Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

Herzlichen Glückwunsch in doppeltem Sinne!! :flowerpower:

LG opjutti

Hey Ihr lieben,

schreibe jetzt Mittwoch, Donnerstag und Freitag mein schriftliches Examen. Langsam wird es richtig ernst und ich komme an meine Kapazitäten. Trotzdem das ich seit Mai 2010 mit zwei aus meinen Kurs regelmäßig gelernt habe merke ich das ich noch große Lücken hatte. Bin aber echt froh das wir so früh angefangen habe zu lernen.
Nächste Woche Donnerstag und Freitag habe ich mein praktisches Examen und den habe ich ein Monat ruhe vorm mündlichen.
3 Jahre Ausbildung gehen echt schnell vorbei und wenn ich überlege das ich in 1,5 Monaten Examiniert bin macht es mir Angst.

Lg Julia

@Julia
ich denk an dich!
Aber die Angst kenne ich auch...

Ich hatte eine sehr seltsamen Moment auf Station: der Lehrer der TB 1 (was meiner Meinung nach nicht gut lief, ihr erinnert euch) korrigiert war auf Station und suchte Patienten für die Prüfungen diese Woche. Und er kam auf mich zu und meinte "Frau Waldeskind, Sie wussten ja viel zur Hepatitis." Lächelte dabei und ging dann von Station. Jetzt fühle ich mich unsicher: entweder kann ich nun endlich erleichtert sein oder aber mir richtige Sorgen machen, wenn er das ironisch gemeint hat. (Ja, ich befürchte das...)

Ich bin immer wieder begeistert was ihr in Aussagen interpretiert...

Mach dich net so verrückt, waldeskind ;-) des wird scho passen!!

Ich kann den annern ja schö erzählen, sie sollen sich net so verrückt machen. Aber selbst mach ich mich genauso verrückt! hab nächste Woche Montag, Dienstag, Mittwoch schriftlich und am 6. März noch mündlich. Ich mag nemmer lernen =( Naja heut lerne/wiederhole ich Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, KHK, Glomerulenephritis und die Themen von gestern noch mal überprüfen... gestern war mein Lernpensum Pneumonie, Lungenembolie, Asthma bronchiale, Bronchitis, Pneumothorax, Bronchial-Ca.... oooooohweeeeeee....... ******

und dann noch der ****** wegen dem 3. Teil der Prüfung...

Was ich noch fragen wollt? Leidet momentan jemand mit mir in Bayern? bzw. in Unterfranken?

@immigrant90 ne aus Hannover!!

Morgen von 9-11 Uhr ist es soweit. Ich denke ich bin eigenermaßen gut vorbereitet schaue mir noch ein zwei Sachen an und den kann es los gehen. Aber richtig beruhigt bin ich nicht aber es ist halt Prüfungsstress!!

Oh ich weis nur zu gut wie es euch geht. Ich hab mein Examen ja auch noch nicht ganz in der Tasche aber das schriftliche ja schon seit Anfang Januar hinter mir .... Denkt einfach daran, was es für ein super Gefühl ist, wenb ihr den 3. Tag geschrieben habt....
Es ist doch jedesmal komisch, wenn ich meine Lehrer auf Station sehe und ganz genau weis, dass sie mein Examen schon korrigiert haben... :)))) ganz ganz komisch ;))) aber bald werde ich ja erlöst ;)) Am 22.März ist es endlich soweit ;)))

oooohweeee.... moin zwischen 9-11 isses soweit. 1. Tag in Unterfranken!! ... jetzt heißts nur noch gut schlafen, hoffen dass gute Themen dran kommen und dann noch des richtige hin schreiben... ich berichte morgen!

Hi Leute,

Ich kann euch nur ganz fest die daumen drücken die es erst vor sich haben! ich bin nämlich gerade mittendrin, habe noch das mündliche vor mir.

Das schriftliche war nicht so schwer wie erwartet, es ist wie eine gewöhnliche schulaufgabe nur etwas oberflächlicher!°!

Recht war genau so, es war auch mein alptraum!!
:cheerlead:

aaaaaaargh... nächste woche habe ich praktisches examen... langsam zweifel ich echt an mir selbst. verdammt -.-
aber naja... nur noch 36 tage =) dann ist alles geschafft *hoff*

Juhu schriftlich geschafft und habe nicht mal so ein schlechtes gefühl. Donnerstag und Freitag habe ich Praktisches Examen mal schauen wie es wird aber große Sorgen mache ich mir nicht.

Wünsche allen die jetzt mittendrin sind VIEL GLÜCK ;-) !!
Ich hab dann jetzt noch 6 Monate Zeit zum lernen & dann ist es auch bei mir soweit :)

Hi,

ich hab nächste Woche praktisch und danach schriftlich. Langsam fang ich an durchzudrehen,keinen Hunger, Schlaflosigkeit :/

Wünsche allen und mir viel Glück :D

Hey, Shelly, ich hab auch noch 6 Monate. Hatte schon so schön angefangen zu lernen und habs wegen dem stressigen Einsatz zur Zeit wieder aufgegeben :(
Aber grade bin ich wieder total motivert: Hab gestern den Vertrag für das vierte Jahr zugeschickt bekommen - juhuuu :hippy:

Echt, du hast schon angefangen? :-O
Wir haben diese Woche die Themen fürs Schriftliche bekommen, hab mir fest vorgenommen dann direkt nach Fastnacht anzufangen ;-)
Vertrag für das 4. Jahr? Was ist das denn?^^

Wir haben diese Woche die Themen fürs Schriftliche bekommen, hab mir fest vorgenommen dann direkt nach Fastnacht anzufangen ;-)

Das find ich jetzt aber fies: ihr bekommt eine Lsite wo die möglichen Themen drauf stehen und die müsst ihr dann lernen?
Sonst nichts?

Unser Ausbildungssystem regt mich immer mehr auf -.-

Hi,
das vierte Jahr heißt, dass ich das das Differenzierungsjahr wiederhole, allerdings in die andere Richtung. Bei uns sind die ersten zwei Jahre gleich gestaltet und das dritte Jahr ist das Differenzierungsjahr.
Jetzt mach ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wenn ich dann noch ein Jahr dranhänge hab ich auch die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin ;)
Hoffe ich halt es irgendwie durch^^

@Waldeskind: Also wir haben schon vor Ewigkeiten eine Liste mit Ausgrenzungen bekommen. Aber man muss trotzdem fast alles lernen^^

@ Shelly: ich werd dich fragen, ob du es auch gemacht hast :D

Ja wir haben 30 Krankheitsbilder, von denen dann irgendeins in Teil 1 kommt, Pflege müssen wir alles lernen & dann halt noch Teil 3 Recht Pflegetheorien und soweiter ;)

@Flop: wo machst du denn deine Ausbildung? Bei uns sind es 3 Jahre & dann bin ich fertig, keine Ahnung ob ich dann noch ne Weiterbildung oder so zur Kinderkrankenpflegerin machen kann... Das sind bei uns getrennte 3 Jahre Kinderkrankenpflege.
das kannst du gerne tun, ich habs mir fest vorgenommen ;)

Da stehen sie ein halbes Jahr vorm Examen und wissen nicht, dass das Krankenpflegegesetz bundesweit gilt und u. a. auch die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung einer zweiten pflegerischen Ausbildung regelt :deal:.

Nach dem alten Krankenpflegegesetz war "Rechtskunde" ebenfalls Prüfungsfach - hat sich das geändert?