Geschenk zum Ausbildungsstart

miss.mary.ann

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Studium
Hallo Zusammen,
mein Freund beginnt ab April seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Dortmund.
Ich würde ihm gerne eine Art "Schultüte" zusammenstellen mit Geschenken.
Habt ihr Ideen für mich?

Mit welchen Büchern lernt ihr zum Beispiel neben euren Lehrbüchern?

Ist vielleicht jemand aus Dortmund hier, der weiß, mit welchen Büchern dort gelehrt wird?

Freue mich auf eure Ideen,
liebe Grüße,
miss.mary.ann

Danke für den Link.

Die Schule für Grsundheitsberufe am Klinikum Dortmund meine ich^^

Wie wäre es mit einem Gutschein eines Buchladen's? Dann kann er sich die Bücher aussuchen die er gerne möchte.

• Like
Reaktionen: InetNinja
USB-Sticks ist immer gut. Das meiste wird ja heute eh über den PC gemacht. Der Gutschein ist auch eine gute Idee. Vielleicht eine ordentliche Tasche, wenn er noch keine hat. Die ganzen Bücher muss er ja auch noch mit schleppen. Da muss schon was gutes her.

Ach da kann man einiges verschenken :-)
Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Ideen gesucht und bin dann am Ende auch auf richtig gute Geschenke gekommen.

Da meine Nichte Dampferin ist, habe ich ihr verschiedene Liquids gekauft. Da habe ich auf jeden Fall das xxx können, tolles Aroma !

Aber sonst guckt man was so passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir immer Amazon Guthaben gewünscht. Ich hab so viele Bücher während der Ausbildung gekauft... ich kann jetzt ne eigene Buchhandlung aufmachen.

Später im Verlauf ist auch die Mitgliedschaft der örtlichen Bücherei ein gutes Geschenk.

Hallo Inet,
du hast da was falsch verstanden.........
du sollst mit deinen Büchern nicht gassi gehen sondern Lesen :aetsch: :sdreiertanzs:

Hallo Inet,
du hast da was falsch verstanden.........
du sollst mit deinen Büchern nicht gassi gehen sondern Lesen :aetsch: :sdreiertanzs:

In meiner Klasse hat man einstimmig befunden das ich voll oldschool bin da ich wirklich aus Büchern lerne und diese sogar mit zur Schule nehme. Ich setzte halt noch einen drauf das ich die im OmaGedenkHackenPorsche mitnehmen weil diese Bücher so sau schwer sind. Die Verbogenen Achse war die Krönung:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

Hattu recht !

Diese Hackenporsche...(was ist der Plural ?) taugen wirklich nicht dafür.
So ein Frontporsche (Rollator) ist in der Krankenkassen(Stahl-)ausführung weitaus tragfähiger.
:freakjoint:

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hattu recht !

Diese Hackenporsche...(was ist der Plural ?) taugen wirklich nicht dafür.
So ein Frontporsche (Rollator) ist in der Krankenkassen(Stahl-)ausführung weitaus tragfähiger.
:freakjoint:

Stimmt die haben ein höheres zugelassenes Gesamtgewicht und würde meinen Stand als mitt 30ige Klassenoma noch manifestieren :D

Da ich mir im Moment leider keinen Rollator leisten kann und der auf Grund der fehlendes Pflegestufe auch noch nicht übernommen wird, muß ich weiter auf den HackenPorsche zurückgreifen der übrigens wegen der verbogenen Achse eiert...

Ich hab heute auch auf diesen verzichtet und hab mir promt nen Nerv geklemmt beim Rucksack schultern... Mal den MDK anrufen, evtl. wird das ja jetzt was mit der Pflegestufe...

Plural HackenPorsche = HackenPorschessesse :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1: