Abschlussprüfungen 2013

Kann sich nach ein paar jahren wiederholen

Die Themen wiederholen sich natürlich irgendwann über die Jahre, da versucht wird "Hauptkrankheiten" aufzuzeigen. In den letzten Jahren scheinen allerdings nicht viele Wiederholungen dran gekommen zu sein.

Hallo leute :)

Habe nachste woche vom 24.07 - 26.07 meine schriftlichen Prüfungen ...
Ich bin sowas von aufgeregt und fuhle mich echt erschlagen von so viel stoff aber ich freu mich wenns geschaft ist
.. :)

hi fragen wenn ihr schon diese Themen gehabt hattet könnte es sein das diese wieder dran kommen oder kommt das nur 1-mal dran?

Das hängt ja auch davon ab, in welchem Bundesland bzw. Regierungsbezirk Du schreibst. Was in Baden-Württemberg dran kam, kann selbstverständlich in Bayern im August auch wieder dran kommen. Und in Bayern sind die Prüfungen ja je nach Regierungsbezirk unterschiedlich...

hi fragen wenn ihr schon diese Themen gehabt hattet könnte es sein das diese wieder dran kommen oder kommt das nur 1-mal dran?
so was ich gehört habe kommt das immer nur einmal dran. Kann auch sein das manches von den Fragestellungen anders formuliert ist und ähnlich ist.
Seh dir gut die Krohwinkel Peplau Orem etc an und auch das was ihr in psychologie bzw in deutsch mit Kommunikation gemacht habt Pflegeforschung und Qualitätsmanagment dann bist du für den 3. Tag gut gerüstet. Tag 1. und 2. ist meist gut zu machen schreib auf jedenfall bei jeder frage was hin

wünsche dir viel glück

Das hängt ja auch davon ab, in welchem Bundesland bzw. Regierungsbezirk Du schreibst. Was in Baden-Württemberg dran kam, kann selbstverständlich in Bayern im August auch wieder dran kommen. Und in Bayern sind die Prüfungen ja je nach Regierungsbezirk unterschiedlich...

Das stimmt

Danke! Es ist nur so schwer ich finde ich lerne und lerne aber es bleibt nichts hängen. Ich habe keine Ahnung welche Krankheiten wichtig sind und wie weit ich in die Anatomie gehen soll, ich hab noch ein paar Wochen aber bin jetzt schon fix und fertig und hab das Gefühl ich muss froh sein wenn ich mit dem halben Stoff durchkomme. Lg

Ich hab heute voll ver****t :(

Praktisches Examen bestanden ...ein stein fällt erst mal vom Herz
wie das schriftliche gelaufen ist da halten sie sich sehr bedeckt
am 25.7 noch mündlich und da hab ich einen riesen pammel weil ich nicht weß wie ich das noch alles schaffen soll

Ich habe auch in NRW mein examen bin mega aufgeregt und weiß jetzt gar nicht was ich noch lernen soll :)

Huhu,
fang am Mittwoch an.Ich bin so gespannt,was drankommt...

Huhu :) ich hatte am Dienstag bis Donnerstag schriftliche!
Also bei uns war nur chirurgische Themen! Alle drei Tage! Ich weis nicht habt ihr bei euch aich das ABCD-Schema?

Ich drück euch die Daumen! Ich schreibe vom 13.-15.815.8.und hab auch schon richtig Muffensausen ... schreibt noch jmd.im Land Brandenburg?

Ja wir auch... haben ne kleine übersicht was dran kommen könnte :) das hilft enorm auch mit der angst

Echt? Cool unsere Lehrer haben gar nix gesagt :-(
Schreibst du auch in Hessen?

Huhu :) ich hatte am Dienstag bis Donnerstag schriftliche!
Also bei uns war nur chirurgische Themen! Alle drei Tage! Ich weis nicht habt ihr bei euch aich das ABCD-Schema?

Und wie wars? :-)
nee,also dieses ABCD-Schema haben wir nicht,ich muss gestehen mir sagt das überhaupt nix :-D

Bei uns geht es nach Themenbereichen.
TB1 Anatomie,Krankheitslehre,Pflegediagnosen,evtl Hygiene und Arzneimittellehre
TB2 Ziele mit Maßnahmen,diese begründen und Kriterien,an welchen man die Maßnahmen überprüfen kann
TB6/7 Pflegetheorien,QM,Expertenstandards

Echt? Cool unsere Lehrer haben gar nix gesagt :-(
Schreibst du auch in Hessen?

Und wie wars? :-)
nee,also dieses ABCD-Schema haben wir nicht,ich muss gestehen mir sagt das überhaupt nix :-D

Bei uns geht es nach Themenbereichen.
TB1 Anatomie,Krankheitslehre,Pflegediagnosen,evtl Hygiene und Arzneimittellehre
TB2 Ziele mit Maßnahmen,diese begründen und Kriterien,an welchen man die Maßnahmen überprüfen kann
TB6/7 Pflegetheorien,QM,Expertenstandards

Themenbereich 1: Pflegebedarfserhebung? Und so weiter meinst du dass?? :)
A-Analyse der Situation
B- aufgaben der Pflegeperson
C-Lösungen der aufgaben
D- bezugs- und plegewissenschaftlich begründen?