Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

@nina
Hast du alles gelernt?
Kamst du gut durch?

Das WICHTIGSTE ist, dass du morgen NICHTS anfasst, ruh dich aus!

Danke für dein Kommentar...also gelernt habe ich wie verückt,schriftlich war meines achtens nach gut.Praktisch:habe unterschrift vergessen(einverständniss vom Arzt) und ansonsten war ok.und jetzt morgen Müdlich :besserwisser: meeeeeeeeeeein Gott .

Guten Morgen ihr!
morgen bin ich mündlich dran und habe Mega Angst. Habe das gefühl ich hätte nicht genug gemacht. Die letzten Nächte waren demenstsprechend auch kurz.
Es ist schon ein komisches Gefühl das morgen alles vorbei ist wenn es gut geht!!

Lg Julia

Hey Julia,
wie war`s? Hoffe du hast bestanden? Hab heute festgestellt, dass es nur noch 110 Tage bis zum Examen sind- HILFE- ich hab noch so viel zu lernen...

Hey ihr lieben,
ja ich habe bestanden juhuuuu!!!:deal:
Endlich ein Leben nachm Examen. Kein Lernstress mehr keine Doppelbelastung.
Aber ich glaube am meisten froh ist mein Freund das ich langsam wieder"normal" werde:)
Morgen wird erstmal groß gefeiert mit allen Leuten :trinken:
Schönen Abend noch
Lg Julia

Glückwunsch!:hicks:

Auch ich habe es endlich geschafft :)))))) letzte Woche Donnerstag war es soweit und wir hatten unsere Mündliche. Ich bin super froh und echt zudrieden mit meinen Ergebnissen ;))) jetzt stck ich mitten im Umzugsstress :))))
Meine Glückwünsche an alle anderen die es geschafft haben

examiniert seit dem 20.03. =)))))))))))) jippie XD

In einem Monat ist das Schriftliche vorbei. Drückt mir die Daumen für den Lern-Endspurt :)

juhuu ich habe heute den ersten Teil der mündlichen Prüfungen geschafft, die praktische ist erledigt und die FBA ist auch positiv - ich bin sozusagen eine Dreiviertelschwester :klatschspring:, jetzt muss es nur mehr im September mit dem zweiten mündlichen Teil klappen und dann bin ich der glücklichste Mensch...

ich wünsche euch einen wundervollen Tag!!

Sonnige Grüße aus Wien, Eva

Wer hat in Ba-Wü schob das schriftl.Examen hinter sich?

Heute habe ich den Tag 2 des schriftlichen Examens hinter mich gebracht.... :/ morgen ist Tag 3 dran....

Themen waren:
Tag 1 - Asthma bronchiale
Tag 2 - Vorbereitung und Durchführung einer i.m.-Injektion, Schulen,Beraten Anleiten eines Patienten zum selbständigen VW an einer Wunde am Oberschenkel mit Calciumalginat.
Tag 3 - coming soon :P

Danke... ich hab sooo Angst vor der Prüfung morgen... mir ist jetzt schon schlecht... bei dem Thema fallen jedes Jahr mindestens 3 Leute durch :(

waaah x.x

mqch in BW mein Examen und hab nächste Woche schriftliches.. hatte mir dieletzten 3 Jahre vorgenommen mega intensiv zu leren unnd schon im Januar anzufangen.. dann wars plötzlich Juni...Heilige ******e.
mir fehlt vorallem immer die Motivation dazu den ganzen Mist zu schreiben....
Kennt ihr dass??

Jaaa, und ob ich das kenne :D noch vor der Ausbildung geprahlt: Ich werde jeden Tag ne halbe Stunde lernen... und ruck zuck waren drei Jahre rum. Meine Schriftlichen sind zum Glück jetzt rum. 1/3 des Examens (hoffentlich erfolgreich) geschafft :D
Viel Glück dir!

Ja ich kenne das auch :wink: Man hatt so große pläne wie man sich auf die Prüfung vorbereitet , letztendlich guckt man in den Kalender und stellt fest das man noch eine Woche bis zur schriftlichen hatt und noch nichts gemacht hatt 8) zum glück war die Prüfung nicht ganz so schlimm ^^

morgen is meine letzte Prüfung- die Mündliche Prüfung und am Freitag erfahren wir die Prüfungsergebnisse !!!:boxen:

aber immer hin die Praktische Prüfung ist wenigstens schonmal bestanden - besser wie nichts zu wissen :wink:

Also langsam denke ich, ich habe mir das blödeste Bundesland herausgesucht, um mein Examen zu machen!
Was ich hier lesen muss, macht mich jeden Tag wütender.
In anderen Bundesländern hat man also Anmeldenoten, Ausgleichmöglichkeiten, eine Themenauswahl bei den schriftlichen, die mündlichen Prüfungen nicht an einem Tag direkt hintereinander und bekommt auch schon frühzeitig gesagt, welche Bereiche man bisher bestanden hat?

In BaWü haben wir
- keine Anmeldenoten
- keine Ausgleichmöglichkeiten
- schreiben die 3 schriftlichen an drei aneinander folgenden Tagen OHNE Auswahlmöglichkeiten
- haben 3 mündliche Prüfungen, direkt aneinanderfolgend ohne Pause

und bekommen erst am aller letzten Tag, also einige Stunden nach der Mündlichen und der Notenkonferenz gesagt, ob wir bestanden haben oder nicht. Das führt dazu, dass einige schon eine Festanstellung in einem Krankenhaus haben, eigentlich in 2 Tagen hätten anfangen müssen (mündl. Examen erst Ende September, Arbeitsbeginn als exam. zum 01. Oktober) und ihrer Arbeitsstelle kurzfristig absagen müssen. Wenn jemand schon umgezogen ist, der muss alles rückgängig machen!

Was kam denn nun am dritten Tag dran, Janette?