Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Susi_Sonnenschein

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo,
ich soll im Auftrag meiner Stationsleitung einen Einarbeitungsstandard entwickeln und weiß nicht, was da alles rein gehört bzw. wie ich das Thema am Besten angehe?

Wäre jemand bereit, mir seine Unterlagen zukommen zu lassen bzw. Tipps zu geben, ich wäre auch dazu bereit meinen Standard, wenn er fertig ist, hier einzustellen, dass andere auch davon profitieren!

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hallo Susi Sonnenschein,

Stell dir vor, du würdest neu auf deiner Station anfangen, wie würdest du gerne eingearbeitet werden wollen ?
Was wäre wichtig, und in welchem Zeitraum?

Grüßle Manu

Hallo Susi Sonnenschein,
google doch einfach mal mit "Einarbeitungskonzept" bzw "Einarbeitungscheckliste". Da wirst du fündig.
MfG
rudi09

Hallo Susi Sonnenschein,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Veröffentlichung über die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern von dem Klinikum Großhadern gelesen. Da dieses Thema sicher auch auf mich zukommen wird, fand ich das ganz interessant, obwohl es sich um die Anästhesie handelt. Ich hab es über Google gefunden.

Viele Grüße

Juno

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner diplomarbeit zum thema "konzept zur einführung neuer mitarbeiter".
kann mir hierzu vielleicht jemand gute literatur oder sonstiges empfehlen??? vielen Dank!!!!! :P