Abschlussprüfungen 2012 + 2013 +...

Dann denk ich auch an dich :) Meine Freundin ist am Donnerstag fertig geworden... das ist fies wenn man noch am Zittern ist^^

Beeeeeeeeeeeeeeeestaaaaaaaaaaaaandeeeeeeeeeeen!!!!!! Feeeeeeeeeieeeeeeeeeeeer!!!!

juhuuu gratuliere, viel spass beim feiern...:hippy:

So es ist nun offiziell...meine Prüfungen hatte ich schon Anfang Juli hinter mich gebracht :) und vor zwei Wochen bekam ich meine ergebnisse dann schwarz auf weiß hihi... Seit dem arbeite ich auf einer neuen großen Station und ich bin Super glücklich

Liebe Grüße
schwester stephanie :)

erstmal herlichen glückwunsch euch allen zum bestandenen examen... wie liefen denn eure mündlichen ab??? ist ja sicher von bundesland zu bundesland verschieden???

Guten Morgen,

ich habe einen dicken Kater und mein Kreislauf will noch nicht(die Party war absolut nötig und gut). Die mündlichen liefen gut. Sehr gut. 3 an der Zahl. Themenbereiche Menschen unterstützen, anleiten und beraten; Bei der medizinischen Diagnostik und Behandlung mitwirken; Beufliches Selbstverständnis entwickeln. Meine Schule hat alle Azubis in einem Tag geprüft und ich musste fast 2 Stunden warten. Das war ein bisschen schwierig. Jetzt habe ich es hinter mir und kann anfangen groß zu verdienen!!!

Glückwunsch - dann erhol dich gut und gib dem Kater was zu fressen *gg*

Am Donnerstag hab ich die mündliche Prüfung und dann weiss ich auch, ob ich bestanden habe! Hilfe?! :-)

Yuhuu... Teil 1 und 2 überstanden. morgen noch Teil 3..... allen den es genauso geht wünsche ich viel Glück:flowerpower::flowerpower::flowerpower:

Bestanden :) Es muss nur noch in meinem Hirn ankommen.:knockin:Kanns irgendwie noch nicht glauben.

erstmal herlichen glückwunsch euch allen zum bestandenen examen... wie liefen denn eure mündlichen ab??? ist ja sicher von bundesland zu bundesland verschieden???

Wir hatten alle 3 mündlichen prüfungen hintereinander weg an einem Tag... Alle aus meiner klasse an einem Tag... Das für uns der reinste prüfungsmarathon. Wir haben keine Vorbereitungszeit. Mussten ins prüfungszimmer rein, Thema ziehen und los gingen die 15 Minuten erzählen. Dabei ging es dann von Zimmer zu Zimmer ....ohne Pause und ohne nachzudenken was gerade mit einem geschieht. Kam mir vor als ginge ich durch ein Tunnel.

Bin froh es hinter mir zu haben puhhhh

Liebe Grüße

glückwunsch.... muss morgen noch einmal hin und dann erfahren wir donnerstag alles:wink1:

hallo zusammen, bin ü 40 und habe heute erfahren dass ich mein examen bestanden habe....es waren anstrengende jahre und sehr viel zu lernen. bin froh und glücklich es geschafft zu haben und wünsche euch allen alles gute und kann nur sagen....egal wie alt...-das steht ja nur im pass-....machs einfach!!!! yippie geschafft :)) überglückliche Grüße an alle!!!

...und herzlichen Glückwunsch an alle die das Examen in der Tasche haben :)))

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben!! :)
Ich bin in drei Stunden zur mündlichen Prüfung dran und heute Abend um halb sieben erfahre ich, ob ich bestanden habe...

Ich habs bestanden! Yeaaaaaaaaah! :D

Ich hab Anfang Januar 2013 (also nächstes Jahr) mein schriftliches Examen...!!! Ich hab richtig Angst vorm dritten Tag (Stuttgarter-Modell) - ich mach in ba-wü Prüfung!!!
Mich mach mir halt sorgen das ich evtl zu wenig lerne oder nicht nach komme....!!
Habt ihr denn nen Geheimtipp für mich wie ich mich am besten und effektivsten aufs Examen vorbereiten kann??
Ich bin halt leider ne Person die zeit zum lernen braucht!
Mich beneide Menschen die was lesen und es sofort wieder abrufen können!!!!
Hab echt extrem Bammel vorm Examen!!!
Alle denken ich schaff das locker - nur ich bin da anderer Meinung!! :(

lg Evelyn :)

Geht mir genauso!!!
Mache ich April Examen, auch in BaWü. Mich nervt insgesamt das Schriftliche, macht einfach keinen Sinn... -.-

An alle frischexaminierten: HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCH. Volles Gehalt, volle Verantwortung: CHECK:hicks:

Ja, ich meine mit Tag 1 und 2 hab ich echt kein Problem.... Aber der dritte Tag ist einfach nur bescheuert...!!! Ich komm damit echt nicht klar!! Schon allein die Thematik liegt mir nicht!! Weis auch gar net wie ich mich da am besten drauf vorbereiten kann!! -.-
mal ne frage an andere ba-wü'ler...wie bzw was lernt ihr für den dritten Tag? Und was speziell für den d-Teil???

Lg Evelyn