Hallo Philipp, gratuliere und guten Start.Hallo zusammen,
Ich starte am 1.10. meine Ausbildung zum Pflegefachmann in Hannover. Ich habe mich bewusst mit meinen 34 Jahren für eine 2. Ausbildung entschieden.
VG
Anna
Hallo Philipp, gratuliere und guten Start.Hallo zusammen,
Ich starte am 1.10. meine Ausbildung zum Pflegefachmann in Hannover. Ich habe mich bewusst mit meinen 34 Jahren für eine 2. Ausbildung entschieden.
Hallo Philipp, Glückwunsch und wünsche dir einen guten Start.Hallo Philipp, gratuliere und guten Start.
VG
Anna
Huhu, ich beginne auch am 1.10 und gehöre auch zum älteren Semester.Hallo, ich beginne auch am 01.10. meine Ausbildung und freue mich total. Es wird meine zweite Ausbildung sein, von daher gehöre ich schon zu den etwas älteren Hasen .
Ich hatte gestern das Vorstellungsgespräch und heute Morgen wurde ich angerufen. Ich muss nun noch jede Menge Papiere einreichen und dann geht es bald los .
Liebe Grüße
Huhu, ich beginne auch am 1.10 und gehöre auch zum älteren Semester.
Wo fängst Du denn an?
LG Sabine
In MindenHallo Sabine,
ich fange an der Uniklinik in Aachen (RWTH) an und du?
LG Linda
Ich freue mich auch schon sehr. Uns wurde noch gar nicht mitgeteilt was wir besorgen sollen. Ich lasse das alles entspannt auf mich zu kommen
Hallo zusammen,
wie geht es euch und seid ihr auch schon so aufgeregt, weil es in 2 Tagen endlich losgeht ??? Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten . Geht es euch auch so? Ich bin total gespannt auf den ersten Tag.
Habt ihr -außer Bücher evtl.- schon irgendetwas besorgt? Ich habe mir heute einen Rucksack gekauft. War gar nicht so leicht einen passenden zu finden, in dem man einen breiten Ordner und Bücher etc. verstauen kann. Ansonsten gab es von unserer Schule 3 Buchempfehlungen, von denen ich zwei schon habe und das dritte erscheint erst im Oktober. Morgen wollte ich dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Ordner, Collegeblock, Fineliner, Textmarker, Post-its... kaufen.
Hab ich noch was Wichtiges vergessen, was man am ersten Tag unbedingt braucht (an die, die ihren ersten Tag schon hinter sich haben)?
Viele Grüße
Linda
Das kann ich voll und ganz verstehen. Du bist ja genauso alt wie ich. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Start in deine Ausbildung.
Hallo Linda,
ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Start. Ich bin noch nicht wirklich aufgeregt, das kommt sicher noch.
Ich habe mir auch einen Rucksack gekauft, wie Du schon sagst, sollte da gut was reinpassen. Habe einfach nach Rucksäcken für Studenten gesucht und auch was gefunden
Mein Mäppchen, Blöcke und Ordner stehen bereit. Zum Schulstart sollen wir nur Schreibunterlagen und 2 Passfotos mitbringen.
Buchempfehlungen haben wir noch nicht bekommen, aber eine Freundin von mir, die gerade ihr Examen mit einer 1 abgeschlossen hat, hat mir ihre Bücher, Karteikarten und Notizen überlassen. Schauen wir mal, was es nutzt. Ich habe aber noch nichts gelernt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen sollte
Habt einen tollen Start, nette Kollegen und viel Freude in der Ausbildung.
Ganz liebe Grüße
Anna
Sollen wir dann hier weiter schreiben? Wäre besser oder? Habe soviele verschiedene Threads gesehen.
Ja die Unterlagen mussten wir auch vorher bereits einreichen. Maske ganz wichtig.
Wir starten immer um 7.30, sind dann um 14.45 fertig. Sechs Wochen am Stück und sollen wohl relativ schnell einen Drei-Jahresplan erhalten. Das finde ich richtig gut, so kann man sich langfristig auf alle Termine einstellen.
Jetzt gilt es erstmal Probezeit bestehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen