UrsFahrbach
Newbie
- Beruf
- Schüler Gesundheits- und Krankenpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Sozialstation
Was noch nicht explizit genannt worden ist: Buntstifte in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen, d.h. Marker, Fineliner und Holzstifte. Das ist vor allem bei Anatomie praktisch. Bei mir sind eigentlich ständig so an die sechs oder sieben verschiedene Farben im Einsatz.
Was ich auch praktisch finde: Heftstreifen
Wir haben z.B. bei verschiedenen Dozenten unterschiedliche Lerneinheiten im Themenbereich Anatomie, selbst zum Thema Herz-Kreislauf-System. So habe ich die Unterrichtseinheit zum Herz mit dem grossen Kreislauf, den wir schwerpunktmässig bei einer Dozentin bearbeitet haben in einem Heftstreifen abgelegt, den Lungenkreislauf, den wir bei einem anderen Dozenten hatten, unter einem anderen, beide aber im grossen Leitz-Ordner unter dem Themenbereich "Anatomie".
Was ich auch praktisch finde: Heftstreifen
Wir haben z.B. bei verschiedenen Dozenten unterschiedliche Lerneinheiten im Themenbereich Anatomie, selbst zum Thema Herz-Kreislauf-System. So habe ich die Unterrichtseinheit zum Herz mit dem grossen Kreislauf, den wir schwerpunktmässig bei einer Dozentin bearbeitet haben in einem Heftstreifen abgelegt, den Lungenkreislauf, den wir bei einem anderen Dozenten hatten, unter einem anderen, beide aber im grossen Leitz-Ordner unter dem Themenbereich "Anatomie".