Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

Bei uns gibt es auch noch Rechtskunde...

@ Shelly: In NRW, nahe Paderborn. Ab heute lern ich wieder *ganz-feste-vornehm*

Ja wir haben 30 Krankheitsbilder, von denen dann irgendeins in Teil 1 kommt, Pflege müssen wir alles lernen & dann halt noch Teil 3 Recht Pflegetheorien und soweiter ;)

Ach, 30 sind auch genug xD
Ich dachte schon, dass endet mit 15 oder gar weniger xD

Bei uns ist "Rechtskunde" TB 7. Pflegetheorien TB 6. Der 3. Tag der Prüfung somit "TB 6/7"

@Flop
Ich auch endlich für die mündliche Prüfung.
Die letzten beiden Wochen waren einfach zu hart mit Arbeit, viel im Privaten zu regeln und dann noch lernen? Leider nicht möglich... Wenn ich nicht arbeiten war oder Dinge erledigen musste, lag ich irgendwo in einer Ecke und habe geschlafen (Im Auto, auf der Couch, im Bett, in der Badewanne, im Wartezimmer beim Arzt xD)

Aber:
Ich muss sagen, ich mag meine aktuelle und letzte Station!
Ich hatte ja bestialische Rückenschmerzen und bin dank einer tollen Medikation zur Arbeit. (Auf der NRS vor Dienstbeginn 3 nach dem Dienst auf 5 hoch -.-). Und als einer unserer Chirurgen abends alles erledigt hatte und fragte ob er noch etwas tun kann, blödelte ich mit ihm rum und meinte so: "Wenn Sie nicht spontan meine Rückenschmerzen wegmachen können, nein." Und keine 5 Minuten, zwei Knack und 3 komisch schauenden Patienten später konnte ich mich wieder Schmerzfrei bewegen *party* Ich hatte mir 4 Brustwirbel ausgerenkt, was für die Verspannungen sorgte. Die wiederrum haben verhindert, dass die Wirbel sich wieder richtig stellen - bekloppter Körper!
Naja, ich hab immer noch Muskelkater wie blöd an der Stelle, aber es wird jeden Tag weniger - und Schmerzmittel brauch ich seit dem auch nicht mehr ^^
Ui, dass ist toll...

Weniger toll ist, dass wir auf Station Noro haben.
Jetzt habe ich mich (DREI!!) Jahre darum drücken können und nun?
Iso-Sachen anziehen, rein ins Zimmer, waschen/frischmachen/whatever, Isosachen aus, raus aus dem Zimmer - ab ins nächste Iso-Zimmer...

Ich mag ja Isolationsarbeiten bei MRSA recht gern, aber so nervt das...

[Wir haben auf der septischen Chirurgie einen extra MRSA-Bereich. Da sind dann bis zu Zimmer gesamt isoliert. Man zieht sich die Sachen an und trägt die dann eben im gesamten Bereich. Da hinten ist fast alles was man zu täglichen Arbeiten braucht. Perfekt ^^ (wer kennt ein KH, dass so eine Stations mit Verbänden hat und Leute sucht ^^?) ]

Hach ja, bald ist es rum o.O

Es ist geschafft, BESTANDEN :) heute waren die mündlichen ... ich bin so froh das es rum ist und das Ergebniss ist auch zufriedenstellend, komplett mal ne 2,0 hingelegt :) Jetzt kann der Karneval beginnen :)

Ganz herzlichen Glückwunsch :king::cheerlead::cheerlead::cheerlead::daumen:
Dann gehts jetzt wohl ans Feiern ? :hicks:
@ Waldeskind: Du schaffst das!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

Ja Rechtskunde ist dabei & Geschichte & dieses Jahr bei uns auch Controlling; Krankenhausfinanzierungs Rechnungen -.-
Ohja, das reicht vollkommen :-D ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Auch Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Praktisch habe ich nun auch hinter mir Juhuuuu.
Nur noch am 21.3 mündlich den ist es endlich vorrüber!!

Ich muss am kommenden Mittwoch die Mündliche noch hinter mich bringen und darf mich dann am Nachmittag hoffentlich auch "Gesundheits- und Krankenpflegerin" nennen.... ^^

Geschafft!! Seit 29.2. Examiniert!! :)

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

Ich bin in der "Endphase" und ich kann nicht mehr.
Durch den Stress auf der Arbeit, teilweise 10 Dienste mit 4 Schichtwechsen drin und völliger Erschöpfung kam bis jetzt kaum zum lernen und nun wird die Zeit richtig knapp -.-
Ich wil nächste Woche um die Zeit haben...

Endweder bin ich dann immer noch im Alkohol-Koma oder es geht mir mehr als gut...

Waldeskind, du schaffst das schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! :)

@AdlerLady

Der Tag heute lief echt gut:
TB 10: Gewalt in der Pflege gezogen (mein Lieblingsthema in diesem Bereich)
TB 8/12: Stoma/Zusammenarbeit mit der Stomatherapeutin (Auch mein Lieblingsthema)

Jetzt muss es nur noch in TB 3 gutlaufen^^
Da hätte ich gern TZI oder Rubikon oder Transaktionsanalyse ^^

Bei uns ist es nächste Woche Donnerstag so weit. Wir haben noch 3 Tage Vorbereitung in der Schule und am 22. um 13.00 uhr haben wir es dann hoffentlich alle geschafft. :)) Bin furchtbar aufgeregt und einfach nur so froh wenn alles vorbei ist....

Wir haben heute unseren letzten Arbeitstag und dann am Dienstag und Mittwoch unsere mündlichen Prüfungen, um dann erst 15:30 Uhr zu erfahren was los ist -.-

Ok, ich hatte heute echt PEch.
Einmal "Beratung: Vereinsamte Patientin" und dann "Wntlasusngsmanagement" - ich hab das letzte genommen und habe kein gutes GEfühl.
Ich glaube ich habe nicht das gesagt, was sie hören wollten - auf einmal war der Expertenstandart weg.

Nach dem Tag heute haben fast alle ein blödes Gefühl, weil man eben nicht weis, was gehört werden wollte...

Morgen ist die Verkündung und die Verabschiedungsfeier...
Ich will es wissen, andererseits hab ich echt Angst... *Panik*

Naja, jetzt ist es eh zu spät...

@Steffie21
Ja, das ist das Schlimme finde ich: keine Ahnung haben und das drei Monate lang.
Wenn man wenigstens wüsste, dass man die anderen BEreiche schon geschafft hat, dann würde man entspannter sein, finde ich.
Auch wenn ich verstehen kann, warum es eben nicht gemacht wird.

Das find ich bei uns echt gut. Wir haben zwar alle TB an einem Tag aber bekommen am selben Tag noch unsere Ergebnisse :)

@Theo89
Das hätten wir "haben können", Problem ist nur, dass wir vom letzten Oktoberkurs 9 Leute dazubekommen haben und die Lehrer eine solche Masse an Schülern nicht an einem Tag Pürfen kann...

FERTIG!!

ENDLICH GESCHAFFT!!

Es ist rum, endlich ist es rum - kein Psyco-Terror mehr!
Freizeit, schlafen, Privatleben - du hast mich wieder!!

(und noch was für mein Ego: 3. Beste des Jahrgangs!")

Ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :klatschspring:
Hab den ganzen Abend an dich gedacht, ob du es wohl geschafft hast.
Super! Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Berufsstart im OP! *Sooo neidisch sei*

@Flop

Danke schön!

Es war sooo ein tolles Gefühl, heute Morgen wach zu werden und zu wissen: "Ich bin endlich fertig!"

Jetzt stehen die letzten beiden Tage auf Station an :D
Und ein Umzug ^^;
Gut, dass das Wohnheimzimmer so klein ist -.-"