USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

hallo liebe carmen!
ich überleg schon seit längerem in die usa auszuwandern und möchte nun endlich mal nicht mehr nur darüber nachdenken.
da meine schule in den nächsten 2 monaten geschlossen wird, möchte ich die stundenübersicht abholen bevor es nicht mehr möglich ist. könntest du mir da evt deine mailen damit ich weiß wie das ausschauen soll? muss ich das beglaubigen und übersetzten lassen oder soll die schule schon alles auf englisch schreiben? wieviel hast du dafür bezahlt? und deine schule hat das ohne probleme an bon geschickt? würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest, das ganze wikrt doch sehr kompliziert...
danke und lg von kati aus wien

hallo, ich bins noch einmal lol Also habe jetzt mein Resume soweit geschrieben, nur mit Hilfe von ein paar resumes online. Wollte mal fragen ob diejenigen die sich hier in Amerika beworben haben auch einen Cover letter geschrieben haben, und wenn ja wieviel text das so sein sollte? Und habt ihr die clinical rotations etwas detaillierter aufgeschrieben oder nur als experience dazu?

Hi taschilein,

Ja, ein Cover letter gehoert dazu. Des war ca. ne Seite. Meine Rotations hab ich gar nicht mit aufgeschrieben. Hab nur angegeben, wieviele clinical und class hours ich absolviert hatte.

oh super danke!! ich hab auch nur meine stunden und dann halt in welchen Fachbereichen, aber habe auch nicht alle angegeben.

Hallo! Ich hab ja vor längerer Zeit zu diesem Thema schon mal geschrieben! Es ist nun sicher. Im september diesen Jahres wander ich mit meinem Lebensgefährten in die USa nach alabama aus. Juhu. Ich freu mich riesig. :-) Jetzt kommt einiges auf uns zu. Da ich mir mit dem englisch schwer tue kann ich leider auch sehr schlecht die Seiten übersetzen auf dennen ich dir nötige Infos bekomme, damit ich in Alabama als Krankenschwester arbeiten kann. Ich werde zwar einen Englischkurs mit einer gelernten Krankenschwester beginnen und mit dieser auch die nötigen unterlagen dann ausfüllen. Ich fände es bloß besser für meine Nerven wenn ich die nötigen Unterlagen von meiner Berufsfachschule schon hätte. Damit ich sie dann bloß noch zum Übersetzen und zum Notar bringen muss. Könnte mir jemand sagen was genau ich da anfordern muss?
Außerdem will ich mir englische fachliteratur besorgen. Weiß jemand was am sinnvollsten wäre oder kann mir jemand was empfehlen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! ;-)

Hi,
versuche es doch mal bei career-contact.de. Dort müsstest du viele Informationen zu dem Thema "arbeiten in den USA" im generellen finden...

Moin Steffi,

also am Stateboard in Alabama kannst du die erst melden wenn du deine SSN hast. Aber Das Skateboard fordert eine Kurs by Kurs report von unser heissgeliebten CGFNS :)....
Dafuer meldest du dich auf der CGFNS.com Seite an. Das ist dieses hier Credentials Evaluation Service (CES), du brauchst beides Akademic Report. Kostet 350 Dollar oder 500 Dollar wenn du schnell Process nimmst. Dann klickst du dich durch deren Seite und die sagen was du brauchst. Ich musste das nicht machen, daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Aber das allerwichtigste ist dein English (ich tat mich auch sehr schwer damit)... fange so früh wie möglich an, dein English aufzubessern, lese viel in English, schaue fernsehen in Englisch, und suche dir sobald du in Alabama bist nur englische Freunde. Ohne ein vernünftiges English wirst du keine Chance haben. Die Amis sind sehr hilfsbereit und helfen dir wo es nur geht, aber der Toefl (ich fand die Sprechsektion) ist nicht ohne... und im Krankenhaus wird schnell und viel gesprochen und wenn man da was falsches versteht, hat es weitgehende Folgen.

Liebe Mods, bitte nicht böse sein, aber ich würde ihr gerne einen Linkverweiss zu allnurses.com geben, das ist das englischsprachige Äquivalent zu dieser Seite hier und hat mir sehr geholfen!
Buchtips gibt es soviele, was hast du denn als Vorbildung? Wo gearbeitet? Bist du Fit in Medikamenten?
Ansonsten reine NCLEXvorbereitung hat mir das hier sehr geholfen:
Prioritization, Delegation, and AssignmentLinda LaCharity, PhD...
und nen Review book Saunders Comprehensive Review for the NCLEX-RN® Examination

oder melde dich hier an NCSBN ist direkt von der Stelle die die NCLEX entwickelt und mache nen onlinekurs (gibt extra einen für Ausländer) gibt es in 3,5,8 Wochen und kostet nicht die Welt. Da kannst du dein Wissen ermitteln. Da gibt es einen Vortest und dann gehen sie durch die verschiedenen Aufgabengebiete durch. Und zusätzlich kannst du den Kurs für Ausländer mitbuchen.

und ansonsten Fragen, Fragen Fragen beantwortet... die Kaplanonlinefragenbank ist net schlecht, kostet für drei Monate 300Dollar (solltest du dich aber erst anmelden, wenn du deinen ATTletter hast. und bringt erst was, wenn dir das Englische leicht fällt.

Viel Erfolg und wenn du Fragen hast melde dich....
Einer von uns hier kann dir bestimmt weiterhelfen.
Wir haben es ja schliesslich auch geschaft :lol:

Hallo Monaluna!
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Nur nochmal das ich das auch richtig verstanden habe: Ich melde mich bei cgfns.com an unter Credentials Evalution Service. Was ich noch nicht rausgefunden habe? Kostet mich das sofort was oder erst wenn ich die notwendigen Unterlagen habe und an diese geschickt hab? Und was wollen die wenn sie im Formular schreiben die lisence number? Meine deutsche? Für Amerika hab ich ja noch keine! Kann ich mich da erst anmelden wenn ich mein Visa habe?
Zeitgleich sollte ich also das Formular Academic Report ausdrucken und an meine Schule schicken damit die mir das ausffüllen und dann zum Notar übersetzen und beglaubigen und dann ans Cgfns?
Ab freitag nächste Woche fang ich meinen Sprachunterricht bei einer Kanadierin an. Wenn ich da ausreichend vorbereitet bin kann ich auch erst meinen toefl machen.
Also ich bin dierekt nach meine rAusbildung die nach den neuen Gesetzgebungen ablief für fast ein Jahr in ein Pflegeheim, seit dem dann im gleichen Krankenhaus auf der Inneren. Außerdem hab ich meine Praxisanleiterausbildung letztes Jahr gemacht. Das kann ich wirklich gut. Fit in Medikamenten bin leide rnicht. Meine Qualitäten liegen eher in der meschlichen Betreuung und Pflege meiner Patienten.

Hi,
ja du meldest dich da an. Geld wollen die sehen sobald du was von ihnen willst. Aber du kannst dich erstmal anmelden und schauen was du alles einschicken musst. Nach der Anmeldung hast du ein Jahr Zeit alles einzureichen bevor es verfällt.Du kannst dich vor dem Visa anmelden . Was für ein Visa hast du (reine Neugier )
Deine Schule füllt das aus, der Übersetzer und beglaubigt es und dann muss es von der Schule versiegelt hier wieder hingeschickt werden.
Die meine die Deutsche! Du hast eine? Ich hatte keine?! Ist das neu?!
Die Praxisanleitung interessiert hier leider niemanden :( hatte ich auch. Das einzige was zählt ist die Ausbildung, Fachweiterbildung (aber auch nur teilweise) und Studiengänge.
Um Medis wirst du nicht herumkommen, als RN hast du weitaus mehr Befugnisse und das bedeutet auch das du weitaus mehr wissen musst. Du musst dein Handeln begründen. Blutwerte deuten, nach Rahmen Medikamente selbstständig geben, etc. Die menschliche Betreuung wird als "normal" vorausgesetzt.
Also wenn du schonmal was auf Deutsch auffrischen willst, Anatomie, Physiologie (warum passiert was und wie, darauf bauen viele Fragen im NCLEX auf)... wie wirken die Medikamente in den Process etc. Wiederhole Labor, Diagnostik, EKG, etc. Wir haben auf normal Station, Pflegeassistenten für die Grundpflege, Essenreichen.... LPNs für einfachere Sachen wie Medigabe, leichte Verbände etc. RNS machen viel Schreibarbeit :(,Pflegeprocess und Patienteeducation....

Liebe Grüße

Mein Freund bekommt das L1 Visa. Weiß nicht wie meins heißt wenn wir dann verheiratet sind. :-(
keine Ahnung was die für eine deutsche lisence Nummer meinen. Mir ist keine bekannt. Ich werd das wohl mal im Rathaus erfragen müssen.
Wie heißen den die Pflegeassisstenten in Amerika? Und was sind LPNs? Muss ich vor den ganzen Anmeldungen wissen was ich machen will? Ehrlich gesagt hab ich so wenig Zeit um alles soweit zu erledigen bis September,das ich nicht noch für die online Prüfung lernen kann. Meine Vorstellung ist erst einmal in Alabama anzukommen, Als Pflegeassisstenten zu arbeiten um englischkenntnisse zu verbessern und mich mit den gegebenheiten in den krankenhäusern auseinander zusetzen und dann erst die Prüfung abzulegen.

Deine Buchtipps beziehen sich auf die Nclex Prüfung? Ich hab mir irgendwie so was vorgestellt wie das Pflege heute in Deutschland!? Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Pflegeassistenten sind "angelernte" meistens um die 10 Wochen. LPNs gehen ein Jahr in die Schule. Und RNs jenachdem ob sie die ASD oder gleich den BSN machen in 2 oder 4 Jahren.
Wenn deine deutsche Ausbildung einmal anerkannt worden ist, dann kannst du sie nicht mehr umändern. Da die Ausbildung hier sehr teuer ist, würde ich versuchen auf Teufel komm raus meine RN zubekommen.
Einfach so erstmal in der Pflege arbeiten ist ohne Licence auf legalem Weg nicht möglich. Aber der 10 Wochenkurs ist nicht so teuer, und dann würde ich den eher hier machen...
Das mit der Zeit verstehe :), aber sei gewiss das dauert eh alles lange bis alles durch ist. Viele brauchen 2 Jahre und mehr bis sie ihre Amerikanische Anerkennung haben. Daher würde ich in deiner Stelle wenigsten meine Sachen bei der CGFNs anerkennen lassen( ist einfacher zuhandhaben von Deutschland aus) und dann den Rest in Ruhe von Amerika aus. Wenn du dein Zertifikate hast, hast du ja Zeit bist du dich in Alabama zum Test anmelden musst. Wenn du dich beim Skateboard anmeldest, hast du eine bestimmte Zeit bis du den Test absolviert haben musst.
Du weisst ja auch noch gar nicht, ob und wieviele Kurse du evtl. nachholen musst!

Oh und geniesse deine Hochzeit noch vorher :D...

und bloss nicht verrückt machen lassen :) Das schaffst du :) andere haben es auch geschafft

Hallo an alle!

Nach und nach werde ich mir die Beitraege hier durchlesen, mir laeuft nur eben die Zeit davon. Koennte mir vielleicht jemand kurz Zusammenfassen, was der Unterschied zwischen dem CES CV NClex ist und was ich brauche? Mein Mann ist Amerikaner, in max. 5 Jahren werden wir nach Amerika gehen, nur moechte ich mich eben jetzt schon vorbereiten. Mein Staatsexamen habe ich 2009 gemacht. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und moechte dies eben auch zum Lernen nutzen.

Brauche ich ein Visum, oder den Toefl bevor ich mit dem CGFNS Programm anfange?
Wo kann ich ersehen welches Lernmaterial aktuell ist?
Ich war auf der Homepage cgfns.org, finde sie aber noch etwas verwirrend.

Waere ueber Antworten sehr dankbar!! Und wie gesagt, werde immer mal wieder die vorgehenden Beitraege lesen.

Hallo Nutella,
der Staat wo hier hingeht, hat eine Homepage des Skateboard of Nursing ... dort steht was du brauchst, ist nämlich von Staat zu Staat unterschiedlich.
Manche Bundesstaaten wollen nur direkt Sachen von dir, manche wollen deine Unterlagen evaluiert haben, (gibt zwei verschiedene Agenturen) NY macht alles über CGFNS und wieder andere wollen ein CGFNS examen haben ( das ist sowas wie vortasten ob du den NCLEX nachher schaffst und einen Toefl wollen die meisten auch. Häufig dürfen die Sachen nicht älter sein wie 2 Jahre ( der Toefl voralledingen).
Den NCLEX machst du dann an dem Board in dem Bundesstaat wo ihr hingeht.
Nein du brauchst kein Visum für das CGFNS Programm aber einige Bundesstaaten wollen das vorm NLCEX haben.
Du kannst den Toefl bis 2 Jahre nach dem cGFNS Qualiexamen nachreichen.
Lernmatrial kannst du gut bei Amazon finden oder frag dich bei allnurses.com durch
Ich fand den Davis Drugguide sehr hilfreich, die Medikamentenkarten von Kaplan für die Medikamentenlernerei
Den Wong fuer Kinderheilkunde
nen Nursingdiagnosisbook, Medchirch, und vielleicht was zu Assasments... es gibt so viele und jedem liegt was anderes. Ich mag Bücher mit Bildern :) Bücher sind teuer :(
ansosnten habe ich die Pruefungvorbereitungsbuecher benutzt da sind auch immer sehr schöne Zusammenfassungen drin wenn man schaut das man ein reviuw buch kauft (Saunders ist schön bunt bebildert, mag ich sehr :)

Hoffe das hilft ein bissle

Danke mona,
Wir wissen noch nicht in welchen Staat wir gehen. Mein Mann wird einfach geschickt. Deswegen dachte ich ich könnte schmal mit cgfns anfangen. Ich will die ganzen Prüfungen machen solange wir noch in d sind.

Danke mona,
Wir wissen noch nicht in welchen Staat wir gehen. Mein Mann wird einfach geschickt. Deswegen dachte ich ich könnte schmal mit cgfns anfangen. Ich will die ganzen Prüfungen machen solange wir noch in d sind.

Naja... du könntest das Qualifying examen bei der CGFNS machen, das gilt sicherlich auch für die Bundesstaaten, die eigentlich nur die KursbyKurskontrolle haben wollen. Ist ja hoeherwertig wie die anderen Sache, aber was machst du wenn du Kurse nachholen musst.... ich denke es ist schwieriger in Deutschland die Kurse nachzuholen wie in Amerika. Und du hast halt 2 Jahre zeit es zuvervollstaendigen bevor du wieder neu bezahlen musst. Aber wenn dein Mann bei der Army ist, würde ich mich mal bei euch auf der Base erkundigen... manchmal sind sie da ja auch sehr hilfreich.

Also meinst du ich soll mich bei CGFNS anmelden und das qualifying exam machen oder ist das geld- und zeitverschwendung?