Hallo Krankenpfleger!
Sorry, dass ich kurz offtopic bin.
Ist schwierig so zu erklären. Ich versuchs mal. Probiere einen kurzen Überblick zu machen, sonst wird es ziemlich lang.
Also Pflegeplanung:
Wir haben zu jeder unserer OP's "fertige" Bausteine: z.B. RPE, TURP/B/TULP, CPE, NE, usw.
Dann noch allgemeine: red. AZ, ..., zu jedem ATL, und Prophylaxen (Decu, Thrombose, Venflon, Pneumonie,....)
Wenn wir in den Baustein einer OP reingehen, z.B. TURP/B/TULP, dann ist die nächste Seite eben wieder in die ATL (in denen Maßnahmen gesetzt werden)gegliedert, hier Körperpflege, Ausscheidung, Sicherheit (OP-Nachsorge), Prophylaxen: Venflon und Thrombose.
Klickt man hier auf einen Punkt, kann man aus den vorgegebenen Pflegediagnosen, Ziele, Maßnahmen usw. auswählen. Es können überall auch Punkte dazu frei eingefügt werden. Dann muss man nur noch die Evaluierungstage setzen und fertig. Dadurch haben wir gleich unseren Durchführungsplan.
Zusätzlich machen wir dann noch die Anamnese, Bradenskala, den Lagerungsplan, Wundmanagement, Entlassungsbericht, Pflegebericht (auch mit Textbausteinen) und was sonst noch alles gibt über den PC/Laptop.
Ich hoffe, man kennt sich aus und ich hab nix wichtiges vergessen.
Gruß,
Lin