USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hi,
ich dachte auch erst, dass das CNA training etc. teuer werden kann. In Florida kann man allerdings ohne vorherige Ausildung (wir sind ja in Deutschland ausgebildet worden) den CNA Test machen.

There are four ways to obtain CNA certification in Florida:
Challenge exam and pass
Attend and pass a state approved program and pass exam
Complete a nursing home CNA program and pass exam
Reciprocity from another state and be approved by the Board of Nursing


Certification Exam

To acquire a certification to practice as a nurse aide in Florida, you need to pass the certified nursing assistant (CNA) exam administered by Prometrics, a testing service company contracted by Florida’s Department of Health. You need not complete a state-approved training program as long as you pass the CNA exam. However, you will be required to attend a state-approved training program if you fail the exam three (3) times. Florida’s Department of Health has an extensive list of approved programs. In Florida, applying for a certification exam can be done online.
CNA License In Florida


Man muss mindestens 18 Jahre alt sein. Falls man jünger wäre, muss zusätzlich ein High School Diploma oder gleichwertiges nachgewiesen werden.

Um am Examen teilzunehmen muss man 295 Dollar bezahlen, was sich wie finde lohnt, da man wenigstens schon etwas Geld verdienen und sich in der Sprache üben kann. Zusätlich kann man vorher einen 3-Tage Wochenendkurs belegen, falls man sich doch unsicher wäre oder um sich mit den Räumlichkeiten vertraut zu machen, kostet auch ca. um die 300 Dollar.

Ich dachte das könnte den einen oder anderen interessieren und vielleicht sogar helfen.

Grüße
 
Das ist ja cool! Das hätte mir damals bestimmt sehr geholfen! Hast du das CNA examen gemacht?! Wäre ja bestimmt hilfreich für nachfolgenden zuwiesen ob es sehr schwierig ist....
 
Hi,
nein ich hab das Examen noch nicht gemacht. Ich habe mich jedoch angemeldet um es im Oktober zu machen. Ich berichte dann gerne wie es war :)
Grüße
 
Hallo Breeze, ich hab gerade deinen Beitrag gelesen über den CNA Test. Du sagtest, du hast dich für Oktober angemeldet. Wirst du dein Test in Florida machen, da du ja die Informationen für den Bundesstaat Florida ausgesucht hast? Und ich gehe davon aus, dass du ja schon Gesundheits- und Krankenpflegerin bist. Muss du trotzdem den Test machen? Wie war das mit deinen Papieren, die du für die Anmeldung gebraucht hast z. B. Schulzeugnisse und Ausbildungszeugnisse. Waren die alle in Englisch übersetzt? Oder hast du die Dokumente extra evaluieren lassen?
 
Hallo Breeze, ich bins nochmal! Also habe deinen Beitrag jetzt nochmal durchgelesen. Und habe jetzt meine Antworten, die ich brauche. Wie schon du erwäht hast wirst du Oktober am Test teilnehmen. Wie wirst du dich vorbereiten? Oder nimmst du auch an einem CNA Training teil bevor du den Test antreten wirst?
 
Hi,
ja ich nehme an einem Kurs teil. Ich weiß jedoch noch nicht, ob ich einen Crashkurs (3 Tage Powerweekend) mache oder einen 2 Wochenkurs (von Montag bis Donnerstag abends 4h).
Das CNA Examen ist genau durchstrukturiert, ohne viel Interpretationsspielraum. Es gibt auf der Prometric Homepage eine Liste auf der genau steht in welcher Reihenfolge man eine gestellte Aufgabe vorführen soll, z.B wieviele paper towels man benutzen darf.

Außerdem möchte ich mich vorab mit den Räumlichkeiten vertraut machen. Ich mache den Kurs bei dem Testcenter indem ich später geprüft werde. Für den Written Test habe ich schon ein paar Mal gekreuzt und immer eine gute Punktzahl erreicht. Da liegt die Schwierigkeit eher bei den Ausdrücken/ der Sprache. Als examinierte Krankenschwester dürfte man keine Schwierigkeiten haben.

Grüße
 
In Colorado wurde meine deutsche Krankenpflege Ausbildung auch als BSN equivalent anerkannt (muster aber erst das CGFNS examen und den NCLEX-RN bestehen).
Als ich dann aber weiter studieren wollte (Masters degree) wurde mir erklaert dass dieser "BSN equivalent" eigentlich nutzlos ist. Ich konnte als RN arbeiten, aber zum weiter studieren musste ich erst den US BSN degree nachholen.
Ich habe jetzt meinen US BSN degree abgeschlossen und demnaechst studiere ich weiter zum MSN.

Ich finde die Hauptsache ist wirklich dass man am Ball bleibt und sich weiterbildet - ganz egal wo man dann Pflege praktiziert oder was zuerst einmal anerkannt wird.

Ich hab in dem BSN Studium viel Neues gelernt. Das war dann die Muehe wert :)

Liebe Gruesse und Happy Nurses Week aus Colorado :)




Ich hasse Autokorrektur... ich meine natürlich das State Board of Nursing :) ich hatte hier eine ganz liebe Mitarbeiterin die die Sachen für die Ausländer macht... und die hat mir einen Brief verfasst, das meine deutsche Ausbildung äquivalent zum BSN ist ( also der Bachelor)... die haben die Papiere vom CGFNS angefordert. Ich brauchte was für den Quereinsteigen zum Masterstudiengang....
 
Hallo ColoradoRN kannst du uns vielleicht mehr zu deinem Studium erzählen. Hattest du die Möglichkeit es zu Verkürzen. Was hat es insgesamt gekostet und konntest du nebenbei arbeiten. LG demir
 
Hallo Demir;


Thanks for your interest :) Sorry falls mein deutsch etwas holprig ist... Ich werde mal mein Bestes versuchen (mein schriftliches deutsch wird leider immer schlechter)

Mir wurden 30 credits fuer meine deutsche Ausbildung und meine bereits erhaltene US RN license anerkannt. Fuer den BSN musste ich insgesamt 120 credits nachweisen.

Witziger Weise musste ich zwei Mathematik Kurse belegen, obwohl wir ja in Deutschland mathematisch schon in der Realschule mehr gefordert werden als hier in den USA in einem 200 oder 300 University Kurs.

Ich hab dann noch einige credits via CLEP test eingeholt. Das ist eine cost effective Moeglichkeit um Grundkurse via test zu erhalten - ein CLEP test kostet ca. $80 und hat mir im Bereich Psychology zum Beispiel 4 credits eingebracht (1 University credit kostet hier normalerweise zwischen $379 und $450). Ausserdem hab ich dann noch den Berlitz Sprachtest abgelegt und ca 18 credits in humanities und anderen Bereichen erhalten...

Meine Nursing Kurse waren zwischen 4 und 6 Wochen lang. Jeder Kurs bringt entweder 3 oder 4 credits. Zum Beispiel: Der 400 level Nursing management and Leadership kurs war 6 Wochen lang und ich hab 4 credits erhalten - total cost $1400.

Ich habe waehrend meinem Studium Vollzeit als RN gearbeitet. Das war schon manchmal happig, aber man muss ja schliesslich auch von was leben :)

Falls Du Dich fragst warum den BSN machen wenn Du schon als RN arbeiten kannst... Ich hab nach dem Abschluss eine Befoerderung erhalten (und verdiene nun ca. $2000 mehr pro Monat). Da lohnt sich die Muehe schon.

Ausserdem bin ich ein lifelong learner :) Mir machts Spass zu lernen

Hast Du Interesse an einem Pflege Studium in den USA? Wieviel kostet das Pflege Studium in Deutschland ?
 
Hallo ColoradoRN, DANKE für die schnelle Antwort. Ich hätte schon Interesse in Amerika zu studieren ,mein Traum wäre als CRNA in den Staaten zu Arbeiten aber ich weiß auch dass es sehr schwer ist überhaupt zur Zeit in die Staaten zu kommen.

Bezüglich zu deiner Frage eines Pflegestudiums in Deutschland, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu studieren.
Möglichkeit 1 wäre für die die noch kein Krankenpflegeexamen haben ein Dualerstudiengang das heißt Ausbildung und Studium kombiniert. Dauert 4 Jahre
man bezahlt nur Semestergebühren ca. 200 Euro.Erhält aber zusätzlich noch eine Ausbildungsvergütung vom KH ca. 800 Euro im Monat .

Möglichkeit 2 wäre nach der Ausbildung ein 3 jähriges Vollzeitstudium. Kosten hängt davon ab ob Staatliche-Uni oder Private-Uni. An einer Staatlichen-Uni bezahlt man nur Semestergebühren ca. 200 Euro. An einer Privaten-Uni bezahlt man ca. 10000-12000 Euro für das gesamte Studium.

Möglichkeit 3 wäre ein Berufsbegleitenderstudiengang kostet ungefähr wie Möglichkeit 2 aber du kannst nebenbei noch arbeiten. In der regel bis zu 75% einer Vollzeitstelle.

Ich hätte noch eine Frage, ich weiß man spricht nicht über Geld und ich will auch nicht unhöflich sein. Aber wie viel hast du vorher verdient wenn du jetzt sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen hast.

LG demir
 
Ich lerne hier auch vieles Neues und es macht riesig Spass, aber da alles sooooo teuer ist, bin ich natürlich immer sehr begeistert, wenn ich irgendwo abkürzen kann :). Nicht aus Lernfaulheit sondern aus Geldgründen. Volle Stelle schaffe ich nicht parralel, RESPEKT! Mir fällt das Englische superschwer, und damit es nicht auffällt muss ich halt Doppel soviel tuen wie andere.


@Demir:Viele KH verlangen heute den BSN jedenfalls bei uns in der Ecke gibt es kaum Stellen für AA, oder man muss sich verpflichten innerhalb von 5 Jahren ihn zumachen. Und einige Kliniken beteiligen sich bei den Fortbildungskosten, mein Arbeitgeber bezahlt 75% zu! Das ist eine grosse Erleichterung für mich.

Gehälter sind sehr verschieden, aber im Gegensatz zu Deutschland recht net. Google mal Nursing-Salary und dann eine Stadt und Fachgebiet die dich interessieren :) aber setzt dich vorher hin.
 
Hallo ColoradoRN, DANKE für die schnelle Antwort. Ich hätte schon Interesse in Amerika zu studieren ,mein Traum wäre als CRNA in den Staaten zu Arbeiten aber ich weiß auch dass es sehr schwer ist überhaupt zur Zeit in die Staaten zu kommen.

Bezüglich zu deiner Frage eines Pflegestudiums in Deutschland, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu studieren.
Möglichkeit 1 wäre für die die noch kein Krankenpflegeexamen haben ein Dualerstudiengang das heißt Ausbildung und Studium kombiniert. Dauert 4 Jahre
man bezahlt nur Semestergebühren ca. 200 Euro.Erhält aber zusätzlich noch eine Ausbildungsvergütung vom KH ca. 800 Euro im Monat .

Möglichkeit 2 wäre nach der Ausbildung ein 3 jähriges Vollzeitstudium. Kosten hängt davon ab ob Staatliche-Uni oder Private-Uni. An einer Staatlichen-Uni bezahlt man nur Semestergebühren ca. 200 Euro. An einer Privaten-Uni bezahlt man ca. 10000-12000 Euro für das gesamte Studium.

Möglichkeit 3 wäre ein Berufsbegleitenderstudiengang kostet ungefähr wie Möglichkeit 2 aber du kannst nebenbei noch arbeiten. In der regel bis zu 75% einer Vollzeitstelle.

Ich hätte noch eine Frage, ich weiß man spricht nicht über Geld und ich will auch nicht unhöflich sein. Aber wie viel hast du vorher verdient wenn du jetzt sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen hast.

LG demir


Preismaessig wuerde ich empfehlen dass Du Dein Studium in Deutschland machst. Der Anerkennungsprozess ist zwar langwierig (und zeitweise frustrierend) hier in den USA, aber wen ich Deine info ueber das Studium in Deutschland anschau dann kostet das Studium hier so viel wie an einer Privat-Uni in Deutschland.

Deine fragen zum Gehalt: RNs verdienen hier in Colorado zwischen ca. $22 und $40 pro Stunde. Kommt darauf an in welchem Fachgebiet Du arbeitest, wieviel Erfahrung Du hast, welche Funktion Du hast, und eben die Ausbildung. Ein Studium kann Dich dann von ca. $26.50 auf knapp $39.00 hochbringen :) ich hab jetzt aber auch wesentlich mehr Verantwortung in meiner neuen Funktion... Fairer weise muss ich noch erwaehnen dass ich vorher auch ohne BSN schon mal ueber $30 pro Stunde verdient habe - als Pflegedienstleitung. Aber diese Stellen sind kaum noch ohne BSN oder MSN zu haben. Letztendlich kommt es darauf an was Du machen willst.

FYI - CRNAs verdienen hier noch mehr .... Ich wuerde Dir empfehlen dass Du Dir zuerst ueberlegst in welchen Bundesstaat Du gehen moechtest und Dich dann erkundigst was die Anerkennungs- und Ausbildungsmaessig verlangen von Foreign Educated Nurses... Manche Bundesstaaten machen es leichter als andere....Just a thought - could save you time and money. Best of luck and lots of fun on your journey!
 
Kann mir bitte jemand eine Email schreiben und weiter helfen ich bin grad völlig überfordert mein Mann muss urplötzlich aus der Army und ich muss so schnell wie möglich meine license kriegen DANKE

felicia-alexa@freenet.de
 
Liebe Felicia,
Schnell geht hier garnis :D.
1. Welchen Bundesstaat?
2. Dort auf den Seiten des Stateboards nachschauen, was du brauchst
3. Unterlagen zusammentragen und evaluieren lassen, evtl. CFGNSqualifyingexam machen, Toefl (das ist aber von Staat zu Staat unterschiedlich)
4. alles zum Bon schicken
5. NCLEX bestehen (vorher lernen)

und das wichtigste GEDULD amerikanische Mühlen mahlen noch langsamer wie deutsche

LG
 
Ich lerne hier auch vieles Neues und es macht riesig Spass, aber da alles sooooo teuer ist, bin ich natürlich immer sehr begeistert, wenn ich irgendwo abkürzen kann :). Nicht aus Lernfaulheit sondern aus Geldgründen. Volle Stelle schaffe ich nicht parralel, RESPEKT! Mir fällt das Englische superschwer, und damit es nicht auffällt muss ich halt Doppel soviel tuen wie andere.


@Demir:Viele KH verlangen heute den BSN jedenfalls bei uns in der Ecke gibt es kaum Stellen für AA, oder man muss sich verpflichten innerhalb von 5 Jahren ihn zumachen. Und einige Kliniken beteiligen sich bei den Fortbildungskosten, mein Arbeitgeber bezahlt 75% zu! Das ist eine grosse Erleichterung für mich.

Gehälter sind sehr verschieden, aber im Gegensatz zu Deutschland recht net. Google mal Nursing-Salary und dann eine Stadt und Fachgebiet die dich interessieren :) aber setzt dich vorher hin.
Hallo liebe monaluna und coloradoRN meine Frage richtet sich in erster Linie an euch Beide . Natürlich auch an die die schon in den Staaten arbeiten.

Was den Verdienst betrifft hört sich dass ja alles sehr gut an , aber die Frage ist ja was bleibt einem vom Brutto als Netto übrig. Ich verdiene hier in "good old Germany" ca 3000 Brutto mit allen Zuschlägen . Doch Netto bleiben mir ca. mit meiner Steuerklasse 4 (d.h. doppel Verdiener)
ca.2000 Euro übrig . Ich finde dass nicht angemessen für unsere Arbeit . Noch schlimmer ist es wenn man Überstunden machen will man Arbeitet nur für den Staat weil man für Überstunden lächerliche Paar Euro bekommt .

Wie ist es bei euch da drüben vielen Dank

LG demir
 
Ist auch bundesstaatenabhaneging, wir haben hier ca. 35 % Abzüge(Tendenz steigend), ABER meine KV und Altersabsicherung ist deutlich schlechter als in Deutschland.Hohe Zuzahlungen. Ich muss die ersten 5000Dollar selbst bezahlen (nicht Vorsorge oder so da habe ich nur 20 Dollar copay), beim Zahnarzt werden nur 1000 Dollar übernommen, den Rest muss ich bezahlen. Medikamente sind teuer als in Deutschland. Ich habe weniger Urlaub hier (20 Tage, und damit haben wir vielmehr als viele andere Amis), ich bekomme pro Monat den ich arbeite 1 Krankheitstag, wenn der verbraucht ist, muss ich Urlaub nehmen unbezahlten oder bezahlten. ....
Das Leben bei uns auf dem platteren Lande ist in manchen Sachen billiger in anderen teuerer. Obst und Gemüse ist sauteuer, so das ich dieses Jahr nen Selbstversorgergarten angelegt habe. Fleisch ist dafür in guter Qualität sehr billig. Hauskaufen ist zur Zeit günstig, mieten schrecklich teuer.

Ueberstunden werden bei uns auf gut vergütet.

Im ersten Moment bleibt mehr über, aber wehe du wirst krank!

Demir, weisst du mit was für nen Visum du rüberkommen möchtest? Denn das wird wahrscheinlich deine groesste Hürde sein.
 
Hallo liebe monaluna und coloradoRN meine Frage richtet sich in erster Linie an euch Beide . Natürlich auch an die die schon in den Staaten arbeiten.

Was den Verdienst betrifft hört sich dass ja alles sehr gut an , aber die Frage ist ja was bleibt einem vom Brutto als Netto übrig. Ich verdiene hier in "good old Germany" ca 3000 Brutto mit allen Zuschlägen . Doch Netto bleiben mir ca. mit meiner Steuerklasse 4 (d.h. doppel Verdiener)
ca.2000 Euro übrig . Ich finde dass nicht angemessen für unsere Arbeit . Noch schlimmer ist es wenn man Überstunden machen will man Arbeitet nur für den Staat weil man für Überstunden lächerliche Paar Euro bekommt .

Wie ist es bei euch da drüben vielen Dank

LG demir


Wie Monaluna schon erklaert hat, Steuern und Abzuege kommen auf den Bundesstaat an. In Colorado zahle ich ca. 30% Steuern, und meine Krankenversicherung kostet mich ca. $180 pro Monat. Ich bin beim Staat angestellt und hab daher relativ gute benefits. Ich hab da keine "out of pocket" costs aber muss co-payments fuer Arztbesuche und Medikamente zahlen ($30 fuer Arztbesuch und $25 fuer Medicamente). Krankenversicherung und kosten haengen vom Arbeitgeber ab.
Fuer mich bleibt da also trotzdem noch mehr uebrig als ich in Deutschland jemals verdient habe. Ich hab hier ein Haus gekauft - das schafft man in Deutschland Ja nicht so einfach. Hier in Colorado sind Obst und Gemuese relativ billig. Wir haben viel Landwirtschaft in Colorado :) Outdoor activities sind auch billiger...

Alles in Allem muss ich sagen dass ich hier wesentlich mehr verdiene (brutto und netto) aber Allgemeinleistungen sind niedriger und die Erwartungen sind halt auch hoeher.... Du hast weniger Urlaub (10 Tage pro Jahr), und nur 8-10 anerkannte Feiertage, und nur 10 bezahlte Krankentage per Jahr.
Als RN machst du hier viel was in Deutschland ein Assistenzarzt macht (IV start, central line start, full assessments to include abdominal, cardio and pulmonary assessments q shift....) wir muessen ein vorlaeufiges assessment erstellen z.B.: lower lobes diminished bilateral, coarse rhonchi throughout, SaO2 dropping to < 85% RA, resp 24 uneven, wet/productive cough and increased respiratory effort to maintain oxygenation, tachycardia at 122 bpm, temp 100.2 F, BP WNL, .... You need to have all that info for the doc based on your assessment before you call with a request for an X-Ray to rule out pneumonia...

sorry, half English halb Deutsch ;) Aber ich denke Du verstehst schon.... LG aus dem sonnigen Colorado
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und war davor Au Pair in den Usa, und möchte auch nach meiner Ausbildung gerne zurück. Ich hab schon über viele negative Erfahrungen von Kikras gelesen aber auch einige wenige positive und lasse mich daher nicht entmutigen:)
Habe schon einiges über NCLEX und andere anerkennungen und tests die man machen muss gelesen, aber ich peil noch nicht so ganz durch, und hoffe bei euch komme ich da ein bisschen weiter:)

lg chrissi
 
chrissi, es ist eigentlich immer das gleiche
1. Welchen Bundesstaat?
2. Dort auf den Seiten des Stateboards nachschauen, was du brauchst
3. Unterlagen zusammentragen und evaluieren lassen, evtl. CFGNSqualifyingexam machen, Toefl (das ist aber von Staat zu Staat unterschiedlich)
4. alles zum Bon schicken
5. NCLEX bestehen (vorher lernen)

und ganz wichtig, Visum vorher abklaeren
 
Hallo ihr lieben,

ich weiß das schon so viele gleiche Fragen beantwortet worden sind, aber vll hat jemand genau in dem Bundesstaat Erfahrung. Und teilweise sind die Antworten schon so alt das ich gar nicht weiß ob das immer noch so abläuft.

Also folgendes:
Mein Mann muss beruflich ab Mai 2014 ca 1 bis 1 1/2 Jahre nach South Carolina, und mein Sohn und ich begleiten ihn natürlich. Ich bin seit 4 1/2 Jahren examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, arbeite seit dieser Zeit auf einer NeuroITS/ Stroke Unit und mache ab Oktober dann noch einen Qualifikationslehrgang für Stroke Units.
Ich würde gerne diese Zeit in Amerika sinnvoll nutzen und dort in meinem Beruf arbeiten. Nur leider weiß ich gar nicht wie ich da anfangen soll und ob es überhaupt zeitlich geht da wir ja nur ca 1 bis 1 1/2 Jahre in Amerika sind. Kann ich evtl schon einiges in Deutschland erledigen? Also Prüfungen ect???

Es wäre toll wenn ich von euch ein paar nützliche Infos bekomme!!!

GlG Sarah
 

Ähnliche Themen