USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Also ich persönlich würde es nicht machen! Da es teuer ist, und du ja noch gar nicht weiss wo es hingeht, was du wirklich brauchst und wie du wo im Zweifelsfall die Sachen nachholen kannst. Ich musste zum Beispiel childcare und maternal care nachholen, da ich nicht genügend Stunden hatte. Ich weiss halt nicht ob man Kurse auch in Deutschland nachmachen kann?!
Aber wenn dann würde ich das CP machen. Denn wenn du das abgeschlossen hast, hast du ja auch deine Kurse evolvieren lassen,(was manche Staaten wollen) aber auch halt das Qualifying examen was ein paar andere Staaten noch zusätzlich wollen. Das CP schliesst also quasi das CES mit ein. (Verstehst was ich meine?)

Ich weiss nicht genau, wann wir rueber muessen. Es ist nur so, dass mein Mann noch max. 5 Jahre verlaengern kann. Kann aber auch sein, dass wir naechstes Jahr schon rueber gehen. Deswegen,will ich die Zeit eben nicht verschwenden. Und mir ist lieber ich hab was in der Tasche als dann drueben bei Null anzufangen. Also, ist das CP am anspruchsvollsten was die CGFNS anbietet?
Wie wuerdest du es machen? Dich einfach bei dem BON melden, wenn du wuesstest wo es hingeht? Und dann brachen sie vllt doch mehr als ich hab? Hat jemand uebrigens einen Stundennachweis nach dem neuen Curriculum? Oder kann mir einfach jemand seine zuschicken per pn? waere sehr nett

Ich weiss nicht ob das alles wirklich so verwirrend ist, oder ob ich mich damit nur selbst verwirre?? :gruebel::gruebel:

Schwierig.... :/
CP ist halt das weitreichendste....

Ich habe es halt so gemacht, wo ich wusste wo wir hingehen, geschaut was mein Stateboard wollte (PA will natürlich das CP ;() und habe es dann gemacht... habe hier am College die zwei Kurse nachgeholt und dann die Prüfungen...

Waere mal intressant zuwissen, ob schon jemand Kurse in Deutschland nachgeholt hat. Ich habe noch nach altem Gesetz gelernt, daher kann ich dir damit nicht weiterhelfen. Ich bin ja keine Ahnung über die Armee, aber gibt es vielleicht Nursingschools auf deutschen Base? Dann hättest du auf jeden Fall dort schon mal die Möglichkeit was nachzuholen im Falle der Fälle.

Hallo an alle! (:

Ich bin ebenso Gesundheits- und Krankenpflegerin und würde sehr gerne als RN in den USA arbeiten. Ich war als Au Pair ein Jahr lang in den USA und hatte dort eine wunderschöne Zeit. Ich vermisse die USA tierisch und möchte unbedingt wieder zurück - diesmal als nurse! (;

Mir ist aufgefallen, dass CGFNS ein visa screen anbietet. Das Ganze kostet um die $600. Ich frage mich, ist das optional oder muss das gemacht werden?! Klar, ich bin gerade am Anfang dieses ganzen Prozesses und muss mich nochmal ganz stark mit den Visumsbestimmungen auseinandersetzen. Mir ist klar, dass es super schwierig sein wird ohne Greencard eine Aufenthaltserlaubnis zu haben. Aber das visa screening ist keine Sicherheit ein Visum zu erhalten. Hat jemand von euch das screening mit CGFNS schon mal durchlaufen?

:flowerpower:

Wofür braucht man ein Visascreen!? Schau auf der Govermentsite welche Visas erhältlich sind und dann weisst du das als KS, keines zur Zeit offen ist!
Einigste Möglichkeit ist, Amerikaner aus Liebe heiraten, einen deutschen heiraten der in der ersten oder zweiten Visumkatogorie reingehört und dann gemeinsam das Visum einreichen. oder hoffen das man bei der Greencardlotterie gewinnt... oder das du solch eine besondere Krankenschwester bist, das du das Amerikanische Goverment überzeugen kasst. (Eb2)

Hier die Seite Visa Bulletin For March 2013
du musst unter employed - based shauen... und KS sind normalerweise in dritten Kategorie.... die haben gestoppt KS Visen zugeben 1. May 2007 (retrogression).
Evtl. kannst du für EB2 sein, musst dann aber ein Masterdegree in Nursing haben besondere Qualifikationen und ein Arbeitgeber muss dich sponsorn.Aber ich glaube mit der momentanen Entwicklung hier wird kein Arbeitgeber das Geld für nur eine KS ausgeben. Aber unmöglich ist es natürlich nicht! Kommt halt darauf an, was deine Vorerfahrungen sind....

hmm irgendwas ist grad schiefgelaufen beim posten LOL ich wollte eigentlich nur mal schreiben das ich jetzt mein resume letzte woche abgeschickt habe online an mehrere job postings, und 3 leute haben mich schon angerufen fuer ein Job interview, yaay, hab ziemlich Angst lol wird wohl langsam ernst!

Ich wollte mich erkundigen wo ihr denn als RN arbeitet hier in den Staaten?

Gruesse :wavey:

Ich arbeite noch lange nicht... (; Würde aber gerne nach Oregon oder Washington State. Habe in dieser Region ein Jahr gelebt und bin mit der Gegend vertraut. Eine andere Gegend die mich reizen würde, wäre Nevada. Aber abwarten. Erst mal muss ich NCLEX machen und alles andere auch...

Wie wirst du's mit dem Visum machen? Und in welchen Regionen hattest du dich beworben?

ich bin verheirated und wohne hier schon seit 4 Jahren, also hab den NCLEX in michigan gemacht und die ganze Paperwork und dann meine RN license bekommen, bin dann aber nach Florida gezogen und hab hier meine license beantragt und mich auch hier beworben!!

hmm irgendwas ist grad schiefgelaufen beim posten LOL ich wollte eigentlich nur mal schreiben das ich jetzt mein resume letzte woche abgeschickt habe online an mehrere job postings, und 3 leute haben mich schon angerufen fuer ein Job interview, yaay, hab ziemlich Angst lol wird wohl langsam ernst!

Ich wollte mich erkundigen wo ihr denn als RN arbeitet hier in den Staaten?

Gruesse :wavey:

YAEH! Wieso Angst du schaffst das mit links!
PA

Hallo ihr Lieben!

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch zunächst als CNA gearbeitet hat waehrend er sich auf den NCLEX vorbereitete? Ich stelle mir das ganz sinnvoll vor, denn dann hat man schonmal einen Einblick in das Berufsleben einer RN ud kann seine Englischkenntisse verbessern. Vorrausgesetzt natürlich man hat schon seine SSN.

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!

Patricia

Patricia, ich habe als care giver gearbeitet, wollte nicht noch mehr Geld ausgeben um CNA zu werden(hab schon so viel bezahlt für CGFNS,toefl,Nclex usw ) und da hat Care giver für mich gereicht :-)

Ich habe auch nochmal eine Frage. Meine Paperwork habe ich ueber CGFNS machen lassen, dann TOEFL und NCLEX gemacht und jetzt habe ich eine RN license, ich habe ja in Deutschland ein "RN-diploma" gemacht.

Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen das ja das Abitur hier als College zählt und das manche "Abitur + 3 Jahre Ausbildung" als associates degree anerkannt bekommen haben.

Meine Frage, wie könnte ich das anfangen und wisst ihr wohin ich mich da wenden könnte?

Vielen Dank!

Die Idee hatte ich auch :)... die Umsetzung hat leider nicht geklappt bei mir, ich wollte nicht den Kurs und die Prüfung für die CNA machen. Caregiver wollte ich auch, wollte mein Mann aber nicht, da da wenn was passiert, du mit deinem Privatvermögen haftest (und die Amis sind Weltmeister im Verklagen)... da würde ich auf jeden Fall nachfragen, wie es im Schadenfall ausschaut.

Ich habe deutsche Ausbildung ohne Abi :) und habe hier beim Skateboard, ob ich als BNS anerkannt werde :) nette Dame hat das sofort gemacht.... Die deutsche Ausbildung ist auf jeden Fall AAN äquivalent! Und wenn du vorhast, deinen Master draufzustehen, dann rede mit denen an der Uni, undmeistens klappt das... wichtig, völlig von sich selber überzeugt sein :D

Hi Mona, ich verstehe diesen Satz nicht ganz " habe hier beim Skateboard,ob ich als bNS anerkannt werde" , lol meinst du das Board of nursing? Und was hast du genau gesagt? Ich weiss gar nicht wer hier der Ansprechpartner waere und was ich an paperwork brauche. Und wie das sowieso alles ablaufen würde, wenn du mir da etwas weiterhelfen wuerdest, waere das total lieb!! Dankeschoen!

Ich hasse Autokorrektur... ich meine natürlich das State Board of Nursing :) ich hatte hier eine ganz liebe Mitarbeiterin die die Sachen für die Ausländer macht... und die hat mir einen Brief verfasst, das meine deutsche Ausbildung äquivalent zum BSN ist ( also der Bachelor)... die haben die Papiere vom CGFNS angefordert. Ich brauchte was für den Quereinsteigen zum Masterstudiengang....

haha ich dachte mir das schon, wollte aber sichergehen ;-) Wow das hoert sich ja erstmal gut an, its all about who you know lol Viele hatten mir von WES erzaehlt aber da gehts ja wieder um stunden evaluieren und das hat CGFNS ja schon gemacht.