USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Zulassung ist Staatensachen, du musst also wissen in welchen Bundesstaat du willst, dort die State Board Seite aufrufen und schauen was sie verlangen.
Ich persönlich halte nix von den deutschen Unternehmen, da sie häufig falsch informieren und mit ein bissle Mühe findet man die Sachen auch im Internet.

Stundennachweisse musst du übersetzen und dann muss es die Schule im versiegelten Umschlag dorthinschicken.

In Deutschland gibt es keine Nummer also frei lassen.

Hier Infos zu Kalifornien Board of Registered Nursing - Licensure by Examination CGFNS brauchst du fuer die nicht.... aber ich weiss das das Skateboard etwas anstrengend ist, eine Freundin die hier in Amerika einen BsN gemacht hat, wurde in Kalifornien nicht anerkannt. Also ausprobieren ob sie die deutsche anerkennen. Alles was du brauchst steht in dem Link. Du brauchst eine SSNR, die gibt es mit dem passenden Visum.

Fuer Florida brauchst du nur deine Stunde evaluieren lassen und dann reichst du alles ein. Hier ist der Link für Florida http://www.floridasnursing.gov/forms/licensure-info-edu-outside-us.pdf

Hey Mona,

Problem an der ganzen Sache ist, dass mein Freund und ich planen durch Amerika zu Reisen, sprich mit Hilfe einer Nursing Travell Agency.
Mein Freund ist Amerikaner und hat seinen RN. Welchen Weg soll ich denn am besten gehen um mich hinterher "freier" bewegen/reisen zu können?

Aber für den ersten Schritt hört sich Florida zum Einstieg auf jeden Fall leichter an... vlt. sollte ich dann vorerst in Florida arbeiten, um mich dann für
weitere Test vorbereiten zu können?

Und mein Wunsch wäre es Ende des Jahres die NCLEX Prüfung zu absolvieren und dann direkt rüber zu reisen. Zu unrealistisch?

Bin jetzt im Mai/Juni für zwei Monate in Amerika, aber nicht in Florida... aber vlt. kann ich ja trotzdem Informationen sammeln gehen...

Ganz liebe Grüße

Filip :)

Vor dem Arbeiten hat der Staat das Visum gesetzt! Welches Visum hast du denn?
Auch wenn es immer wieder suggeriert wird, es gibt keine Visen für die "Durschschnittskrankenschwester" ! Eine Travelagentur wird dir ganz bestimmt kein H1B sponsern, dafür müsstest du auch mindestens den BsN oder einen Master haben, und "ausergewoehnliches" geleistet haben.
Heiraten wäre eine Möglichkeit, und dann ein Ehegattenvisum beantragen. Schneller geht es wenn ihr hier heiratet :).

Also bevor du dein Visum nicht geklaerst hast, würde ich nicht einen Pfennig in die Anerkennung stecken, geht auch gar nicht da du ja eine SSNR brauchst.

Aber wenn du travelnurse machst, wirst du um das CGFNSqualifying examen als Ausländerin nicht herumkommen, da nicht jeder Staat die anderen Staaten anerkennt, besonders nicht wenn du nicht hier studiert hast.

Die Muehlen mahlen langsam, manchmal geht es schneller manchmal langsamer aber ein Jahr solltest du Minimum rechnen!

Zu dem CGFNS qualifying examen würde ich gerne wissen, wie ich mich darauf vorbereiten kann? Gibt´s da auch Bücher zu bestellen?

LG Summer :)

Puh, mein alter Account funtzt net mehr :(

Es gibt ein Buch vom CGFNS direkt... das koennte ich dir sogar zuschicken wenn du in Amerika bist.
Aber da das Wissen das gleiche ist wie fuers NCLEX, kannst du dir jedes beliebe Vorbereitungsbuch kaufen.
Hier mal eine Auswahl die mir sehr geholfen haben.

Prioritization, Delegation, and AssignmentLinda LaCharity, PhD...
und nen Review book Saunders Comprehensive Review for the NCLEX-RN® Examination

oder melde dich hier an NCSBN ist direkt von der Stelle die die NCLEX entwickelt und mache nen onlinekurs (gibt extra einen für Ausländer) gibt es in 3,5,8 Wochen und kostet nicht die Welt. Da kannst du dein Wissen ermitteln. Da gibt es einen Vortest und dann gehen sie durch die verschiedenen Aufgabengebiete durch. Und zusätzlich kannst du den Kurs für Ausländer mitbuchen.

und ansonsten Fragen, Fragen Fragen beantwortet... die Kaplanonlinefragenbank ist net schlecht, kostet für drei Monate 300Dollar (solltest du dich aber erst anmelden, wenn du deinen ATTletter hast. und bringt erst was, wenn dir das Englische leicht fällt.

Hallo liebe Kolleginnen :)

nach laaaaangem Hick hack mit CGFNS habe ich mir letzten Monat endlich meinen RN-Titel geholt :cheerlead:
Jetzt heisst es Job fangen. Meine Frage hierzu:
Die AG hier verlangen BLS und ACLS Certifications. Macht Sinn. Aber sind unsere deutschen erste Hilfe Kurse in irgend einer Form von Nutzen? So koennte ich wenigstens nur "Re-certifizieren".
Wuerde die gerne beide online absolvieren aber bin etwas skeptisch was die Akzeptanz vom AG angeht. Hat jemand Tipps?
Und falls jemand Lust hat Tipps fuers Job interview zu geben, ich bin bereit fuer input ;)
Oh btw, ich lebe in Florida.

und sorry wegen des double threats, das sollte hier rein

Jipiih! Herzlichen Glueckwunsch!

BLS and ACLS musst du komplett machen, das deutsche wird nicht anerkannt. Aber beides geht schnell :D und macht Spass. Wichtig beim ACLS nicht denken nur die die Guidelines abarbeiten. Viele Arbeitgeber zahlen dir das wenn du anfaengst, ist aber auch ein Plus wenn du das vorher hast! Ich habe es uebrigens online gemacht und bin nur zum skilltesting gegangen.Aber ich wuerde dir empfehlen zu einem Training zugehen, es macht Spass und man lernt schon recht viel. Ich arbeite als Instructor fuer ACLS,PALS und BLS.

Jobinterviuw: ordentlich oder in Scrubs (frag vorher was dein Arbeitgeber will), Fragen vorbereiten die du Fragen moechtes, und darauf vorbereitet sein auf die Fragen die dein Arbeitgbeber stellt schau mal in allnurses.com- gibt es viele Threads fuer.

Viel Erfolg.

Hey Mona, wie immer ist Verlass auf dich *grins*
Das heisst also ich koennte erstmal warten und es dann absolvieren nach dem Interview. In der Stellenbeschreibung ist es allerdings als Voraussetzung beschrieben...weiss nicht, ich moechte deshalb nicht die Stelle riskieren. Ich hab heute meine EAD bekommen und moechte ASAP arbeiten, drum hab ich gedacht ich koennte das am wochenende evtl runterreissen.
Mal sehen :) Vielen Dank!

Ich wuerde es definitiv VORHER machen! auch wenn es nicht vorrausgesetzt wird... du musst nur ein Center in deiner Naehe suchen wo du dein skills testing machen kannst. Wenn du ACLS am Computer machst, nimm dir Zeit fuer die Scenarios, achte auf die Keyfactoren dann ist das skilltesting ganz easy.

YEAH, EAD! Ich freu mich fuer dich! Lass mich wissen wenn du irgendwelche Fragen hast.

Du hast Recht, ich mach es vorher. Online waere mir lieber. Wir sind mitten im Visa Endspurt und am Resume schreiben etc da waer mir das online lieber. akzeptieren tun die soweit alles, muss nicht zwingend von der AHA sein, nur nach deren Richtlinien oder?
Hach, alles so exiting :klatschspring:

wo in Florida bist du denn, mit Kontakten das ja alles ein bisschen leichter ....... Congratulations by the way

Jipiih! Herzlichen Glueckwunsch!

BLS and ACLS musst du komplett machen, das deutsche wird nicht anerkannt. Aber beides geht schnell :D und macht Spass..

Kleine Zwischenfrage:
Ein AHA ACLS.Kurs oder ERC-ACLS müsste doch in den USA anerkannt werden. Oder sind die da so eigen?

Hm, ich denke das AHA ACLS kurs koennte ein Versuch wert sein... wichtig ist das man das hat was das Krankenhaus fordert.
Aber ich musste hier soviel wiederholen:(, das ich immer vom schlechtsten ausgehe.

yep, ich stimme monaluna zu und habe die selben erfahrungen gemacht. und bevor ich es trotzdem nachholen muss... zumal uebersetzungen von zeugnissen teurer ist als die neue Karte :-/

Hi, ich arbeite in Orlando und Bradenton. Zu acls und bls.... Mach einfach die Kurse , bls ist ca 2-3 Std kosten ca. $20 und acls bieten in der Regel die Krankenhäuser an

danke usnurse. so werde ich es machen :) werde acls aber auch schon vorher machen. moechte nix im wege stehen haben. hat alles so viel geld gekostet, da ist das jetzt auch egal ;)

Arbeitet hier jemand als RN in Alaska??? Wir werden ab August fuer einige Zeit dort wohnen und ich bin gerade dabei meine Florida license anerkennen zu lassen. Ueber Erfahrungsberichte wuerde ich mich sehr freuen!!!

Hallo,
Ich hab eine kurze Frage. ich lebe zur zeit in Nord Kalifornien als legal permanent resident und habe vor die Krankenpflege schule in Deutshcland zu absolvieren und dann wieder in die USA zu gehen. Nun wollt ich mal wissen ob mir jemand sagen kann welchem Abschluss das hier gleich kommt? AA oder BA? Hier wird man ja momentan überwiegend als BA und nicht als AA eingestellt. Wenn die deutsche ausbildung als nur einem AA ähnlcih ist wäre es wohl sinnvoller die Ausbildung hier zu machen.
Gaaanz lieben Dank
Bettina

Hallo Bettina,
bin damals auch aus den USA zurück gekehrt um meine Ausbildung in D zu machen, allerdings bin ich dann nicht mehr zurück gekehrt.
Von meinen Bekannten haben die meisten ihre Ausbildung als Registered nurse auf BA Stufe anerkannt bekommen, allerdings ohne den Titel. Sprich sie sind "nur" RN im Titel, aber nicht BSN. Eine musste noch Kurse nachmachen, weiss aber nicht mehr in welchem Staat das war.
Schreib doch mal dein board direkt an, dann weisste wie es in CA ist.