USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Oh je, das klingt ja nach noch mehr Spass mit denen!
Wird gemacht. Danke Maedels!
LG, Jenny

Bei mir hat damals meine Uebersetzerin alles gemacht, also uebersetzt und auch die Kopie beglaubigt.
Hab dann alles an meine Regierung geschickt, die meine Urkunde ausgestellt hat, und die haben dann noch den Zettel ausgefuellt und alles an CGFNS geschickt. Bin dann zur Schule mit all meinen Sachen, die haben dann meine Stunden aufgelistet, den Zettel ausgefuellt, alles verpackt, Siegel drauf und ich habs dann zur Post gebracht :)

Post hatte ich auch erst, aber nachdem dann die CGFNS immer behauptet haben sie hätten es nicht bekommen, bin ich fast durchgedreht und habe ab dem Tag ALLES nur noch per UPS und Rückschein, für meine Licence, für die Licence meines Mannes und unsere Visas.... UPS hat sich an mir ne goldene Nase verdienet

Requirement Waived (All requirements) - An International Credentials Evaluator has determined that for the selected service the requirement is not necessary.

Das steht bei CGFNS wo man seine Order ansehen kann und dahinter den jeweiligen Status checken kann (ob sie Forms erhalten haben etc), hinter LICENCE VALIDATION FORM bei mir. uhmmmmmm seh ich das jetzt richtig, dass ich den Wisch NICHT ans ausstellende Amt schicken und ausgefuellt mit Urkunde an CGFNS?? das waere ja mal ein Schritt in die richtige Richtung lol. Aber warum brauchen die das jetzt nicht?
Seid ihr eigentlich alle gut durch die fetten Tage gekommen? ;)
LG, Jenny

Das ist ja sehr komisch Jenny. Gerade die License ist doch eigentlich das Wichtigste. Des einzigste was du machen kannst, ist bei CGFNS anrufen.

Die licence ist so wie es aussieht nicht das Entscheidende, zumindest fuer Florida. Auch das BON scheint keinen grossen Wert drauf zu legen, als ich nicht wusste was ich bei Licence number und expiration Date eintragen sollte meinten die nur ich soll es auslassen bzw ein Datum ausdenken, das ist nicht wichtig.
Vlt darum... Das BON in Florida legt vlt mehr Wert auf die Stunden und wenn ich das was Curly schreibt lese da wird mir schon wieder **** uebel!

Freu dich das sie das nicht haben möchten... und weiter im Text :D
aber ich kann mir auch nicht vorstellen das du nicht deine Urkunden irgendwann doch noch vorlegen musst....

Ich lasse meine Urkunde auf jeden Fall mit uebersetzen und kann sie ja vorsichtshalber trotzdem mitschicken lassen mit dem Zeugnis :)

Hallo,

Jetzt hab ich mal ne Frage. wie ist das eigentlich wenn man eine Namensänderung hat und auf dem Diplom Zeugniss der alte steht. Muss ich die Heiratsurkunde auch beglaubigt übersetzten lassen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG an Jenny

Hallo, habe eine Frage. Ich bin hier dialyseschwester und würde gerne in den Staaten als solche tätig werden. Nun habe ich gehört dass diese Arbeit die wir hier machen dort dialysetechniker machen. Nun meine Frage, kann ich dort mit meine Ausbildung und meiner Erfahrung in der Dialyse dort auch arbeiten und wenn ja was brauche ich dort an Unterlagen oder Prüfungen?
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

Hallo, habe eine Frage. Ich bin hier dialyseschwester und würde gerne in den Staaten als solche tätig werden. Nun habe ich gehört dass diese Arbeit die wir hier machen dort dialysetechniker machen. Nun meine Frage, kann ich dort mit meine Ausbildung und meiner Erfahrung in der Dialyse dort auch arbeiten und wenn ja was brauche ich dort an Unterlagen oder Prüfungen?
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.
Hallo. Mit Fachspezifischen Weiterbildungen und deren Anerkennung kenne ich mich weniger aus, aber ich kann mir vorstellen dass du den ganz normalen Weg (wie wir alle) gehen und das NCLEX RN machen musst. Jeder Bundesstaat hat ein Board of Nursing, da kannst du online schauen was die Anforderungen an auslaendische Schwestern sind, denn jeder BS hat da Andere. Zur Not kannst du denen auch ne email schreiben wie es in speziell deinem Fall aussieht, die helfen dir bestimmt. Bedenke dass du auch ein Visum brauchst und das ist nicht ganz so einfach.
Alles Gute :)

Hallo. Mit Fachspezifischen Weiterbildungen und deren Anerkennung kenne ich mich weniger aus, aber ich kann mir vorstellen dass du den ganz normalen Weg (wie wir alle) gehen und das NCLEX RN machen musst. Jeder Bundesstaat hat ein Board of Nursing, da kannst du online schauen was die Anforderungen an auslaendische Schwestern sind, denn jeder BS hat da Andere. Zur Not kannst du denen auch ne email schreiben wie es in speziell deinem Fall aussieht, die helfen dir bestimmt. Bedenke dass du auch ein Visum brauchst und das ist nicht ganz so einfach.
Alles Gute :)

MentelJewelry :) hat den Bogen raus, nun :D. Genau so schaut es aus... Sonderausbildungen hier anerkennen lassen ist sehr schwer bis unmöglich. Aber deine Erfahrung hilft dir nachher einen Job zufinden.
Fuer die Grundausbildung hat sie ja schon alles geschrieben.

Hallo,

Jetzt hab ich mal ne Frage. wie ist das eigentlich wenn man eine Namensänderung hat und auf dem Diplom Zeugniss der alte steht. Muss ich die Heiratsurkunde auch beglaubigt übersetzten lassen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG an Jenny

Brauchst du nicht, meine Urkunden haben auch alle meinen Maidenname drauf und ich heisse jetzt anders :).

MentelJewelry :) hat den Bogen raus, nun :D. Genau so schaut es aus... Sonderausbildungen hier anerkennen lassen ist sehr schwer bis unmöglich. Aber deine Erfahrung hilft dir nachher einen Job zufinden.
Fuer die Grundausbildung hat sie ja schon alles geschrieben.
Lach Mona, wenn man sich seit Monaten mit nix Anderem beschaeftigt, dann rafft man es irgendwann auch :D

Hallo ihr Lieben, also bin nun endlich in USA angekommen und möchte demnächst mit meine Anerkennung beginnen.Ich wohne in Altaminte Springs, Florida und muss mich auch and das BON in Florida wenden.Wie ich so mitbekommen habe, haben sich ganz viele von euch die Unterlagen zur CGFNS geschickt. Meine Frage deshalb, warum wendet ihr euch an das CGFNS, wenn doch das BON in FL doch außer das CGFNS noch 3 weitere Evaluationsfirmen vorschlägt an den man auch die Unterlagen schicken kann z.B. ERES. Ich hab gehört über das CGFNS dauert das Ganze noch länger. Und dann noch eine Frage, wie war bisher euer Erfahrungen mit den Formulare, die ja in Englisch sind. Hatten die Krankenpflegeschulen Probleme diese zu verstehen oder die Behörden, welche die Urkunden ausstellen?

Willkommen in Florida oder besser gesagt Orlando, wenn du Hilfe mit irgenwas brauchst, schick einfach eine pn .
ich schick dir dann meine telefonnummer.

usnurse

Super Beecue, hallo und willkommen in der USA :D... ich will auch im Süden leben :(menno, mir frieren die Füße ab... Mit USNURSE hast ja die perfekte Hilfe vor der Tür

Und dann noch eine Frage, wie war bisher euer Erfahrungen mit den Formulare, die ja in Englisch sind. Hatten die Krankenpflegeschulen Probleme diese zu verstehen oder die Behörden, welche die Urkunden ausstellen?[/QUOTE]

Hallo ihr lieben,
mag einer von euch vielleicht zu dem was ich hier schon mal gefragt habe eine Rückmeldung zu geben? Es ist nämlich so, dass mein Schulleiter aus der Krankepflegeschule meinte, dass diese Formulare sogar ins deutsche uebersetzt werden muessten damit die Schule die Stunden auflisten kann. Ist hier jemand dabei, der nach den neuen Richtlinien hier in USA die Anerkennung macht?

Also ich habe meinem Lehrer alles vorher genau aufgeschrieben, was er wohin schreiben musste :) überall waren stickypost dran und dann ist meine Mama hin und hat alles erledigt mit ihm.
Die Unterlagen aus der deutschen Schule habe ich alle übersetzen lassen (Ausbildungsnachweiss, Zeugnis und Urkunde) und jede Seite einzeln beglaubigen lassen und dann alles zusammen hierhin geschickt, hat alles ohne Probleme geklappt.

Die Amerikaner übersetzen dir nix ins Deutsche :), das musst du wohl, wenn dein Lehrer darauf besteht, es selber machen lassen. Aber es ist von hier nicht gefodert, das einzige was sie möchten ist das Original plus die beglaubigte Übersetzung und ihre Papiere ausgefüllt.
Du musst halt improvisieren, ansonsten hast du hier hinten schlechte Karten ....

Liebe Grüße aus PA.