Als Krankenschwester/Krankenpfleger angefangen, und nun bin ich...

Sr-Jennie

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren wo euch Euer erstmaliger Berufswunsch als Krankenschwester oder Pfleger letztendlich hingezogen hat...
freue mich auf eure Antworten!
Lg

Also Krankenschwester war früher eigentlich nie mein Berufswunsch, hat sich eher aus der "Not" heraus ergeben. Ja und jetzt... jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen :roll: Schon während der Ausbildung hat sich der Wunsch auf Intensivstation zu gehen immer mehr manifestiert. Jaaa, und dafür bin ich dann auch in eine ganz andere Stadt, weg aus meiner Heimat gegangen. Hätte ich früher so auch nie gedacht. Und mal abwarten, was das Leben und der Beruf mir noch so bringt.

Hab meine Ausbildung in Frankfurt am Main gemacht (ca. 300 km von meinem ehemaligen Heimatort entfernt) , weil es da durch die große Anzahl an KP- Schulen leichter war, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wohne da zwar nicht mehr (bin nach knapp 4 Jahren umgezogen), aber ich möchte die Zeit echt nicht missen. Frankfurt ist die schönste Stadt in Deutschland, und ich hab da super Leute kennen gelernt... Warum fragst Du eigentlich? Hast Du einen berufsbedingten Umziug geplant?

Hab meine Ausbildung in Frankfurt am Main gemacht (ca. 300 km von meinem ehemaligen Heimatort entfernt) , weil es da durch die große Anzahl an KP- Schulen leichter war, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wohne da zwar nicht mehr (bin nach knapp 4 Jahren umgezogen), aber ich möchte die Zeit echt nicht missen. Frankfurt ist die schönste Stadt in Deutschland, und ich hab da super Leute kennen gelernt... Warum fragst Du eigentlich? Hast Du einen berufsbedingten Umziug geplant?

Mir ging es eigentlich nicht so um den Wohnort sondern eher um berufliche Veränderung bsp. Leitungspositionen, Managment, Weiterbildungen, ungewöhnliche Arbeitsplätze etc.
Hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :-)

Als Krankenschwester/pfleger angefangen, und nun bin ich... nach 30 Jahren im Beruf... krank.

Elisabeth

Hallo,
hier die kurzen Eckpunkte...

• Abitur
  • Pflegeschülerin
  • Krankenschwester (Psychiatrie, Ambulante Pflege)
  • Dpl.-Berufspädgogin (FH), danach 2,5 Jahre in Schule gearbeitet
  • Zusatzqualifiktionen QM, Kinaesthetics-Trainerin
  • Zur Zeit: Projektmitarbeiterin Kinaesthetics DE / nebenbei Studium an der Uni Witten-Herdecke

Als Krankenpfleger angefangen, immer noch Krankenpfleger und Praxisanleiter. Und bestens zufrieden.

Hallo,
auch als Krankenpfleger angefangen, Intensiv dann Anästhesie incl. Weiterbildung, kurzer Ausflug in die Selständigkeit, Anästhesie, Weiterbildung zum Praxisanleiter, jetzt Leitung OP/Anästhesie/Intensiv/ZSVA und immer noch zufrieden, nach 24 Jahren

sonnige Grüße aus OWL
Bernd

Vor 27 Jahren als (Kinder)krankenschwester angefangen... über Neugeborenenstation, Kinderkrippe und 2 Arztpraxen jetzt in der ambulanten Krankenpflege und superzufrieden. Ich könnte mir keinen anderen Beruf vorstellen, auch wenn meine "Kinder" jetzt etwas größer sind ( im Verhalten ähnelt sich`s schon manchmal:rofl:)

Vor 12 Jahren Examen, 2006 Praxisanleiter, seit 2009 WB Hygienefachkraft. Mit dem Wissen von heute würde ich nicht nochmal einen Pflegeberuf erlernen!

Ich habe nach dem Abitur die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, vor 8 Jahren dann Examen gehabt.
Seitdem NIE etwas anderes gemacht und immer noch zufrieden... wollte eigentlich nach dem Abitur Medizin studieren, mußte aber wegen N.C. Wartesemester einlegen und bin dann Krankenschwester geworden... und geblieben (und das ist auch gut so) :-)

Hi

bin seit 2006 GuK,arbeite seit 2007 in der Psychiatrie und kann mir nix anderes vorstellen.
Evtl. irgendwann mal in einen etwas ruhigeren Bereich als die Akutstation

Gruß,
USA-Frosch

Hi.

Examen '98, danach auf Intensiv, FWB und seit 2008 Student für Lehramt.

DS

Hallo ich habe 2007 Examen gemacht, habe dann nix im Kh bekommen bin aus Verzweifelung arbeitslos zu werden ins Altenheim gegangen war da 1,5 Jahre es war nur grausam.....habe mich die ganze Zeit weiter beworben und nix im Kh bekommen, bin dann in eine Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Menschen gegangen als Dauernachtwache es war okay aber leider nur ne 50 % Stelle, habe dann wieder ein Fehler gemacht und in ein anderes Altenheim gegangen ( In einen ambulaten Bereich) und habe da endgültig festgestellt das Altenpflege nicht mein Ding ist.Habe dann endlich Anfang 2010 eine Zusage aus dem Kh bekommen wo ich gelernt habe, aber leider nur nen Zeitvertrag und es sieht sehr schlecht aus übernommen zu werden da die Häuser gerade zusammen gelegt werden und massiv Stellen abgebaut werden, leider also wird die suche dann im November weiter gehen und ich weiss nicht wo ich mich noch bewerben soll habe so viele Bewerbungen geschrieben aber leider nix!!!Eins steht fest entweder ich bekomme eine Stelle im Kh oder ich werde eine neue Ausbildung machen dann bleibt nur noch die Frage als was?? Naja abwarten......

Lg

Examen zum Krankenpfleger 1993
danach 13 Jahre Intensivstation mit WB A+I
WB Sozialfachwirt
PDL ambulante Intensivpflege
Stationsleitung Intensivstation
PDL Diakoniestation

der Beruf wird nicht langweilig!

Examen 2008
Seit 2008 Ausbildung zum Physiotherapeut
Seither jedes 2te WE als Wochenendaushilfe gejobbt...
2011 Examen und tschüss Pflege, tschüss Schichtdienst...