Ausbildungsstart 01.04.2016 / 01.10.2016

Nur noch 19 tage . Seid ihr auch schon so voller Vorfreude und könnt es kaum noch erwarten?

Hey, nur noch 18 Tage, Wahnsinn!!! Aber ich freue mich, je schneller fängt das an desto früher sind wir fertig:klatschspring: . Bin schon gespannt wie lange läuft erstmal die Schule, wo wird das erste Einsatz sein usw.

Hallo ihr lieben, fange die Ausbildung zur GuK am 01.04.2016 im Klinikum Stuttgart in Teilzeit an und bin schon mächtig aufgeregt:cheerlead:

• Like
Reaktionen: Biatain
Ja ganz genau, wobei das "Kind" nicht mehr gaaaaanz so jung ist....sie ist 12 Jahre alt. Habe ursprünglich auch eine Kaufmännische Ausbildung gemacht, arbeite aber schon seit ein paar Jahren im Krankenhaus als Helferin. Und jetzt ist es Zeit für was neues!-Wollte eigt lschon immer Krankenschwester werden, nur fanden meine Eltern diese Idee weniger toll:-(....aber jetzt kann mich nichts mehr aufhalten:daumen:

Ja ganz genau, wobei das "Kind" nicht mehr gaaaaanz so jung ist....sie ist 12 Jahre alt. Habe ursprünglich auch eine Kaufmännische Ausbildung gemacht, arbeite aber schon seit ein paar Jahren im Krankenhaus als Helferin. Und jetzt ist es Zeit für was neues!-Wollte eigt lschon immer Krankenschwester werden, nur fanden meine Eltern diese Idee weniger toll:-(....aber jetzt kann mich nichts mehr aufhalten:daumen:
Super! Ich bin auch schon Mutter, mein kleiner ist 7 Monate alt:)) ich bin eigentlich Zahnarzt Helferin, wollte mich aber in medizinischen Bereich steigern! Muss du 5 Jahre lernen?

Nein ich bin mit vier Jahren dabei, ich glaube fünf Jahre wären mir dann doch too much

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte!! :)
Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Nurse_Frances
Jaaaaa heute geht es los , allen die heute Anfangen viel Spaß, berichtet schön.
Ich mache mich jetzt fertig

Hey!
Das erste Tag war einfach super, freue mich riesig auf Montag! Wir haben heute nur die Formalitäten gemacht, viele Sachen unterschrieben, Fotos gemacht für die Mitarbeiter Karten usw. Montag starten wir erstmal mit Frühstück:rocken:. Erst Dienstag fangen wir richtig lernen an. Wir sind insgesamt 25 und davon drei Jungs. Das erste Eindruck ist sehr positiv, hoffentlich es bleibt auch so weiterhin:anmachen:!

Hallo Ihr lieben!
Auch mein erster Tag war sehr erfolreich, unser Kurs besteht auch aus ca. 25 Leuten. Wir hatten eigtl nur ne Inforunde gestartet.Das ganze fing um 8.00Uhr an und ging bis um 13.00Uhr. Einfach nur massig Informationen rund ums Haus und den Ausbildungsplan für die nächsten 4 Jahre(mach ja die Ausbildung in TZ,deshalb so lange),haben wir auch schon bekommen. Mit allen Blöcken,Theorie,Praxiseinsätze und Urlaube.
Am Montag geht es dann warscheinlich weiter mit der großen Kennenlerrunde unseres Kurses.Da die drei und vierjährigen Kurse alle total gemischt waren an unserem ersten Tag, konnte ich nur die letzten zehrn minuten einen Blick auf meinen letztendendes vollständigen Kurs erhaschen. -Wie gesagt, am Montag dann nochmal das "erste"kennenlernen und am Dienstag steht ein Frühstück an. Aber ab Mittwoch geh ich mal davon aus das die Bücher ausgegeben wurden und wir mit dem Stoff anfangen werden:besserwisser:

Dann will ich doch auch mal von meinem ersten Tag berichten:D. Zuerst gingen wir in den vorläufigen Klassenraum wo uns bereits vom Vorkurs selbstgebastelte Namensschilder erwarteten :) . Danach stellten sich die Lehrer vor und dann massig Informationen und Unterlagen, Mitarbeiterausweis, Fotos für das Klassenbuch und ein klassenfoto ^^. Um 11:30 (der Tag begann um 8:00) holte uns der vorkurs zum Frühstück ab. Die hatten ein riesen buffet für uns zusammengestellt und alles war selber gekocht und gebacken! Wir haben zusammen mit Lehrern und vorkurs gegessen und viel Spaß gehabt, konnten Fragen stellen. Der raum war toll dekoriert für uns und eine Ansprache vom Vorkurs gab es auch. Dann kam eine Führung durchs klinikum und die schule von unserer kursleiterin. Um 14:00 war Schluss, nachdem wir Stundenplan, praxistermine und Urlaub mitgeteilt bekommen haben. Ab Montag geht es mit Unterricht los und wir bekommen unsere buecher. Und jeder von uns bekommt noch einen Paten ^^. Es war total super, Lehrer und Mitschüler sind super nett. Und wir haben 5 leute aus Kamerun dabei. Ich freue mich schon so auf Montag und die ganze Ausbildung:).

• Like
Reaktionen: EXÄRY
Hab ganz vergessen zu schreiben dass es ein vorstellungsspiel gab und wir noch die karte für den Personalkauf in unserer klinikapotheke bekommen haben ^^. Sorry, es war einfach total viel am Freitag:D. Am ende gab es von unserer kursleiterin (wir sind der erste kurs den sie leitet *g*) noch einen persönlichen Brief mit gluecksstein :)

• Like
Reaktionen: EXÄRY
Freue mich so für euch
Ich warte immer noch auf antworten :( diese Woche sollte irgendetwas kommen