- Beruf
- Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Interdisziplinäre Intensivstation
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich, ich bin neu hier! Ich habe am 18. Oktober meine letzte Prüfung für das Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger bestanden und somit mein Examen erhalten. In der Schule wurde uns gesagt wir müssen ab dem Tag des Examens auch das Gehalt eines Examinierten bekommen, sprich ich hätte 18 Tage Ausbildungsvergütung und 12 Tage Volles Gehalt bekommen müssen. Gestern kam dann meine Gehaltsabrechnung: Für den gesamten Monat nur die Ausbildungsvergütung.
Das Problem ist mein Arbeitgeber hat es auch noch nicht geschafft mir einen Arbeitsvertrag vorzulegen, jedoch arbeite ich schon voll, in wie fern ist jetzt ein Vertrag zustande gekommen, da ich ja quasi "geduldet" werde und welche Gehaltsansprüche habe ich? Außerdem werden bei uns zur zeit neue Mitarbeiter nicht mehr direkt beim Arbeitgeber angestellt, sondern bei einer vom Arbeitgeber eröffneten Leiharbeitsfirma und verdienen so bis zu 300€ weniger, jetzt habe ich natürlich auch Angst solch einen Vertrag vorgelegt zu bekommen.
ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich, ich bin neu hier! Ich habe am 18. Oktober meine letzte Prüfung für das Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger bestanden und somit mein Examen erhalten. In der Schule wurde uns gesagt wir müssen ab dem Tag des Examens auch das Gehalt eines Examinierten bekommen, sprich ich hätte 18 Tage Ausbildungsvergütung und 12 Tage Volles Gehalt bekommen müssen. Gestern kam dann meine Gehaltsabrechnung: Für den gesamten Monat nur die Ausbildungsvergütung.