Geschenk zum bestandenen Examen für Pfleger?

shatta

Newbie
Hallo und die Runde,

wie möchten unserem Sohn etwas sinnvolles zum bestandenen Examen schenken, von seinen Geschwistern bekommt er schon ein Stethoskop.
Er hat bereits einen Vertrag auf der Intensivstation unterschrieben, wie hatten an einen Blutdruckmesser gedacht, aber wird sowas überhaupt auf der Intensiv benötigt?
Habt ihr mit eurem Schwarmwissen, bessere Vorschläge?

Nee, auf der Int gibt es dafür Monitore um den Pat. zu überwachen. Wieviel darf das Geschenk denn max. Kosten ?

Eine hochwertige Pulsuhr vielleicht? Oder ein Stift fürs Leben? Ein Gutschein für ordentliche Arbeitsschuhe.... ich weiß ja nicht, was er bereits hat.
Aber viel Eigenes bringt man eigentlich eh nicht zur Arbeit mit.
Das sind jetzt so die praktischen Dinge, die mir einfallen.

Mir würde spontan ein gutes Fachbuch für Intensiv oder Beatmung einfallen.
Oder einen Gutschein zum Entspannen nach dem ganzen Prüfungsstress bzw in den ersten Wochen auf der neuen Station.

Eine hochwertige Pulsuhr vielleicht? Oder ein Stift fürs Leben? Ein Gutschein für ordentliche Arbeitsschuhe.... ich weiß ja nicht, was er bereits hat.
Aber viel Eigenes bringt man eigentlich eh nicht zur Arbeit mit.
Das sind jetzt so die praktischen Dinge, die mir einfallen.

Hochwertige Arbeitsschuhe hören sich gut an, welche "Marke" wird denn da bevorzugt, oder anders gefragt, wo kaufen die Pfleger und Pflegerinnen heute, gerne auch online ein?
Pulsuhr hatten wir auch dran gedacht, aber wird diese auch wirklich auf der Int gebraucht?

In der Pflege gibt es keine klassischen Arbeitsschuhe. Nur einige Aspekte, die beachtet werden.
Das wichtigste bei Schuhen ist, dass sie dem Träger passen, er darin halt hat, sie seine Schwächen ausgleichen.

Hochwertige Arbeitsschuhe hören sich gut an, welche "Marke" wird denn da bevorzugt, oder anders gefragt, wo kaufen die Pfleger und Pflegerinnen heute, gerne auch online ein?
Pulsuhr hatten wir auch dran gedacht, aber wird diese auch wirklich auf der Int gebraucht?

Und jedes Haus haut unterschiedliche Vorgaben. Unsere müssen nur verpflichtend hinten geschlossen sein.
Optional ist: Stahl-/ Kunststoffkappe, abwaschbar, wasserdicht, bequeme, rutschfeste Sohle (sehr wichtig m.M.nach!), keinen Absatz, desinfizierbar...mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Ich weiß leider nicht, wo man sich so etwas am besten kauft.

Schuhe würde ich nie verschenken, ohne dass der Besitzer sie anprobieren konnte.

Den Larsen oder die Checkliste Intensiv und Anästhesie.
Ein Notfallpäcken mit hochwertigen Müsliriegeln oder Nussriegeln für die schnelle Energie zwischendurch, Instant-Kaffee oder Cappuccino.

Danke für die vielen Antworten, geworden ist es der

Klinikleitfaden Intensivpflege

• Like
Reaktionen: ommi