Abschlussprüfungen 2013

Hallo ich habe es nach allen Zweifeln an meinen Prüfungen auch geschafft und bin nun Super happy mich Gesundheits und Kinderkrankenpfleger nennen zu Dürfen juhhuuuu. PS: Dieses Forum ist Super! :)

Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass ich das schaffe.
Meine praktische war arbeitsmäßig denke ich ok, aber kommunikationsmäßig wirklich schrott.
Schriftlich bin ich ganz zufrieden. Jetzt laufen seit letzter Woche bei uns die mündlichen und irgendwie fallen reihenweise die Leute durch.
Ich hab wirklich Angst und stelle mich langsam echt schonmal aufs schlimmste ein!

Man kann sich auch Verrückt machten oder machen lassen.

In der GuKausb. gibt es nur einen ganz geringen Teil die in einem der Teile durchfallen und davon ist der größte Teil im Schriftlichen

Man kann sich auch Verrückt machten oder machen lassen.

In der GuKausb. gibt es nur einen ganz geringen Teil die in einem der Teile durchfallen und davon ist der größte Teil im Schriftlichen

Das kann man nicht pauschalisieren. An unserer Krankenpflegeschule fällt die überwältigende Mehrheit -wenn denn nicht bestanden wird- durch eine oder mehrere der mündlichen Prüfungen. Ein Nichtbestehen der schriftlichen oder praktischen Prüfung ist bei uns recht selten.

Aber ich muss zustimmen: Es hilft niemandem, sich verrückt zu machen. Gewissenhafte Vorbereitung ist das A und O - im richtigen Moment einen kühlen Kopf zu bewahren, die Restmiete :)

Die allermeisten schaffen die Prüfungen und wenn es wirklich mal nicht klappen sollte, gibt es immer noch einen zweiten Versuch.

Allen frisch examinierten herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen und viel Erfolg an alle, die gerade mitten in den Prüfungen stecken! Habt Vertrauen in Euch!

Also bei uns ist die Durchfallquote ziemlich niedrig... Diejenigen die in den letzten Jahren durchgefallen sind, sind allerdings alle im praktischen durchgerasselt...

Ist wer nächste Woche schriftlich in Niedersachsen dran? Suche noch Leidensgenossen :D
Und Glückwunsch an alle die es bereits hinter sich haben :)

Ich drück euch allen die Daumen

(und freue mich auf die neuen Kollegen!)

:lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove:

huhu, also ich war heut in niedersachsen dran ..
3 fallbeispiele
1. taubes Kind mit cochleaimplantat und noch irgendwas... -> anatomie ohr,..
2. exsikierte ältere frau mit altersweitsichtigkeit -> kurzsichtig-weitsichtig, kontaktlinsen,..
3. ältere frau mit knietep und osteoporose ->lagerung knietep, ernährung osteoporose, sturzrisiko skala,..

+was ist standartpflegeplan und expertenstandart, fixierungsrechte, ein paar begriffe erklären,..

also so lala...

Vorbei vorbei :)
Endlich mit den gestrigen mündlichen Prüfungen nun auch ne examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin :) yeahhh

Hallo bin aus dem Raum Bayern hab am Donnerstag meine mündliche Prüfung=> Grieg echt die griese weis nicht ob ich die schriftliche geschaft habe oder ob ich die mündliche schaffe, hab eigentlich null Ahnung was ich lernen soll.

Bei mir steht nun noch die mündliche in ca. ner Woche an. Schriftliche waren ok... denke ich hab ganz gut Punkte gesammelt. Die praktische Prüfung dagegen recht chaotisch weil ständig meine Patienten abgerufen wurden und andere Späße aber dafür sollte ich es ganz gut geregelt haben. Naja vor der mündlichen habe ich jetzt n bissl Bammel ... wird wieder so n schönes ins Ungewisse lernen sein ... mal guggen was da raus kommt!

Hey, bei mir ist auch die mündliche in zwei Wochen..wir haben da einen strengen Arzt, der wohl viel fragt..mal schaun. Bald ist es geschafft, Koefn :)

Bei uns steht in 1,5 Wochen auch noch die Mündliche an... Praktisch und theoretisch hab ich schon mehr oder weniger glücklich hinter mich gebracht. Wir werden von 6 verschiedenen Lehrern/Ärzten geprüft, das wird schon noch mal happig... Aber wir schaffen das schon! Endspurt :)

AAAAH, morgen und übermorgen gehts um alles. Die letzten Tage waren echt heftig...ich will nicht mehr..

mir gehts genau so... ich hab au morgen und übermorgen :( ich bin bald am durchdrehen...

Noch eine einzige mündliche Prüfung.. Schneckle ich drück dir die Daumen. Ich bin vollkommen fertig und nur noch am heulen..Psychoterror sowas.

willkommen im club.. heute lief eig ganz gut aber morgen muss ich an den 8/12er Tisch (Krankheitslehre).. ich hab so angst.. bin au völlig fertig und ich hoff einfach nur das das lernen ausgereicht hat... danke ich dir au ;)

Also ich bin seit Montag examinierter Gesundheits-und krankenpfleger und es war sooooooo geil!
So ein tolles Gefühl hatte ich selten.. vor allem war ich einer der wenigen dies dann überhaupt gepackt haben!
Viel GLÜCK!! Es lohnt sich.

Einer der wenigen, die es geschafft haben? Sind soviel durchgefallen? In welchen Bereichen?

hab au bestanden :) fühlt sich echt total toll an :) endlich ist es rum :) was einer von den wenigen? ohgott wie viele seit ihr im Kurs? bei uns sin leider auch ein paar durchgefallen..