Einarbeitung neuer Mitarbeiter im OP

Preitini

Newbie
Hallo! Ich beschäftige mich mit dem Thema "Einarbeitung neuer Mitarbeiter im OP" und wollte fragen, ob schon wer damit Erfahrung hat!? Habt ihr eigene Mappen oder Unterlagen und ein richtiges Konzept? Hat vielleicht schon wer eine Arbeit darüber geschrieben?
Ich würde mich über ein Antwort sehr freuen!
mfg

Unser Einarbeitungskonzept besteht bereits seit vielen Jahren und wird gemeinsam mit meinen Praxisanleiter immer wieder angepasst. Es ist eine Mappe, die dem neuen MA an seinem ersten Tag von mir überreicht wird.
Dort befinden sich verschiedene Arbeitsanweisungen, Tätigkeitsbeschreibungen, Anleitungsprozesse, Abteilungsabläufe, MPG-Einweisungen, Arbeitssicherheit, Gesprächstermine, der Dienstplan für den laufenden Monat, den Folgemonat und das Leitbild der Klinik drin.
Außerdem haben wir Checklisten (z. B. Lagerungen, Geräte, Springer- und Instrumentiertätigkeit, usw.) erstellt, auf denen der Stand der Einarbeitung eingetragen wird. Bei den Gesprächsterminen - Bei Arbeitsantritt, Mitte der Probezeit und vor Beendigung der Probezeit - sprechen der zuständige Praxisanleiter und ich gemeinsam mit dem neuen Mitarbeiter das Konzept durch.

Dieses Einarbeitungskonzept hat sich seit Jahren bewährt und ist für uns in festes Instrument im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung.

LG opjutti

• Like
Reaktionen: Matze12
Das Einarbeitungskonzept (veröffentlicht in "Im OP") ist zwar 2-3 Jahre alt und könnte eine Aktuallisierung benötigen-ist aber immer noch sehr gut einsetzbar.

Anhänge

• Like
Reaktionen: Kittel
Hallo thomosis. Ich finde euer Einarbeitungskonzept sehr gut!
Darf ich den Inhalt in abgewandelter Form für mein Haus übernehmen?
Lg

Ja, aber meine Angaben als Verfasser müssen deutlich angegeben werden.

Das ist natürlich klar!
Danke!