@AnnaMilo oh ihr habt schon im 1. Theorie-Block ne Klausur geschrieben, krass.
Ich hab am 10.12. meine Hospitation also so ne kleine Prüfung. Da kommt einer unsere Lehrer von der Schule (Hoffe mein Klassenlehrer, der ist zumindest für Brühl zuständig) & guckt uns 3 Std. zu bei Grundpflege & Vitalparameter. *Angst* Meine erste Praxisaufgabe hatte ich schon, die 2. fehlt noch, aber hab ja noch Zeit bin ja bis zum 7.1. da. Erst nach dem 2. Einsatz (Bei mir selbe Station, also Covid) am 18.1. haben wir wieder Schule & schreiben die große Modulabschlussprüfung Ende Januar.
Hab mich inzwischen auf Station eingelebt, war am Anfang etwas schwer da ich net einschätzen könnte wie ich mich mache. Hatten auch schon einige Praxisanleiterstunden nur auf ner anderen Station (Was doof ist weil alles anders ist & auch neue Pat. ><) weil die PAs net auf die Covid-Station wollen. Ich war schon kurz auf Rot (Cov pos.) & bin jetzt hauptsächlich auf Orange (Verdachtsfälle).
Hab schon knapp die Hälfte meiner Praxisanleiterstunden & nach 3x zugucken/assistieren durfte ich zusammen mit meiner PA nen DK bei ner Frau legen
Infusionen fertig machen & an-/abhängen, s.c.-spritzen, Covid-Abstriche & Reizsputum nehmen etc. also alles für was man ne Anleitung bekommen hat. Die Doku kann ich inzwischen auch ganz gut. & zumindest mit Oribis komm ich einigermaßen klar xD Muss man auch! Wenn man sich an der Abschlussprüfung net mit dem System auskennt, bekommt man ne halbe Note abgezogen!! ><
Es ist echt schön wieder im KH zu arbeiten! Ich fühl mich wie n Fisch im Wasser auch wenn's manchmal stressig & der Ton dementsprechend rau ist. Nur am WE Spät haben ist meistens seeeehr~ ruhig! XD Aber morgen hab ich nen Tag frei & den genieß ich dann!