlossen mal meine persönliche Situation zu schildern
Ich fürchte ich gehöre hier zum sehr alten Eisen, nichts desto trotz besteht die Überlegung in die USA auszuwandern. Mein Sohn wird ab 2017 in den USA studieren, noch ist nicht ganz klar in welchem Bundesstaat aber ich möchte vorbereitet sein. Das heißt, beruflich in der Lage sein dort evtl. auch zu arbeiten.
Zu meiner Person: bin jetzt 46, Examen 1988, seit dem im OP. Fachweiterbildung 1992, Praxisanleiter 2008, OP Manager 2012. Die letzten 6 Jahre war ich OP Leitung und Koordinator.
Habe hier schon mal verfolgt welche Schritte auf mich zu kommen, noch ist es ziemlich verwirrend, aber das werde ich sicher noch durchblicken, hab ja noch 2 Jahre zeit.
Was mich interessiert: hab ich in meinem Alter überhaupt eine Chance dort zu arbeiten?
Wie ist die Möglichkeit im OP zu arbeiten, welche Qualifikationen werden da gebraucht?
Gibt es dort aktuell noch Pflegekräftemangel und welcher Bundesstaat wäre die beste Wahl.
Würde mich sehr freuen über Antworten von netten Menschen die schon vor Ort Erfahrungen gemacht haben.
Lieben Dank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen