Ja wir haben 30 Krankheitsbilder, von denen dann irgendeins in Teil 1 kommt, Pflege müssen wir alles lernen & dann halt noch Teil 3 Recht Pflegetheorien und soweiter
Ach, 30 sind auch genug xD
Ich dachte schon, dass endet mit 15 oder gar weniger xD
Bei uns ist "Rechtskunde" TB 7. Pflegetheorien TB 6. Der 3. Tag der Prüfung somit "TB 6/7"
@Flop
Ich auch endlich für die mündliche Prüfung.
Die letzten beiden Wochen waren einfach zu hart mit Arbeit, viel im Privaten zu regeln und dann noch lernen? Leider nicht möglich... Wenn ich nicht arbeiten war oder Dinge erledigen musste, lag ich irgendwo in einer Ecke und habe geschlafen (Im Auto, auf der Couch, im Bett, in der Badewanne, im Wartezimmer beim Arzt xD)
Aber:
Ich muss sagen, ich mag meine aktuelle und letzte Station!
Ich hatte ja bestialische Rückenschmerzen und bin dank einer tollen Medikation zur Arbeit. (Auf der NRS vor Dienstbeginn 3 nach dem Dienst auf 5 hoch -.-). Und als einer unserer Chirurgen abends alles erledigt hatte und fragte ob er noch etwas tun kann, blödelte ich mit ihm rum und meinte so: "Wenn Sie nicht spontan meine Rückenschmerzen wegmachen können, nein." Und keine 5 Minuten, zwei Knack und 3 komisch schauenden Patienten später konnte ich mich wieder Schmerzfrei bewegen *party* Ich hatte mir 4 Brustwirbel ausgerenkt, was für die Verspannungen sorgte. Die wiederrum haben verhindert, dass die Wirbel sich wieder richtig stellen - bekloppter Körper!
Naja, ich hab immer noch Muskelkater wie blöd an der Stelle, aber es wird jeden Tag weniger - und Schmerzmittel brauch ich seit dem auch nicht mehr ^^
Ui, dass ist toll...
Weniger toll ist, dass wir auf Station Noro haben.
Jetzt habe ich mich (DREI!!) Jahre darum drücken können und nun?
Iso-Sachen anziehen, rein ins Zimmer, waschen/frischmachen/whatever, Isosachen aus, raus aus dem Zimmer - ab ins nächste Iso-Zimmer...
Ich mag ja Isolationsarbeiten bei MRSA recht gern, aber so nervt das...
[Wir haben auf der septischen Chirurgie einen extra MRSA-Bereich. Da sind dann bis zu Zimmer gesamt isoliert. Man zieht sich die Sachen an und trägt die dann eben im gesamten Bereich. Da hinten ist fast alles was man zu täglichen Arbeiten braucht. Perfekt ^^ (wer kennt ein KH, dass so eine Stations mit Verbänden hat und Leute sucht ^^?) ]
Hach ja, bald ist es rum