Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ich fange jetzt mal an - und zwar sofort was zu tun und habe dabei gute Laune und um mich rum auch noch Leute mit guter Laune und tue alles dafür, dass ich gehört werde
oder
ich sage mal wieder, dass das so nicht geht und warte, dass die Gewerkschaft oder der Berufsverband oder beide, ist auch egal ist eh kaum einer drin organisiert, was ankurbelt zu dem dann keiner geht. Und dann schimpf ich auf die Pflege, die nix auf die Beine stellt.
Nein diesmal wird von meiner Seite die Verantwortung nicht wieder an irgendwelche da oben delegiert, diesmal tu ich selbst was - wenn es scheitern sollte, dann bin ich gescheitert, aber ich habe zumindest nicht drauf gewartet, dass jemand anders was tun. Und die Aufrufe doch in Verbände und/oder Gewerkschaft einzutreten sind auch bisher immer ungehört verhallt.
Dies ist keine Einzelaktion - dies ist eine Gesamtaktion DER Pflege, aller Pflegenden die mitmachen unabhängig vom Bereich, egal ob Helfer oder examiniert oder Pflegeassistenz, egal ob Alten- oder Krankenpflege. Und DAS tut richtig gut.
Es muss keiner mitmachen - es muss keiner gut finden. Diese Info hier ist nur eine Info.
Um bundesweit in mehr als 20 Städten Leute auf die Straße zu bekommen - und immerhin waren das zusammen mehrere Hundert haben wir ganz ohne Organisation 10 Tage gebraucht. Alle die dabei waren wollen wieder mit dabei sein.
Wenn jeder von uns 9 mitbringt das nächste Mal - sagte ein Krankenpflegeschüler in Karlsruhe - dann sind wir schon 500 (nur für Karlsruhe).
Und mit diesem Optimismus gehe ich das diesmal an. Man darf sich anstecken lassen - man muss aber nicht.
@band1
ich glaube du hast verstanden wie "wir" ticken... würde mich freuen wenn du dabei bist.