Abschlussprüfungen 2013

Soviel ich weiß, hat nur BW das "einfache" ABCD Schema :)

1. Tag -TB1 in Hessen

Puhhhh 1/3 wären dann heute schonmal geschafft!! Wer hat heute noch alles TB1 geschrieben?
Bin total kaputt nach den 2h fingerwundschreiben :(

Huhu,
Also ich hab auch heut tb1 in Hessen geschrieben,aber kinderkrankenpflege :-)
Ich hab gar keine Lust mehr :-(

Huhu,
Also ich hab auch heut tb1 in Hessen geschrieben,aber kinderkrankenpflege :-)
Ich hab gar keine Lust mehr :-(

Was kam denn in Hessen in der Kinderkrankenpflege dran? Ich schreib auch Kinderkrankenpflege, allerdings erst in zwei Wochen in Bayern. . Und langsam werd ich ganz schön nervös. ..

Was kam denn in Hessen in der Kinderkrankenpflege dran? Ich schreib auch Kinderkrankenpflege, allerdings erst in zwei Wochen in Bayern. . Und langsam werd ich ganz schön nervös. ..

Huhu :-)
Also Tb1 am Mittwoch : Veronika,35 ssw geboren,9 Tage alt auf Intensiv,ösophagusatresie (wurd am 1 lt operiert) ist geschient mit magensonde.hat noch en offenes foramen ovale und zu hohes bili im Blut.

Aufgaben waren
Raster,Diagnosen,kh Bild ösophagusatresie erklären,Symptome nach Geburt,früh/spätkomplikationen nach op,hyperbilirubinämie wies entsteht,foramen ovale erklären,Beratung der Eltern

Tb 2 war heute : Lotta 3,5 Jahre juvenile oligoarthritis auf der Rheumastation Bettruhe nach kniepunktion wegen Erguss. Und will nicht mehr essen.

Da halt Ziele Maßnahmen+Begründungen und Kriterien

:-)

Ah super, dankeschön! Tag 1 würde ich glaub ich so einigermaßen hinkriegen, zumindest hab ichs gelernt und hab ne Grundahnung :), Rheuma hab ich noch gar net angeschaut :weissnix: Gut, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe... Wie ist es bei Dir gelaufen?

Also egtl bin ich aus beiden mit dem Gefühl raus,dass es ok war :-)
Tag 1 hat mich erstma überfordert ging dann aber ganz gut und heute dacht ich auch erst oh Schreck,hab dann aber geschrieben geschrieben geschrieben :D

Naja und jetzt morgen noch tb 6/7 dann ist's vorbei

Hallo
hab es nun geschafft bin seit gestern 16 Uhr eine examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin freu mich riesig hätte echt nicht geglaubt das ich das schaffe.

Glückwuuuunsch!!:sdreiertanzs:

also tb 6/7 war doch ok oder?
ich hab erst gedacht : *******e keine 2 Blätter und hatte angst das Pflegetheorien kommen.
dann war ich positiv überrascht.

es ist vooooooooooooooooooooooooooorbei :D:D:D

Ich hatte auch erst Panik bekommen, weil es kein zweites Blatt gab. Dann ruft eine "hahaha bestimmt kommen Pflegemodelle dran!".. Dann ging mir die Pumpe :D
Aber das war schon locker, bei der 2. Aufgabe hatte ich Probleme, den Rest habe ich aber soweit.

Es ist ein komischen Gefühl nichts mehr tun zu müssen, zumindestens vorerst.. :D

Viel Glück allen, die ab morgen dran sind mit den Schriftlichen... Wir schaffen das schon!!! :daumen:

Ich hatte auch erst Panik bekommen, weil es kein zweites Blatt gab. Dann ruft eine "hahaha bestimmt kommen Pflegemodelle dran!".. Dann ging mir die Pumpe :D
Aber das war schon locker, bei der 2. Aufgabe hatte ich Probleme, den Rest habe ich aber soweit.

Es ist ein komischen Gefühl nichts mehr tun zu müssen, zumindestens vorerst.. :D

Ja da hast du recht,hab jetzt für die mündlichen angefangen,ich hasse lernen während der Arbeit...
Wann hast du Praktisch und mündlich?