Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

Du, das ist in Bayern auch nicht anders...

Hallo Kranke kinderschwester,
nicht das Bundesland ist blöde, sondern die gesetzlichen Vorschriften aus der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung, welche übrigens in ganz Deutschland gelten.
Allerdings wird sie mancherorten unterlaufen und gibt durchaus Grund zum Anfechten einer Prüfungsentscheidung.

Demnach müssten also alle, die in ihrer Prüfung Anmeldenoten/Ausgleichmöglichkeiten/Themenauswahl hatten ihr Examen nach den gesetzlichen Vorschriften wiederholen? Besser wäre es, die Bedingungen ein klein wenig runter zu schrauben. Ich komme mir vor als würde ich auf einen Magister lernen, das Wissen das von uns verlangt wird ist teilweise lächerlich (Ärztewissen, Diagnosestellung,..) und nichtmal beim Abitur ist der Aufbau so streng!
Also wenn ich danach nicht "Dr. Schwester sowieso" bin, bin ich absolut nicht einverstanden mit der Erwartungshaltung und dem Ergebnis! ;)

In BaWü kamen übrigens folgende Themen EW/KI dran:

EW/KI 1. Tag: Asthma bronchiale mit Pneumonie
EW 2. Tag: Diabetes m. Typ 2
KI 2. Tag: Frühgeborenes der 30. SSW auf Intensivstation
3. Tag ist ausstehend (kommt morgen)

und wenn endlich der dritte Tag rum ist, kann ich alles nochmal 1000-fach genauer lernen, für's Mündliche.

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich sein werde, wenn ich nie nie nie niemals wieder irgendeine Prüfung ablegen muss! ;)

Jawooooooooohhhhhlllll !!! :D

Komme soeben aus der Schule wo man mir gesagt hatt das ich alle Prüfungen erfolgreich bestanden habe

Ab heute Heißt es nicht mehr Schüler sondern Pfleger :rocken: :king:

Absolut geil !!! Und zur feier des Tages geht es heut auf Kosten des Krankenhauses auf das Sommerfest des Krankenhauses...HAHAH :klatschspring: :boozed: :hicks:

In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen Tag :sdreiertanzs:

Liebe Grüße vom Pfleger - Bro- :up:

suuuper gratuliere, Herr Gesundheits- und Krankenpfleger :klatschspring:

gruß aus Wien

suuuper gratuliere, Herr Gesundheits- und Krankenpfleger

:klatschspring:

gruß aus Wien

vielen dank :klatschspring:

Ich drück euch restlichen natürlich ganz feste die Daumen , damit ihr auch auf besten wege zu eurem heiß ersehnten Examen kommt :deal: IHR PACKT DAS ! :rocken:

Und jetz gehts in den Urlaub :hippy:

praktisches examen hinter mir :) in 14 tagen gehts mit dem schriftlichen los :)

so :)

praktisches examen gut abgeschlossen :) wollte ja davor noch viel viel lernen fürs schriftliche aber ich sowie viele andere hatten da einfach kein kopf für xD

nun heisst es für die nächsten 14 freien tage powerlearning ! neurologie hab ich nun schon in 2 tagen durchgenommen und nun kommt der rest. :kloppen: !!

wer noch ?

Ich hab am 1/2 August meine Praktische und erst am 18. September die letzte Mündliche.. und dafür nochmal alles sehr gründlich lernen^^

HERZLICHEN GLÜCKEWUNSCH, KrankenBro :freakjoint:viel Spaß beim Feiern !

Ich habe Angst!

Habe wahrscheinlich mich nicht so gut vorbereitet fürs schriftliche! Morgen geht es los!

Ich habe Kopfschmerzen ohne Ende und es liegen noch 1000ende Krankheiten vor mir!

Kann man schon irgendwie was sagen was schon dran kam?

Also ich meine:

Schlaganfall, Parkinson, Alzheimer und Demenz, Herzinfarkt, Schmerz, Knochen (alle 70 wichtigsten in latein), Muskeln, Sehnen, 12 Hirnnerven, MS, paVK, Asthma (bisschen), ein paar Nasen- Ohren und alle Augenerkrankungen, Organe beschriften, Körperkreis- Lungenkreislauf, ...

all das kann ich ja so ziemlich gut! Bin gespannt was morgen dran kommt! HOFFENTLICH KEINE NIERE und GYN!!!!!!!!!!!!

Fallbeispiel über Alkoholabussus, Leberzirrhose und Ösophagusvarizen
Fallbeispiel über Rehabilitation, Asthma bronchiale, Rauchen
Kurzfragen zu paralytischen Ileus, CA`s, ...

Hallo!

Ich weiß nicht ob es für Hamburg schon einen ,,Schreiber" gab, wir haben hier den 1. und 2. schriftlichen Tag hinter uns, morgen folgt der 3.
Themen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege waren:
1. Tag: Wochenbett, Leukämie und M. Hirschsprung
2. Tag: Pflege bei Noro-Virus, M. Crohn und Tonsillektomie.

Beide Tage waren für mich zu schaffen, aber miste ey! der dritte Tag will einfach nicht in meinen Kopf!! Einige Themen sind einfach schwammig und obwohl es von dem Umfang ja wesentlich weniger ist als die Pflege am 1. und 2. Tag, muss man sich da doch schon ganz konkrete und kleinschrittige Abläufe einprägen. -.-'
Ich hoffe das klappt alles morgen. :-/

frage mich, was man bei morbus hirschsprung prüfen will, wird im kindesalter entfernt der betroffene abschnitt und ende oO

Versorgung eines Anus Praeter.

Heute praktisches geschafft. Jetzt bin ich fix und fertig. Müde. Und froh. Gestern ungeplant ein Aufnahmegespräch als Aufgabe bekommen. Ungewollte Komik, der Italienische Mitbürger fragt am Ende: "Ma bella, biste Sie vereheiratette?"

Juhuuuu ich bin seit heute Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester :sdreiertanzs:

heute wird gefeiert!!!!!!!!!! ich bin soooo erleichtert, dass es vorbei ist, es waren echt harte drei Jahre - aber es hat sich ausgezahlt!!!

wunderschöne Grüße aus Wien

Leute, bitte drückt mir die Daumen..nächsten Montag und Dienstag sind die Mündlichen und dann ist es hoffentlich geschafft!

Daumen sind gedrückt, ich habe auch Dienstag und Mittwoch in Berlin und hab keine Ahnung was in den drei Teilen ran kommen kann....:(