Ausbildungsstart Oktober 2020

Ich durfte bei nem PJler sogar schon Blut abnehmen üben. Er hat sich freiwillig als Versuchskaninchen angeboten & es hat sogar auf Anhieb geklappt!
& vor n paar Tagen durfte ich bei ner Sigmo (Mastdarm-Spülung) damit der Darm sich wieder zusammenzieht, da er heftig gedehnt war. War richtig intressant :D

Glaub mir du bekommst richtig viel gezeigt & du bekommst deine Anleitung, dann darfst du es ja erst unter PA-Aufsicht & dann auch alleine machen. Ich hatte auch schon nen Pat. der verstorben ist um den ich mich lange gekümmert hab... nicht schön, aber auch natürlich.
War auch schon mehrmals auf Intensiv & joa so langsan Verlauf ich mich nimmer xD Obwohl wir ja nur 6 Stationen haben!!

Viel Spaß & Erfolg wünsche ich euch im Praxisblock.

Wir hatten auch im Theorieblock einen ganzen Tag mit Simulationen, war richtig cool. Theorie hatten wir echt viel & ich kann schon fast alles xD Nur die Entwicklungstheorien nach Freund & Erikson OMG... TZI & Rogers geht aber :D
Na dem Block bin ich nochmal auf der selben Station & dann im 2x Altenheim & danach 3x Ambulant. Bin gespannt wie das wird!

Dankeschön :-)

Dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß

Mich würde mal die Meinung von Euch Frischlingen zu den "Ehrenpflegas" interessieren. News - Mit Netflix-Stars gegen den Fachkräftemangel

Immerhin seid Ihr oder zumindest die jüngeren unter Euch die Zielgruppe dieser Mini-Serie und empfindet sie vielleicht auch anders als die alten Hasen (zu denen ich mich ja auch zähle).

Mich würde mal die Meinung von Euch Frischlingen zu den "Ehrenpflegas" interessieren. News - Mit Netflix-Stars gegen den Fachkräftemangel

Immerhin seid Ihr oder zumindest die jüngeren unter Euch die Zielgruppe dieser Mini-Serie und empfindet sie vielleicht auch anders als die alten Hasen (zu denen ich mich ja auch zähle).

Alle aus meiner Klasse finden das unter aller Sau. Geht gar nicht und entwertet diese Ausbildung so erheblich. Kaum auszudrücken, wie kann man so eine Werbung machen für einen so wichtigen und ehrenvollen Beruf? Und da sind sich alle von 18 bis 46 einig!

Hallöchen zusammen, wie läuft es denn so bei Euch?

Ich habe nun fast meine 2. Woche hinter mir, hatte nun schon Spätschicht, Wochenende früh und Frühschicht. Alles sehr interessant bis jetzt. Meine Anleitungen habe ich eingefordert es war aber bis jetzt wirklich immer jemand da, der mir ohne murren und knurren gezeigt hat, was ich nicht wusste. Ich würde nie einen Patienten gefährden. Also ich kann tatsächlich diese extreme Skepsis der negativen Beiträge gar nicht bestätigen. Ich bin überzeugt es kommt drauf an, in welcher Einrichtung man ist und welche Personen man vor sich hat. Es gibt auch 2 Personen, mit denen ich auf gar keinen Fall zusammen arbeiten möchte und hatte bisher nur über den Flur mitbekommen, wie sie mit anderen reden. Würde gerne wissen, wie die Patienten solche Menschen wahrnehmen, wenn die zu Mitarbeitern schon so übel sind?! Naja, solche gibt es aber selbstverständlich immer. Allerdings wird mit dem neuen Ausbildungskonzept sehr auf menschlichen/sozialen Fähigkeiten geschaut. Ich denke da gab und gibt es leider noch zu viele menschliche Ausgleisungen und Schwester Rabiatas :-D
Aber wie überall, einfach auf Durchzug schalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Sagte ich schon, dass meine 2. Klausur auch eine 1 war? ;-)
Es macht wahnsinnig viel Spaß bis jetzt, ausser die Wochenenden haha, aber einen Tod muss man sterben.
Glg

Wollte nur mal sagen, bin nach wie vor dabei. Bisher nur 1er und auch in der Praxis bin ich gut dabei. Meine Anleitungsstunden habe ich bisher mit mehr als 10% übertroffen. Offensichtlich geht es, wenn man möchte. Ich fordere es halt ein. Aber bestimmt habe ich einfach einen Top Arbeitgeber und darüber freue ich mich natürlich ;-) Ich wünsche allen einen guten Start ins 2021. Alles hat irgendwann ein Ende, auch die Pandemie. Corona wahrscheinlich nicht, denn mit Influenza leben wir ja auch schon ewig.
Liebe Grüße