Ausbildungsstart 01.04.2016 / 01.10.2016

Warte ab!

Die Woche hat erst begonnen.

Theoretisch, muss ich am 1.10 beginnen. Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich. Ich lebe zusammen mit Neurodermitis seit ich 5 Jahre alt war, und niemals hatte ich Problemen. Aber leider...Neurodermitis am innere Hand (beide) bedeute ein absolutes NO GO für GuK Ausbildung..
ja, Pech gehabt...aber so ist das Leben...manchmal Unfair.
Trotzdem bin ich gespannt auf diese Untersuchung...

Mach dir kein Kopf, da finden die Mittel und Wege!

Eine der nötigen Voraussetzungen ist nunmal die gesundheitliche Eignung. Wenn Deine Hautsituation keine ausreichende Händedesinfektion erlaubt, kannst Du nicht in der Pflege arbeiten.

Kopf hoch, es gibt nicht nur diesen Beruf!

Eine der nötigen Voraussetzungen ist nunmal die gesundheitliche Eignung. Wenn Deine Hautsituation keine ausreichende Händedesinfektion erlaubt, kannst Du nicht in der Pflege arbeiten.

Kopf hoch, es gibt nicht nur diesen Beruf!

ich weiß...wenn ich früher wusste, bestimmt habe ich mich nicht beworben...
mein Hautsituation ist nicht so schlecht... aber niemand weist wie nach z.B. 6 Monate in Pflege sein wird...Desifenktion mach haut trocken und für ND das ist sehr schlimm...
das ist das Problem...
leider...

Hello!

Ich bin nun auch endlich nicht mehr nur stille Mitleserin!
Ich hab bis dato zwei Zusagen (KKS in Essen & Ruhrlandklinik in Essen).

Vielleicht ist ja auch hier jemand aus der Ruhrgebietsecke!?

• Like
Reaktionen: Heymin99 und EXÄRY
Start der Ausbildung am 1.Oktober 2016 in Garmisch-Partenkirchen, noch jemand da?

nur noch 2 Tage bis ich im Kreiskrankenhaus Osterholz Scharmbeck anfange, noch jemand aus demselben Krankenhaus hier ? :)

Ich weiß ich bin spät dran. Habe am 1.10.16 begonnen :)
Macht es euch genau so viel Spaß wie mir?

Hallo :biggrin:
Einige von Euch haben nun fast ein Jahr rum... Wie läuft es bei Euch? Lernt ihr fleißig und seid ihr zufrieden?
Ich habe meinen ersten Tag am 3. April und freue mich schon sehr.

Berichtet doch mal bitte! :)
LG

Hi . Heute hat offiziell mein 2. Jahr begonnen - kaum zu glauben dass schon 1 Jahr vorbei ist . Mir macht es immer noch sehr viel Spaß, gerade habe ich meine ambulanten Einsätze beendet.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und für den Start alles Gute und ebenfalls viel Spaß

• Like
Reaktionen: Kleine~Wölfin