Ausbildungsstart verschieben?!

LittleNurse87

Junior-Mitglied
Registriert
17.11.2016
Beiträge
57
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung
Funktion
Auszubildener
So ich hoffe ich frage hier nicht zu viel aaaaber dafür ist es ja da.

Ich habe bereits eine Ausbildungszusage mit Vertrag zum 01.04.2017, nun möchte ich ganz ehrlich sein, es würde finanziell, gerade wenn kein Nebenjob erlaubt wäre, mir zu einem späteren Zeitpunkt besser passen. Das mag nun vielleicht sprunghaft klingen aber ganz im Gegenteil: ich möchte gut vorbereitet in die Ausbildung starten...
Ja um ehrlich zu sein, war ich wohl so voller Vorfreude, dass ich zum 01.04.2017 zusagte.

Meint ihr, es ist möglich mit der Ansprechpartnerin darüber zu reden? Oder macht es eher einen sehr schlechten Eindruck und ich verliere vielleicht komplett den Platz?
Mein wichtigster Grund: ich hätte 6 weitere Monate um zu sparen und wäre somit perfekt vorbereitet.
 
Hä, du hast doch gerade in einem anderen thread geschrieben, dass du eine Absage bekommen hast?
 
Ja, richtig gelesen und beantwortet.
Ich weiß aber dass es nicht verboten ist sich in mehreren KH zu bewerben und das mit der "Absage" wäre nun mal mein Favorit gewesen.
 
Anrufen, freundlich nachfragen und bei Bedarf die Situation bzw. die Gründe dafür schildern. Ich hab noch nie gehört, dass wegen so etwas eine Zusage, sofern du diese schon sicher (d.h. schriftlich) hast zurück genommen wurde. Wenn die Schule noch Plätze für den "Sommerbeginn" hatte wird sie bestimmt auch noch welche für den "Winterbeginn" haben. (...sofern sie diese beiden Kursbeginne anbietet.)
 

Ähnliche Themen