Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das freut mich für alle die ihre Zusage haben :-):up: ich möchte auch nen Anruf :deal: ist hier jemand ausm raum Meck Pom?

Ich will auch endlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Hatte am Montag meine Einstellungsuntersuchung und der Arzt meinte wir müssen dann noch auf die Blutwerte warten und die werden mir dann zugeschickt, sowie der Vertrag wenn der Arzt sein OK gibt... Wie lange habt ihr denn drauf gewartet??

Ich will auch endlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Hatte am Montag meine Einstellungsuntersuchung und der Arzt meinte wir müssen dann noch auf die Blutwerte warten und die werden mir dann zugeschickt, sowie der Vertrag wenn der Arzt sein OK gibt... Wie lange habt ihr denn drauf gewartet??

Das heißt, du musst erst noch auf die Blutwerte und das OK vom Arzt warten und das dann noch zur Pflegegschule schicken? Wenn du das dann gemacht hast, wird der Arbeiktsvertrag bestimmt bald folgen. Ich habe letzte Woche alles abgeschickt, auch die Eignung vom Arzt aber den Vertrag noch nicht bekommen.. aber ist verständlich, die können ja nicht hexen :emba: ich denke mal es wird so 2, 3 Wochen dauern ;)

@Leonie ja genau nur das der Arzt das alles erledigt ich muss nichts hinschicken, der arzt schickt mir nur die Blutwerte (glaub ich zumindest) damit ich weiß das alles okay ist und er sagt dann meinem arbeitgeber ob ja oder nein. Weil des ist dort der Betriebsarzt bei dem ich war deswegen glaub ich nicht das ich da irgendwas hinschicken muss :emba: ich kanns halt kaum noch erwarten es endlich schwarz auf weiß zu haben das ich endlich meine Traumausbildung machen darf :hicks: deswegen bin ich so ungeduldig :engel:

Lg hasi86

hi
bei mir ist es iwi bisschen anders, ich habe den Vertrag schon nvor zwei Monaten unterschrieben und habe erst im Quatal vor dem Ausbildungsbeginn die Betriebsärztliche Untersuchung ist das schlecht?

@Leonie ja genau nur das der Arzt das alles erledigt ich muss nichts hinschicken, der arzt schickt mir nur die Blutwerte (glaub ich zumindest) damit ich weiß das alles okay ist und er sagt dann meinem arbeitgeber ob ja oder nein. Weil des ist dort der Betriebsarzt bei dem ich war deswegen glaub ich nicht das ich da irgendwas hinschicken muss :emba: ich kanns halt kaum noch erwarten es endlich schwarz auf weiß zu haben das ich endlich meine Traumausbildung machen darf :hicks: deswegen bin ich so ungeduldig :engel:

Lg hasi86

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Kann es nämlich genauso wenig erwarten wie du :) Aber wir können uns ja schonmal freuen, dass wir eine Zusage haben :hicks: und dazu,dass du das nicht hinschicken musst- ich war nur beim Hausarzt und der musste dann einen Bogen ausfüllen, den ich zur Pflegeschule geschickt habe. Wenn du beim Amtsarzt warst ist das natürlich was anderes ;)

huhu glückwunsch euch allen

@babygirl: na siehst du und du hast dir so nen kopf gemacht etz musst du dich nur noch gut vorbereiten aufs gespräch

@Any und Hasi: Danke! :up: Ja, jetzt hibbel ich mit.

@Wenna: Ich hatte auch noch keine Untersuchung und unterschreibe am Freitag. Mal sehen, wann das noch kommt.

ich war nur beim Hausarzt und der musste dann einen Bogen ausfüllen, den ich zur Pflegeschule geschickt habe.
bei mir wars nochmal anders: ich war beim hausarzt und der hat in einem satz geschrieben dass ich keine ansteckenden krankheiten habe und körperlich fit genug bin den beruf auszuüben. den wisch musste ich dann direkt beim vorstellungsgespräch mitbringen.

ich muss auch nur zu meinen hausarzt gehen und der muss bescheinigend as ich geimpft bin und für den beruf geeignet bin

meinen Vertrag krieg ich erst im august,muss die ganzen unterlagen auch erst im august hinschiken

also ich war auch nur beim hausarzt hab dann alles hingeschickt und hab dann den vertrag bekommen
zum betriebsarzt muss ich dann wenn die schule angefangen hat

so jetzt mal was ganz anderes ;-)
Wisst ihr, was mir Gestern aufgefallen ist?
Und zwar hab ich mal in meinen Kalender geschaut und da hab ich gesehn das der 1.April wenn wir anfangen ein Donnerstag ist, so weit so gut.
Aber am Freitag (2.April) und Monatag (5.April) sind beides Feiertage8O
Und an Feiertagen ist ja garkeine Schule:angry:

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Kann es nämlich genauso wenig erwarten wie du :) Aber wir können uns ja schonmal freuen, dass wir eine Zusage haben :hicks: und dazu,dass du das nicht hinschicken musst- ich war nur beim Hausarzt und der musste dann einen Bogen ausfüllen, den ich zur Pflegeschule geschickt habe. Wenn du beim Amtsarzt warst ist das natürlich was anderes ;)

Jaaaa du hast sowas von recht wir freuen uns jetzt einfach nur auf die Zusage bis wir den Vertrag unterschrieben haben :boozed::king: :D und wenn wir den Vertrag unterschrieben haben dann freuen wir uns weil wir den Vertrag unterschrieben haben *gg* :flowerpower: :hicks:du kannst ja mal bescheid geben wenns bei dir soweit ist!!! :D:nurse:

so jetzt mal was ganz anderes ;-)
Wisst ihr, was mir Gestern aufgefallen ist?
Und zwar hab ich mal in meinen Kalender geschaut und da hab ich gesehn das der 1.April wenn wir anfangen ein Donnerstag ist, so weit so gut.
Aber am Freitag (2.April) und Monatag (5.April) sind beides Feiertage8O
Und an Feiertagen ist ja garkeine Schule:angry:

Das ist mir auch schon aufgefallen- voll doof... naja... kann man wohl nichts machen ;) Aber was ich echt witzig finde ist, dass wir uns darüber aufregen das wir Freizeit haben ...hihi... in einem Jahr freuen wir uns wahrscheinlich auf die Feiertage :) Aber mir gehts wie Dir ..ich müsste die Beiden freien Tage auch nicht haben :king:

Ich musste doch etwas lachen, als ich gelesen habe, dass es euch genauso ging wie mir.
Als die Zusage kam, hab ich direkt geschaut, an welchem Wochentag ich starte...Auf der einen Seite freut es mich zwar, aber andererseits hätte ich auch gerne etwas weniger Freizeit.(oh man, kommt das wirklich von mir???) Aber so kann ich nochmal ganz in Ruhe Ostern feiern, ohne lernen oder Arbeiten.
Ich gehe nämlich stark davon aus, dass am ersten Tag nichts passieren wird, außer Bürokratie, Vorstellungsrunde, Kennenlernen etc.

Noch 34 Tage bis zum Aprilstart...

Jaaaa du hast sowas von recht wir freuen uns jetzt einfach nur auf die Zusage bis wir den Vertrag unterschrieben haben :boozed::king: :D und wenn wir den Vertrag unterschrieben haben dann freuen wir uns weil wir den Vertrag unterschrieben haben *gg* :flowerpower: :hicks:du kannst ja mal bescheid geben wenns bei dir soweit ist!!! :D:nurse:
Hey Hasi, ich habe gute Neuigkeiten! Heute war der Vertrag in der Post:D freue mich sooo :) muss ihn nur noch unterschreiben und abschicken und dann ist es amtlich, JUHU! Ich hoffe du bekommst deinen auch bald. Sag dann gleich Bescheid :king: drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und wir nochmal prosten können :boozed:

WOW das ist ja suuuuuuper freue mich für dich!!! :boozed: :flowerpower: :hicks: du hast es gut und hast es jetzt schwarz auf weiß!!! Hoffentlich dauert es bei mir auch nicht mehr solange und ich sage dir natürlich gleich bescheid sobald ich den vertrag bekommen habe, dann wird gefeiert *freu* :freakjoint:

finds nur doof mit den feiertagen weils dann damit im prinzip doch nich richtig los geht am 1. april
aber naja kann man nix machen:weissnix:
aber stimmt schon, bald werden wir uns über freie tage freuen:roll:

@Leonie: Herzlichen Glückwunsch! :cheerlead:

Ich war heute meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben! :smoking:
Muss nun nur noch einen Termin bei der Betriebsärztin machen und halt bissl Kleinkram raussuchen (Steuerkarte, pol. Führungszeugnis,...), den ich dann am ersten Tag mitnehmen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.