Examen - Abschlussprüfungen 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich drücke dir ganz fest die daumen ich habe miene ergebnisse schon letzte woche erfahren und da ist mir ein riesen stein vom herzen gefallen ....

aber jetzt geht es los mit dem arbeitsgesuche ...und das ist auch echt nervenkostend...

na ja ... trottzdem viel viel glück
:flowerpower:

2-ter Tag in BW :

54 jähriger Mann mit Magen-CA, was letztlich zur totalen Gastrektomie führte,
Patient wurde parenteral ernährt über ZVK, worüber er auch Schmerzmedis bekam. Pat. wurde am 1 p.o. Tag auf Station übernommen mit 2 Redondrainagen + einer Robinson-Drainage. Zudem hatte Patient eine Magenablaufsonde.

Eigentlich ganz gutes Thema hab nur die Problematik der Gefahr des Ileus nicht mitaufgenommen.
Wie schlimm ist es so einen Schwerpunkt zu vergessen ?

Danke um Antworten

hi,
hab an alles mögliche gedacht, aber leider den ileus vergessen :knockin:, bin jetzt genau wie du am zittern, unsere lehrer verraten auch absolut nichts.
lg mek

hi,
unsere lehrer verraten auch absolut nichts.
lg mek

Sei froh drum. In Berlin hat mal einer was verraten, und das ganze Bundesland durfte diesen Examenstag wiederholen. Willste den Stress echt nochmal mitmachen?

Bestanden !!!
:verwirrt:

ich muss etz mal was los werden morgen fängt bei uns des schriftliche an und ich hab so dermaßen ****** des gibts garnet drückt mir alle die daumen :)

Allen Schülern in Bayern: Viel Glück - ihr schafft das!

Hey!!!

Danke........also wir sind heute mit den schriftlichen Prüfungen in Bayern fertig geworden!!!! Bin so froh,dass es vorbei ist. =)

Jetz wartet nur noch die mündliche Prüfung anfang September auf uns und dann haben wir unser Ziel erreicht =)

lg
Carina

ich bin so froh das wir das schriftliche hinter uns haben :) so schlecht wars eig garnet hoffe etz nur noch aufs bestanden zu haben und am 12. spetember wissen wir dann ob wir unsere Berufsbezeichnung ändern dürfen :) drückt uns die daumen !!

Wenn man die GuKKP-Ausbildung macht, wird man dann auch das praktische Examen auf einer Kinderstation durchführen müssen oder ist das egal?

Kann man sich einen Bereich aussuchen oder wird einem der Bereich zugewiesen?

Kann es auch vorkommen, dass man im Examen einen Fall hat den man noch nie praktisch behandelt hat? Also ein Patient hat z.b. eine seltene Krankheit wie Mukoviszidose und man weiß nur vom theoretischen wie es behandelt wird etc. Kann es auch sein das man im Examen solch ein Fall bekommt, den man versorgen muss? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Fall praktisch zu bekommen den man noch nicht hatte?

Wenn man die GuKKP-Ausbildung macht, wird man dann auch das praktische Examen auf einer Kinderstation durchführen müssen oder ist das egal?

Kann man sich einen Bereich aussuchen oder wird einem der Bereich zugewiesen?

Kann es auch vorkommen, dass man im Examen einen Fall hat den man noch nie praktisch behandelt hat? Also ein Patient hat z.b. eine seltene Krankheit wie Mukoviszidose und man weiß nur vom theoretischen wie es behandelt wird etc. Kann es auch sein das man im Examen solch ein Fall bekommt, den man versorgen muss? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Fall praktisch zu bekommen den man noch nicht hatte?

Mal davon abgesehen, dass das hier kaum der richtige Thread für Deine Frage ist und die Antworten sich bereits irgendwo im Forum tummeln und Du sie über Suchfunktion rauskriegen würdest:
Wo willst Du Prüfung denn machen, wenn nicht auf Kinderstation als GuKKS?
Ja, die Prüfungen finden logischerweise in dem Fachbereich statt, in dem Du 3 Jahre lang ausgebildet wirst - Kinderstation.
Mukoviszidose ist nicht selten.
Du wirst auf einer Station Prüfung machen, die Dir zugewiesen wird. Ist kein Wunschkonzert. :kloppen:
Und Du wirst dort lange genug sein, um alle Krankheitsbilder schon mal gesehen zu haben, die dort vorkommen, sodass Deine Prüfung keine unlösbaren Anforderungen an Dich stellt.

Zurück zum Thread:
Ich drück die Daumen nach Bayern. Bin immerhin ab morgen für ne Woche bei euch in der Ecke. :hicks:

Habe am Montag und Dienstag meine praktische Abschlussprüfung und hab die totale Panik! Man muss nur das machen, was man die drei Jahre schon gemacht hat, den Patienten vernünftig versorgen, ich weiß... Und trotzdem hab ich Angst ohne Ende.... Wir erfahren erst am Tag der mündl. Prüfung ob wir bestanden haben oder nicht... Hoffentlich wirds was....

Habt ihr noch Ideen, was man cooles in die Pflege mit einbauen kann? Konnt immer auf den Patienten an aber man an die Praxisanleiter von euch:

Was für Highlights in der prakt. Prüfung wünscht ihr euch? Oder seid ihr mit ner guten Grundpflege und ordentlichen Wundversorgung zufrieden?

Liebe Grüße :)

Hallo BlackBlade,
na was willste denn "Cooles" einbauen,wenn Du schon vorher vor laut "Panik" schreist ?
Mach mal die Praktische so,wie Du es gelernt hast,denn die Prüfungskommision guckt Dir lediglich über die Schulter und fragt Dich hinterher,beim Reflexionsgespräch,was Du wie warum gemacht hast.
Also vergiss das "Coole" und mach die Prüfung,cool sein kannst,wenns de bestanden hast !

Nachdem die Abschlussprüfungen für dieses Jahr alle um sind - dreh ich den Schlüssel um.

Der Thread für 2012 steht bereits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.