Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

Wer hätte es gedacht das in Hessen wieder eine Querschnittslähmung in TB 2 dran kommt?! kurze Beschreibung, 37jähriger Pat. Querschnitt L4/5 seit 4 Jahren (Z.n. Verkehrsunfall) lebt alleine,Lehrer, keine Familie,wenige Freunde, Nachbarin kümmert sich ab und zu um ihm. Verschleppte Erkältung, jetzt Pneumonie mit hohem Fieber und Dyspnoe.
Mal ganz ehrlich, jeder Arzt hätte so einen Fall doch in ein Krhs. überwiesen ^^ unrealistisch

(ich will Beiträge Editieren können -.-)

Ok, der Tag heute lief recht gut, denke ich.
Rücksprache mit den Kollegen zeigt jedoch, dass ich ein paar Sachen vergessen habe und sie ebenso - mal sehen.
Ist eh rum^^

Und ich bin so stark und plane nicht wie die anderen meines Kurses einen Plan B, wenn ich druchfallen sollte.
Ich falle einfach nicht durch! SO!

dein positives denken hätt ich gern @waldeskind, hab seit gestern ein mega ******* gefühl, heute lief einigermaßen gut, hoffe es ist richtig was ich geschrieben hab. und nun noch morgen oh weh, heute war die zeit viel zu kurz man hätte noch viel mehr schreiben können, und es ging allen so, bis zur allerletzten minute geschrieben und doch nicht sicher...wie soll das morgen erst werden

gestern war echt doof. da meinem kurs ja dann auch noch aufgefallen ist, dass wir gar keinen unterricht zu hep b hatten. wirklich wundervoll -.-

heute war ganz okay... soviel mist hab ich noch nie geschrieben... wickel und auflagen XD. hab en ganz gutes gefühl dabei^^

naja... nur noch moje und das ist der schriftliche teil rum *freeeeu*=)

@small
Wir hatten Hepatitis, jedoch ohne Statieneinteilung.
Du möchstest nicht wissen was bei uns allen rausgekommen ist.
Eine Freundin hat wie ich mit einem anderen Buch gelernt und konnte als Einzige wohl die Statien korrekt benennen - ich hab die einfach übersehen beim lernen... Verdammter Mist xD

Ich freu mich wenn nächste Woche Mittwoch ist.
Zum einen hab ich da B-Day und zum anderen den prakitschen Tag der praktischen Prüfung. Und die Erkenntnis, dass ich meine Prüfung nicht auf die aktuelle Station übertragen kann beruhigt mich ungemein. So wie deren Tagesablauf aussieht kann ich keine Prüfung planen ^^
Hoffe nur, dass meine Patienten aus einem Fachbereich und nicht jeweils einer aus beiden kommt. Das währe Koordinationstechnich echt übel...

@snucky
Ich bin mir nicht sicher wie es gelaufen ist ^^:
Ich sehe es nur so:
Ich überlege mir erst wie ich aufstehe, wenn ich hingefallen bin.

Wenn ich mich zu sehr mit der Option des "Was tun wenn ich durchfalle" beschäftige, dann passiert das noch oder es wird eine sich selbst erfühlende Prophezeiung ^^

Nur die Ruhe, tief durchatmen und positiv denken!

@immigrant90

Na, wie lief es bei euch heute?

Ich hab das beste Gefühl bis jetzt ^^
Und: nun hab ich bis Dienstag erst mal "Ruhe" - am Dienstag gehts bei mir mit praktisch weiter -.-
Wann seit ihr dran?

hmm hab heute auch nen etwas bessres gefühl, kam ja gott sei dank ebn dran als hauptschwerpunkt war ich erleichtert... hoff das alles gut geht und nu kommt das alles so raus, meine nerven drehen grad voll durch, flennen und zicken wie ne ganz große ;-)

Bei euch gehts ja Schlag auf Schlag. Ich hatte mein Theoretische zwar schon Anfang Mitte Januar. Genauer gesagt am 10,11 und 12. Aber die Praktische erst mitte Februar ;)) aber das schlimmste ist doch echt die Schriftliche. Meiner Meinung nach zumindest oder wie seht ihr das ?

Japp *seufz*
Mir fällt gerade alles ein, was ich falsch habe - Anatomie der Leber nicht komplett richtig und die Stadieneinteilung komplett ver****t -.-"

Der Rest der Leber müsste recht gut gelaufen sein, vom Gefühl her - aber ich habe JETZT in DIESEM EINEN AUGENBLICK Angst, dass es nicht gereicht hat...

*schreihend im Kreis lauf*

*dir-schnell-Dormicum-spritz* natürlich auf Arztanordnung :aetsch:
Aufgrund der akuten Angst, in einer- das Leben einschneidender- Prüfungssituation versagt zu haben, hyperventilierte Waldeskind und rastete total aus.... Maßnahme: Zwangsfixierung u. Gabe von Dormicum (ach ja und Tüte vors Gesicht halten) ^^ Man, Waldeskind, Baldrian vorher hätte es auch getan. (Bin grad etwas chaotisch drauf)

Ne, Flop, das Dormicum ist hierbei nicht Mittel der Wahl, du solltest dich doch mehr mit Pharmakologie beschäftigen und Psychiatrie. Bei aktuen Angststörungen nimmt man besser Tavor *duckundweg*

Ist mir auch recht, immmer her mit dem Zeugs :trinken:Hatte grad nur Dormicum im Kopf, weil heute ein Pat. bei uns ausgerastet ist und dann Dormicum gekriegt hat. Der rannte auch schreiend rum. Aber nicht im Kreis sondern wollte aus dem Fenster^^ Hab ich erstmal Schläge gekriegt von ihm.

Hey hey...

Bin auch gerade mitten im Examen drin... Praktisches hab ich am 11. Januar hinter mich gebracht, schriftliches vom 25.1.-27.1... Mündliches folgt dann noch am 29.2. und dann hab ich es hoffentlich geschafft! Ich hab auch nen bisschen Mist gebaut in TB 1 mit der Stadieneinteilung der Hepatitis B. Aber es ging nicht nur mir so, ich glaube der größte Teil meines Kurses hat diese falsch! Wir haben diese auch in unserem Pflegebuch nicht so gefunden, wie sie das RP wahrscheinlich hören will... Naja, hoffentlich haben wir´s mit den Pflegeproblemen und der Anatomie ein wenig gerockt und es reicht zum Bestehen...

Für mich persönlich ist ja die Mündliche am schlimmsten. 2 Leuten - mit der Dame vom RP sogar 3 Personen - gegenüber zu sitzen und einfach zu reden, das war noch nie meine Stärke. Ich konnte schon immer besser alles niederschreiben was mir eingefallen ist.... :|

Naja, ich hoffe einfach mal, dass wir alle hier es schaffen und uns dann Gesundheits- und Krankenpfleger/innen nennen dürfen!
Chakka, wir schaffen das!!:hicks:

Mit Protokollant sogar vier Leute ;-) Aber keine Sorge, die blendet man völlig aus....

Unsere Prüfer schreiben selbst alles mit... ;)

ich hatte heute die erste schriftliche abschlussprüfung (tb1) in schleswig-holstein. themen waren: herzinsuffizienz, schädel-hirn-trauma, schizophrenie und die wirkung von neuroleptika, asthma bronchiale und hepatitis A. lief ganz gut, ich bin sehr gespannt was mich morgen in tb2 erwarten wird. in tb6/7 kommt ja fast immer das gleiche dran: sprich krankenpflegegesetz, QM, Pflegediagnosen und sowas in der Art. liebe grüße!

Ich habe heute die praktische Prüfung bestanden!

(Mir wurde gesagt, dass die Sonne scheint - unser Schulcode für bestehen :D )

Und nun?
Ich habe geschlafen und gehe nun meinen Geburtstag feiern ^^